Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
vor allem sind in meiner klasse so megaaufgetakelte tussen,die sich echt über alles und jeden das maul zerreißen.
Kleiner Trost: Irgendwann wirst Du merken, dass diese Tussen genau die Typen bekommen die sie verdienen. Zehn Jahre später triffst Du die dann im Sonnenstudio, beim fünften Sekt... und das morgens um 11 Uhr :unsure:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Du hast ja auch schon eine ganze Menge ausprobiert. Ich hoffe sehr, dass dir das AHC forte hilft.
Kannst du die Operation denn nicht auf Kasse bekommen?
Nachdem ich schon einiges ausprobiert hatte und mir mein Hautarzt eine Überweisung fürs Krankenhaus gab meinten die Ärzte dort, dass es kein Problem sein sollte, dass die Krankenkasse die Operation (Schweißdrüsenentfernung) übernimmt und so war es dann auch.
Hast du da schon mal nachgefragt?

The_princess schrieb:

das komische ist,bei anderen menschen find ich das überhaupt nicht schlimm,ich ekel mich da jetzt auch nicht besonders vor. aber bei mir denke ich,dass,wenn das auch nur irgendjemand sieht, mein ganzer ruf auf ,,stinkendes schweißtier" reduziert wird.

Ich weiß genau was du meinst. Ich persönlich würde es bei anderen auch nicht schlimm oder sogar eklig finden aber jeder Mensch sieht sowas anders und meine Angst ist ebenfalls, dass das nicht jeder so sieht wie ich selber, dass andere es widerlich und eklig finden. Ich habe einfach Angst vor abwertenden Bemerkungen. Und auch wenn ich weiß, dass manche (wie eine sehr gute Freundin von mir) nichts negatives dazu sagen würden traue ich mich nicht denen von meiner Krankheit zu erzählen. Es wäre mir einfach zu peinlich. Ich weiß, dass sollte es mir eigentlich nicht, da es eine
Krankheit ist und ich somit nichts dafür kann. Naja aber dennoch habe ich einfach nicht den Mut etwas zu sagen.

The_princess schrieb:

ich wollte wg der HH,depressionen und ein paar anderen (psych.) krankkheiten schon mehrfach die schule schmeißen,hab auch mal 1 woche lang geschwänzt

Ich bin auch wirklich jeden Tag am überlegen die Schule einfach abzubrechen aber dann wiederrum sehe ich meine Zukunft vor mir und ich will sicherlich nicht als Hartz V Empfänger enden.
Ich schwänze eher teilweise die Stunden, sprich ich gehe vor Schulschluss nach Hause mit Ausreden wie „ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen“ und das einfach weil ich mein Oberteil schon fast auswringen kann.

Ich persönlich würde mich niemals mit meiner Krankheit abfinden können aber ich bewundere und beneide sogar die Menschen die es können.

Wer kennt solche „Tussis“, wie sie in deiner Klasse sind, nicht?
Leider wissen solche Menschen nicht was sie anderen mit ihren Äußerungen alles antun. Viel zu wenige wissen, dass übermäßiges Schwitzen eine Krankheit ist.
Ich finde es sehr schade und auch traurig, dass die Welt solchen Dingen nicht etwas offener gegenüber steht.
Warum versetzen sich solche Menschen nicht mal in die Lage ihrer „Opfer“?
Da ich bis zu meinem 16 Lebensjahr in Schulen immer wieder „gemobbt“ wurde bin ich um so glücklicher darüber in meiner jetzigen Schule Anschluss und sogar Freunde gefunden zu haben aber durch meine Krankheit habe ich Angst, dass es wieder wie vorher wird.
Da ich weiß was man mit negativen Bemerkungen alles anrichten kann und wie sehr man einen Menschen damit verletzen kann wäre ich nie in der Lage einen Menschen so etwas anzutun.

Aber mal zurück zum hauptsächlichen Thema:
Wie gesagt ich drücke dir die Daumen, dass AHC forte bei dir Wirkung zeigt!

Und zum Schluss:
Ein großes Lob an dieses Forum und an den Admin!!! Immer wieder schön zu wissen, dass es solche Menschen gibt! Danke!

Sorry, dass es so viel geworden ist!

LG
Saskia<br><br>Post ge&auml;ndert von: Saskia1988, am: 31/08/2007 20:55

Hyperhidrosis axillaris
Kannst du die Operation denn nicht auf Kasse bekommen?

das glaube ich weniger. ich bin ja schon seit 4jahren in psychotherapie und hatte auch schon einmal einen stationären aufenthalt.das hat die krankenkasse schon alles übernommen und ich hab jetzt schon probleme,meine therapie zu verlängern,das dauert immer ewigkeiten,bis die gutachter das durchhaben,und dann sind das immer nur 10stunden,was voll lächerlich ist,aber naja. jedenfalls kostet die kasse das ja auch unmengen geld und wenn ich jetzt auch noch mit der HH ankomme,ticken die bestimmt total aus oder brechen die therapie ab,und das geht echt nicht.
und dort,wo man es bei mir in der nähe machen könnte,haben die nur verträge mit privaten krankenkassen und ich bin nicht privat versichert.

Leider wissen solche Menschen nicht was sie anderen mit ihren Äußerungen alles antun. Viel zu wenige wissen, dass übermäßiges Schwitzen eine Krankheit ist.

Ich finde es sehr schade und auch traurig, dass die Welt solchen Dingen nicht etwas offener gegenüber steht.

die meisten menschen interessiert das nicht,weil sie nicht betroffen sind und wenn sie es nicht kennen und irgendwann mal mitbekommen,ekeln sie sich halt einfach.ist wahrscheinlich ne normale reaktion,aber wie du sagtest, es ist einfach oberflächlich und einfach nur verletzend,wie damit umgegangen wird!

Da ich bis zu meinem 16 Lebensjahr in Schulen immer wieder „gemobbt“ wurde bin ich um so glücklicher darüber in meiner jetzigen Schule Anschluss und sogar Freunde gefunden zu haben aber durch meine Krankheit habe ich Angst, dass es wieder wie vorher wird.

das kenn ich auch sehr gut.ich war immer die streberin und wurde ziemlich ausgegrenzt oder,wenn andere das gerade brauchen konnten,durfte ich dann ihre hausaufgaben machen. durch die HH habe ich mich immer so dreckig gefühlt, und deshalb fand ich es ok,dass die menschen so zu mir waren (teilweise auch noch sind),weil ich etwas hatte,was für mich absolut nicht ok war (die HH) und die etwas mit mir machten,was nicht ok war. so war das ausgeglichen. dieses denkmuster ist natürlich objektiv betrachtet totaler schwachsinn,aber es war ernsthaft ein denkmuster von mir!
ich war ernsthaft verwundert,als meiner therapeutin meinte,dass diese menschen sich total asozial verhalten haben (vor allem,SIE wussten ja nichts von meiner HH,nur ich!)..

da kann einem eine psychotherapie dann schon sehr helfen!

ich hoffe,das war jetzt alles nicht zu verwirrend und ich habe niemanden mit meinen komischen gedankengängen erschrocken.. :dry:

auf was für eine schule gehst du denn?
hast du noch woanders HH (außer unter den achseln?) ich ein ganz bisschen gesicht und po,aber das ist schon wieder iwie so wenig,und nur bei sport und hitze,dass es schon wieder normal ist.

so,meins ist ja jetzt auch recht lang geworden.. ^^
ende:P<br><br>Post ge&auml;ndert von: The_princess, am: 31/08/2007 22:02

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
ist ja interessant...das mit dem mobbing ist mir in meiner schulzeit auch passiert- immer wurde ich Streber genannt. ich hab dann die schule gewechselt und mir nur gedacht, dass die rechnung zum schluss gemacht wird. :huh:
heute studiere ich und das als Einzige aus dieser Realschulklasse damals in der Mittelstufe- also von der klasse die mich gemobbt hat. B)

man sollte immer weiterkämpfen- ein guter freund, den ich durch ein anderes Forum kennengelernt habe, gab mir damals einen sehr aufbauenden Vers und zwar:

"Die Schwachen kämpfen nicht. Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde lang. Die noch stärker sind, kämpfen viele Jahre. Aber die Stärksten kämpfen ihr Leben lang. Diese sind unentbehrlich." Bertolt Brecht

Diesen Spruch habe ich mir in einer besonders schönen Schriftart gaanz groß ausgedruckt und auf meinen Kleiderschrank geklebt. Es hat wirklich geholfen- versucht es doch auch einmal.

PS: Natürlich hilft der Spruch nicht gegen HH, aber zumindest hilft er gegen die Depris!

Lieben Gruß
Jorima
hey,
find ich echt gut, dass du nie aufgegeben hast!
ich wurde zum glück nie gemobbot oder so und ich weiß nicht ob ich das so durchstehen könnte. aber der spruch gefällt mir trotzdem...wenn man mal wieder riesige schweißflecken hat sollte man ihn vielleicht mal lesen B)
liebe grüße
pony<br><br>Post ge&auml;ndert von: pony, am: 01/09/2007 23:45

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
pony schrieb:

find ich echt gut, dass du nie aufgegeben hast!

Aufgeben sollte man wirklich nie aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr!
Naja jetzt erstmal hoffen, dass das AHC bald ankommt und dann mal sehn. Setz da im Moment meine ganze Hoffnung drauf.

The_Princess:
Komische Denkweise würde ich das eigentlich nicht nennen eher nenn ich das eine Denkweise zu der man dich quasi getrieben hat.
Ich habe auch schon einige male so gedacht.

The_princess schrieb:

auf was für eine schule gehst du denn?
hast du noch woanders HH (außer unter den achseln?)

Ich gehe momentan auf ein Wirtschaftsgymnasium.
Nein woanders habe ich keine HH. Nur unter den Achseln und das halt mehr als nur extrem.
Aber ansonsten nirgendwo.

Jorima:
Ist ein echt schöner Spruch und ich sollte mir den auch mal ausdrucken und mir das übers Bett kleben, so dass ich ihn immer sofort lesen kann, wenn ich mich aufmache zur Schule, um vielleicht mal etwas gestärkter dorthin zugehen.

LG
Saskia

Hyperhidrosis axillaris
@saskia:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht unterkriegen lassen von diesen Tussen. Ich bin zwar keine gläubige Person, aber dennoch glaube ich dass der "liebe Gott" mich hat so werden lassen, weil ich die Stärke besitze damit umzugehen. Jemand anderes hätte diese Stärke wahrscheinlich gar nicht.

Ich habe HH seit dem ich denken kann und auch gelernt damit umzugehen. Es gab schlimme Zeiten, wo ich mich am liebsten aufgegeben hätte und mich gefragt habe, warum habe ich dieses Problem. Ich hatte einige tränenreiche Tage, aber dennoch nicht aufgegeben.

Es gibt auch heute noch gute und schlechte Tage.

Und ich weiß, dass auch Du das meistern wirst. Man muss lernen sich selber zu aktzepieren, ich kann es zwar bis heute auch noch nicht ganz, aber es wird besser. Ich nutze es immer aus, wenn ich gute Tage habe und mal nicht so stark schwitze, es den Menschen langsam immer näher zu bringen, was dieses Problem für mich bedeutet.

Die Menschen die Dich kritisieren, sind nichts wert und oberflächlich. Wie der Admin schon gesprochen hat: Diese Tussis werden irgendwann ihre gerechte Strafe erhalten. Du kannst so auch am besten erkennen, wer Deine Freundschaft wirklich verdient hat und werde nicht.
Hey Drodie,

du scheinst eine echt starke Person zu sein. Mein Respekt.
Ich wünschte ich wäre auch so stark. Leider mache ich mir immer viel zu viele
Gedanken darüber was andere von mir halten könnten.
Ich hoffe ich werde meiner Krankheit auch mal anders gegenüber stehen. Offener vor allem.
Aber unterkriegen lass ich mich erstmal nicht!
Bleib so stark.

Saskia

Hyperhidrosis axillaris
hey saskia!
ich glaube, wenn du dich weiterhin so total abkapselst, bist du bald wirklich ganz allein. sei froh, dass du einen so verständnisvollen freund hast, aber belaste eure beziehung nicht zu stark mit deiner krankheit, irgendwann kann auch er dir keine kraft mehr geben. denk immer dran, nur weil du HH hast, bist du kein schlechterer mensch. punkt. überleg lieber mal, was du alles toll an dir findest (schöne augen, hübscher po,....)und vergiß mal deine HH. depri sein, heulen, sich isolieren- ich glaube das kennt jeder hier, aber du mußt auch versuchen dich davon zu lösen und zu kämpfen! wünsch auf jeden fall weiterhin alles gute!
Hey norina,

in prinzip hast du ja recht aber jeder Mensch geht anders damit um und ich bin ein Mensch der momentan nicht damit umgehen kann.
Ich bin auch froh einen solchen Freund zu haben. Er möchte, dass ich mit ihm darüber rede, immer wenn ich gerne darüber reden möchte.
Und wenn ich die fast täglich Leute über andere sagen höre:"Schau mal was für Schweißflecken der/die hat. Ist ja eklig", da fällt es mir nicht leicht mich irgendwo zu integrieren und da es mir besser geht wenn ich alleine bin als wenn ich unter Menschen bin, dann "verstecke" ich mich auch lieber. Das ist meine Art damit umzugehen. Ich wünsche mir doch selber etwas stärker zu sein um besser damit umgehen zu können aber wie gesagt momentan geht es noch nicht. Vielleicht wird mir das AHC sensitive helfen welches heute angekommen ist. Dazu folgen dann auch noch weitere Berichte.
Norina ich weiß, dass du recht hast nur muss ich erst noch ein bisschen mehr Mut und Kraft schöpfen.

LG
Saskia

Hyperhidrosis axillaris
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.