Hey Leute,

ich hatte gestern meine Schweißdrüsenabsaugung und dachte ich schreib euch mal meinen Erfahrungsbericht.

Also gestern morgen um kurz vor 10 gings los. Ich hab das ganze in der Klinik für plastische Chirugie in Degerloch machen lassen und hab 1500€ gezahlt.

Zuerst hab ich in der KLinik so eine Kanüle (oder wie man des nennt) in die Hand gelegt bekommen. Dann wurd ich in den OP gebracht. 2 Ärzte und 1 OP-Schwester waren mit dabei. ich hab durch das Ding in meiner Hand ein Narkosemittel bekommen, außerdem ein Antibiotikum und irgendwie so ne Kochsalzlösung. Auf jeden fall bin ich dann in eine Arzt Dämmerschlaf verfallen.
Von der OP hab ich an sich schon einiges mitbekommen, aber aber scheints zwischenzetlich auch geschlafen.

Die Ärzte waren sehr nett zu mir und haben hin und wieder mit mir geredet. Von den kleinen Schnitten hab ich nichts mitbekommen, vom ausschaben und absaugen allerdings schon. Also ich hab gespürt was der Arzt macht, allerdings ohne Schmerzen. 90 Minuten später war dann alles vorbei. Die kleinen Schnitte wurden vernäht, die Kanüle an meiner Hand gezogen und ich wurde verbunden. Ich hab unter jedem Arm so einen runden "Ball" aus Verbandsmaterial bekommen. Der hat sich halt der Achselhöhle mehr oder weniger angepasst und wurde dann festgeklebt. Das hat mich in meiner Bewegungsfreiheit schon etwas eingeschränkt.
Anschließend hatte ich einige Stunden lange keine Schmerzen, mir war noch schwindelig und den Nachmittag hab ich mehr oder weniger verschlafen.
Gegen die aufkommenden Schmerzen hab ich Schmerztabletten verschrieben bekommen (muss 3 am Tag nehmen)
Die Nacht war auch etwas unruhig.
Vorhin hatte ich dann meinen Nachuntersuchtungstermin.
Die Verbände wurden abgemacht, jetzt hab ich lediglich noch Pflaster auf den genähten Schnittstellen.
Ich hab ein engeres T-Shirt angezogen und auf Anweisung der Ärzte hab ich jetzt solche Kühlkissen unter den Armen. Durch diese Kühlkissen halten sich die Schmerzen in Grenzen.
Allerdings hab ich ziemlich große Blutergüsse unter beiden Achseln und verspüre ein Taubheitsgefühl.
Und es haben sich so kleine Verknotungen gebildet, die man aber mehr spürt als sieht.
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen ob das normal ist?!?:unsure:

Nächste Woche DOnnerstag gehts zum Fäden ziehen.

Ich werd euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf informieren :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.