Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
was? wurdest du von diesem gerät verbrannt????
lg
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Also meine Achseln waren mehr als nur leicht gerötet, sie wurde richtig rau und nässte und es begann sich eine ziemliche Kruste zu bilden. Zudem entwickelten sich 1-2 Tage nach jeder Behandlung Pusteln, die sehr unangenehm waren.

Hyperhidrosis axillaris
ach mensch, scheiße. das find ich echt schade für dich. auf welche einstellung hatte es denn die schwester gestellt gehabt?
Wie hast Du die Iontophorese denn ansonsten empfungen (während der Behandlung)? War der Stromfluß sehr unangenehm? Immerhin bist Du ja 9 Wochen dabei geblieben, nicht?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Also das Gerät war anfangs zwischen 6-8 eingestellt und bei den letzten Behandlungen auf zwischen 9 und 10.
Am Anfang einer jeden Behandlung war es noch recht angenehm wurde aber nach und nach immer unangenehmer. Fing nach gewisser Zeit ziemlich an zu brennen und zu ziehen, so dass ich dann sogar zwischendurch die Behandlungsstufe herabsetzen musste. Alle 2 Minuten musste ich die Schwämme neu benässen denn sonst wäre es fast unerträglich geworden, da die alten "Verbrennungen ja auch noch nicht ganz verheilt wurden. Auch die viele Creme hatte da nicht viel gebracht

Saskia

Hyperhidrosis axillaris
Hallo Norina und Saskia!

Freut mich, dass ich andere ermutigen konnte mit dem Thread, es weiterhin durchzuziehen. Genau das war mein Anliegen! Habe weiterhin Geduld und es wird klappen.
Zur Behandlungszeit: Ich würde empfehlen, die jeweilige Dauer nach ein Paar Behandlungen auf 30 Minuten zu erhöhen, 15 Minuten sind anfangs üblich.

Bei den Achseln habe ich bisher keiner Erfahrung, tendenziell ist hier die Haut aber sehr viel dünner als an Händen und an den Füßen ist sie noch mal viel dicker. Daher wäre ich hier eher vorsichtig, zumal man ja die Achseln nicht in ein Bad tauchen kann, sondern nur mit einem Schwamm berührt.

Norina, du solltest nochmals überprüfen – du schreibst, das Gerät wäre bei dir an Händen und Achseln auf dem gleichen Wert – ob die Intensität bei den Achseln zu hoch oder eher wahrscheinlich, bei den Händen zu niedrig eingestellt ist. Zur Einstellung: du kannst es ja in Prozent umrechnen, indem du den höchst möglichen Wert des Geräts berücksichtigst. Ich weiß jetzt aber nicht, ob dieser bei den verschiedenen Geräten einheitlich begrenzt ist.

Auch wenn es unangenehm ist, in der WG würde ich versuchen, bei Gelegenheit relativ offen über deine Hyperhidrose und Behandlung zu reden. Es erleichtert ungemein und ist viel entspannter als wenn du ständig heimlich Wasserwannen durch die Gegend schmuggelst und für Irritationen sorgst. Ich denke, die Mitbewohner werden verständnisvoller damit umgehen als man vielleicht glauben mag.

Liebe Saskia, schade dass es so verlaufen ist. Wie gesagt, die Haut ist an den Achseln sehr viel dünner. Ich würde jetzt erst mal die Verbrennungen richtig verheilen lassen und die Behandlung dann fortsetzen mit einer Intensität, die eben geringer ist.

9 Wochen entspräche dann etwa 9 Behandlungen oder vielleicht ein Paar mehr, das ist noch gar nicht so viel! Wie bereits geschrieben, ich hatte erst nach etwa 25 bis 30 Behandlungen sichtbaren Erfolg.
hey iontorazer!
danke für deine tips! hab morgen meine letzte behandlung im klinikum und am freitag schweißtest und anschliessend arztgespräch...hab auf jeden das gefühl, das es besser geworden ist...mal sehen, ob ich so nen gerätchen verschrieben krieg...liebe grüße!
Sorry aber dazu muss ich einfach mal was schreiben Also kanns auch sein das es erst später wirkt Das wusste ich nicht hatte gedacht muss so nach 15 behandlung gehen bin aber jetz erst bei der 13 =). Ich glaub auch das es bei mir klappt weil ich hab ""nur"" hh 1 grades an der hand. Ich mache die behandlungen aber jeden tag bis die wirkung vollständig eintritt ein bisschen weniger feucht sind sie schon .:)

hh an den Händen I grades
Hat hier im forum noch jemand erfahrung mit? hatte so 25 tage lang pro tag 15 min hintereinander die therapie durchgeführt. Is schon besser geworden. Soll ich das beibehalten und jetz 30 min am tag machen nehme schon 15 mA (Maximalwert für Hände). Kann ich mehr nehmen ??

mfg rxon

hh an den Händen I grades
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.