Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo zusammen!

ich wollte euch mal meinen fall schildern, vielleicht macht er dem einen oder anderen hier hoffnung!

also, ich bin wohl einer von den schwereren fällen, hh an füßen, händen, achseln, manchmal auch gesicht, rücken, sogar kniekehlen...
es scheint irgendwie in der familie zu liegen, denn mein bruder schwitzt auch immer recht schnell an den händen (wobei es ihm überhaupt nichts ausmacht) und sein vor einem halben jahr geborener sohn fängt auch schon an (wir lachen mittlerweile darüber...).

früher hat es mich SEHR stark belastet, ich habe die ganze zeit darüber nachgedacht, hatte immer angst, dass man es bemerkt (in schule, beim einkaufen, etc.) und meine tshirts waren jeden tag komplett durchgeschwitzt.

dann habe ich ahc30 ausprobiert, wollte eigentlich nur die situation an den händen verbessern, aber habs auch mal unter den achseln aufgetragen. die hände wurden kein bisschen besser, aber dadurch dass ich mich so sehr auf die hände konzentriert habe, habe ich gar nicht bemerkt wie ich plötzlich aufgehört habe, unter den achseln zu schwitzen.

ich habe ahc dann so etwa ein halbes jahr jeden abend benutzt und das schwitzen kam nicht zurück und als ich schließlich nach diesem halben jahr mit einem mädchen zusammengekommen bin, und wir jede nacht gemeinsam geschlafen haben und es mir unangenehm war, vor ihr ahc30 zu benutzen, habe ich mal probeweise aufgehört und auch jetzt ist das schwitzen noch nicht zurückgekommen!

nun ja, an den händen und füßen hab ich es leider weiterhin, aber ich habe selbst gemerkt, dass ich mich jetzt viel weniger deswegen stresse und so sind auch die situationen wo mir das wasser buchstäblich auf der stirn stand vergangen.

so kann ich euch sagen, ihr müsst den teufelskreis besiegen, geht gelassener mit eurer krankheit um, der psychische aspekt darf nicht vernachlässigt werden, und je weniger ihr euch deswegen stresst, umso weniger werdet ich unter dem schwitzen leiden. ich weiß, dass das unglaublich schwer ist und ich selbst habe viele jahre gebraucht, aber es ist ganz offensichtlich möglich!!

[Anm.d.Admin: Ich habe diesen Beitrag dahingehend editiert, dass ich ein paar Absätze eingebaut habe. Man konnte den Text als Block (ebenfalls ohne jegliche Groß- und Kleinschreibung) kaum lesen.]<br><br>Post ge&auml;ndert von: admin, am: 03/08/2007 16:37
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
bin auch einer dieser ganz schlimmen fälle.. gibt eigentlich keine stelle wo ich nicht bestialisch schwitze...

ich nutze das ahc30 jetzt auch seit 3 tage... unter den armen ist es defintiv weniger! hände sind auch eher nur noch feucht, als nass...
gesicht ist auch besser...
in ruhesituationen ist es definitiv besser geworden...
ansonsten durchbricht mein wasserfall dann aber doch alles, wenns drauf ankommt...

hmm aber es ist ein fostchritt, bin auch zuversichtlich, dass sich noch etwas tut bei daueranwendung!
Der wichtigste Nebeneffekt ist erst einmal, dass man ein wenig ruhiger wird und den Kreislauf durchbricht.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Man muss in der Hinsicht einfach mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Bei mir läuft des momentan wirklich sehr gut! Früher hab ich mich immer sehr dafür geschämt und gestern war ich auf einem Familiengeburtstag. Ich hab eigentlich nur mit meinem Bruder(er leidet auch an Hypherhidrose) über die Botoxbehandlung und einer möglichen Operation geredet, als sich meine Tante "eingemischt" hat und fragte, über welche Operation wir reden würden. Daraufhin kam dann das ganze Gespräch über die Hyperhidrose von meiner Familie ins Rollen.
Ich hab da ganz offen drüber geredet und zumindest dort hat es keiner als schlimm angesehen. Alle hatten Verständniss dafür und keiner hat mich deshalb irgendwie dumm angeschaut.

Ich denke im großen in ganzen ist der erste Schritt einfach die Akzeptanz der ganzen Sache. Auch wenn man es versteckt und sich dafür schämt wird es nur noch schlimmer und man macht sich selbst psysisch kapuut.
Deshalb kann ich euch nur raten euch nicht zu verstecken!
Absolut korrekt. Nicht jeder wird das eigentliche Ausmass (die Belastung für den betroffenen) verstehen und ab und zu wird auch mal jemand unweigerlich das Gesicht ein bisschen verziehen aber man lernt damit umzugehen :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi, ich wollte an dieser Stelle nochmal auf meinen großen Erfolg mit Iontoporese hinweisen:

Adminnotiz: Link war veraltet und wurde daher entfernt.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.