Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ja vllt. habt ihr recht und ich sollte es zumindest mal versuchen!
Brauch allerdings noch ein bisschen Bedenkzeit und muss das auch mit der Schule zusammen hinbekommen, denn man kann sagen, dass es quasi „full time“ ist!
Sagt mal redet ihr eigentlich mit anderen nicht HH Betroffenen über eure Krankheit?
Also mit Freunden, Bekannten oder Verwandten?

Hyperhidrosis axillaris
Sagt mal redet ihr eigentlich mit anderen nicht HH Betroffenen über eure Krankheit?

Ja, ich hab da kein Problem mit.
Meine Familie (Eltern u. Geschwister) wissen das natürlich alle.
Bei Freunden: Hab's schon einigen erzählt aber denen is das dann immer relativ egal, die vergessen das auch schnell wieder.
Und aus demselben Grund weiß ich nicht, inweifern der Rest der Verwandschaft das weiß. Vielleicht denken die auch, ich würde nicht mehr schwitzen?

Also, aus meiner Erfahrung kann man es Nicht-HHlern erzählen, aber was das für einen Betroffenen bedeutet, können sie meiner Meinung nach nicht nachvollziehen. Hatte noch keine negative Reaktion, es kommt eher nur ein 'aha' oder 'das ist mir egal, das stört mich nicht, dass du soviel schwitzt' oder 'ja, ich schwitze auch manchmal blabla'.
Sowas wie: 'Meine Güte, das muss ja furchtbar für dich sein.' hab ich bisher noch von niemandem gehört.
Also bis jetzt habe ich erst mit meiner Schwester (die auch leicht davon betroffen ist) geredet und mit meinem Freund. Er ist mir wirklich die größte Stütze aber mittlerweile habe ich das Gefühl ihn mit meiner Krankheit zu sehr zu belasten, da ich wahnsinnig darunter leide und dementsprechend auch meine Launen sind!
Mit Freunden habe ich darüber noch nie geredet und ich denke ich würde es auch nie tun. Es wäre mir einfach zu unangenehm, zu peinlich!
Des öfteren habe ich schon negative, grausame und abwertende Bemerkungen von Freunden mitbekommen, die gegen Personen waren bei denen mal ein Schweißfleck zu sehen war.
Klar würden sie sowas nicht mehr machen wenn ich ihnen von meiner Krankheit erzählen würde aber ich bin nach solchen Geschichten einfach viel zu gehemmt!
Da verstecke ich mich lieber. Treffen gehe ich aus dem Weg und in der Schule versuche ich mich so gut wie nicht zu bewegen. Zu groß die Angst vor abwertenden Blicken.

Hyperhidrosis axillaris
hey!
klar kann ich verstehen, dass dich das sehr belastet...ich rede auch nur mit meiner schwester und meiner mutter darüber und mit einer freundin die auch (sehr) leicht betroffen ist. aber wieso ziehst du dich so zurück? ich kann das nicht verstehen. klar ist es unangenehm immer zu schwitzen aber es gibt sooo viele klamotten bei denen man absolut keine schweißflecken sieht. ich mache alles was ich auch ohne hh machen würde. natürlich bin ich etwas eingeschränkt. aber das schlimmste ist doch wenn du irgendwann allein bist und trotzdem hh hast. lass dich davon nicht aufhalten und denk nicht ständig über deine krankheit nach. genies doch die zeit mit deinem freund...wenigstens versteht er dich, da kannst du echt froh sein. wenn du schlecht drauf bist geht davon ja auch die hh nicht weg oder? also kopf hoch und versuch doch mal das ahc30. ich dachte auch erst bei mir wirkt nichts, aber das ahc30 ist echt super!
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Naja ich verziehe mich, weil ich einfach riesen Angst habe, dass es einer bemerkt und darüber lacht. Mir wäre es lieber wenn ich jeden Tag alleine zu Hause verbringen könnte. Und an Klamotten habe ich echt schon alles ausprobiert und man sieht alles. Was trägst du denn so damit man nicht so viel sieht?
Ich muss sagen, dass es echt extrem bei mir ist. Soabld ich auf dem Weg zur Schule bin geht es los. Ich sitze im Bus und mache nichts und fange dennoch an zu schwitzen. In der Schule angelangt müsste ich mein Oberteil eigentlich schon wechseln und nach der Schule sind die Schweißflecke so groß wie 2 Hände. Allein dadurch, dass ich schon die ganze Zeit daran denke macht es nur schlimmer aber ich kann diese Gedanken auch nicht abstellen. Oft gehe ich auch schon früher von der Schule aus nach Hause einfach weil ich mich mehr als nur unwohl fühle. Naja und zu Hause angelegt gehts erstmal unter die Dusche und dann verfall ich mal wieder in meine "Depri-Phase" und könnte den ganzen Tag heulen.
Für mich ist das mehr als nur eine Krankheit. Ich leide wirklich extrem darunter. Naja vielleicht ist das alles schwer vorstellbar aber für mich ist es unvorstellbar irgendwann damit normal umzugehen.
Ich in einfach nur froh wenn ich zu Hause bin, fange dann an nachzudenken und bekomme angst vor den nächsten Tag :(
Ich werd mir jetzt sobald ich Geld bekommen habe das AHC30 sensitive bestellen und mal ausprobieren und sollte das nichts bringen dann seh ich da auch keine chance mehr das "loszuwerden".
Ich möchte hier niemanden mit meinen Depri-Phasen und it meinem eventuellen Selbstmitleid runterziehen nur ist es einfach dass was ich fühle.

LG
Saskia

Hyperhidrosis axillaris
hey saskia!
ich kann dich schon verstehen, weil ich zeitweise auch ziemlich deprimiert war. vorallem in der schule schwitze ich auch immer am meisten. deshalb sitze ich auch immer hinten, da kann ich meine schweißflecken auslüften ;)
was ich so trage...also wo man es echt garnicht sieht, sind solche t-shirt aus chiffon stoff mit irgendeinem muster. oder welche aus sonem netz-stoff.(viele sagen ja sie tragen keine kustfasern weil man da noch mehr schwitzt. aber ich glaube das fällt bei dir kaum noch ins gewicht ob du jetz 2 tropfen mehr schwitzt. ich finde es wichtiger, dass man die flekcen nicht sieht) auch bei schwarzen sachen sieht man es garnicht, allerdings nur wenn es der richtige stoff ist. also am besten viskose. da gehen auch dunkle muster. bei h&m hab ich viele solche shirts gefunden die ganz günstig waren. im sommer trage ich tops und ein kurzärmliges leichtes schwarzes jäckchen drüber (aus viskose). bei schwarzen gestrickten sachen sieht man es auch kaum. am besten nimmst du zum shoppen eine kleine sprühflasche mit wasser mit und testest es.:whistle: fürher hab ich das immer gemacht. jetzt hab ich schon den richtigen blick dafürB)
anfangs lief ich auch immer mit mega großen schweißflecken herum, aber irgenwann ist mir aufgefallen, dass man sie bei manchen stoffen nicht sieht. seitdem hat sich iwi alles geändert, weil mich der schweißfleck ansich nicht sooo sehr gestört hat, sondern mehr dass man ihn eben sieht. und wenn ich was anhabe, wo ich weiß, dass man es nicht sieht, habe ich auch nur halb so große schweißflecken.
wenn du im winter auch so schwitzt, würde ich viele schwarze sachen tragen. du musst es einfach testen es gibt schwarze stoffe da sieht mans und welche da sieht mans nicht. und eben weitere sachen. was du im winter auch machen kannst, sind solche pads einlegen. es gibt solche pads die klebt man ins t-shirt rein und die saugen dann den schweiß auf. man muss aber was weites drüber ziehen, sonst sieht man es einbisschen. aber die musst du bestellen...was ja nicht so schlimm ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. geh doch einfach mal shoppen und schau dich um, da wirst du sicher was finden! ich trage manchmal auch sachen die mir nicht 100%ig gefallen, aber da ist es mir einfach wichtiger, dass niemand meine schweißflecken sieht...:silly:
liebe grüße
pony

p.s. wies leihst du dir das geld nicht...dann könntest du dir gleich ahc30 kaufen. ich mein ich will dich nicht zum schuldenmachen bringen...aber naja.
und falls bei dir garnichts mehr hilft könntest du deinen hautarzt mal nach tabletten wie vagantin oder sormodren ansprechen. es gibt zwar viele nebenwirkungen, aber bei dieser psychischen besastung würde ich das trotzdem machen. ich hab vagantin schon probiert und die haben auch geholfen wenn ich viele aufeinmal genommen hab. und ich hatte z.b. garkeine nebenwirkungen:P
so das warn jetz wohl echt fast alle tips die ich auf lager hatte:woohoo: also viel glück!!!

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
... und falls das AHC30 allein bei Dir nicht wirkt kannst Du eine Kombinationsanwendung aus Antihydral und AHC30 forte machen. Ich bin mir sicher, dass Du damit zumindest 50% Deines Schwitzens in den Griff bekommst (und das ist schon einmal ein ganz anderes, besseres Leben!)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

saskia,ich kann dich wirklich auch sehr gut verstehen.
ich finde es auch einfach nur schlimm,in der schule so vor sich hinzuschwitzen. ich geh in die schule,setz mich hin und schon ist mein t-shirt nass,obwohl die stunde noch nicht mal angefangen hat!
ich wünschte,mir könnte es egal sein,wenn man meine schweißflecken sehen würde. aber ich finde es viel schlimmer,immer feucht zu sein. ich finde das so widerlich,ich ekel mich auch furchtbar vor mir selbst.

mit meinen freunden mach ich auch nicht mehr viel,ich würd schon fast sagen,ich hab keine richtigen mehr.das will ich jetzt nicht alles auf die HH schieben,aber wie du verbringe ich meinen tag auch meist alleine. bekomme auch sehr häufig depressionen,weil ich mich so unnormal und eklig finde,aber ich will nicht,dass irgendjemand davon etwas mitbekommt.
deswegen bleib ich auch oft zu hause. nur unser hund darf mich so sehen, ihn stört es ja gott sei dank nicht! ;)

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
Ja ich möchte auch wirklich, dass es niemand mitbekommt.
Ich hoffe so sehr, dass das irgendwann alles mal ein Ende hat und um dazu beizutragen habe ich mir gerade eben AHC 20 sensitive bestellt. Mal sehen wie die Wirkung ist! Bin da mehr als nur gespannt.
Aber irgendwas muss ja mal helfen. Sooo viel schon ausprobiert! Naja ich werd da mal ganz optimistisch sein.
Die (Princess) wünsche ich auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft um deine Krankheit zu meistern.
Ich weiß, manchmal ist sowas leichter gesagt als getan, denn ich persönlich werde damit sicherlich auch nie wirklich
zurecht kommen. Dennoch viel Kraft und Stärke. Und denk immer daran, dass du nie alleine dastehst. Diese Erkenntnis habe
ich in den letzten Tagen auch gemacht und ich bin sehr froh darüber.
Was hast du denn schon so alles ausprobiert? Und wie war jeweils die Wirkung?

LG
Saskia

Hyperhidrosis axillaris
ich hoffe sehr für dich,dass dir das AHC hilft.
ich habe inzwischen antihydral,hydrofugal,ahc sensitive und jetzt AHC forte ausprobiert.
mit dem ahc sensitive hatte ich leider keine erfolge. antihydral hat bei mir ungefähr 20minuten gewirkt,danach musste ich es wieder auftragen.außerdem wurde meine haut davon gelb und rissig und hat gebrannt. jetzt hab ich achseln wie ne 80jährige oma! :D naja,aber mit viel neutrogena creme verschwindet es langsam.
ich werde jetzt erstmal n paar wochen das ahc forte weiternehmen und gucken,ob sich da irgendwas bessert.
ich hoffe es so sehr! :unsure:

ich war fast die ganzen sommerferien über arbeiten und wenn ich noch 6mal taschengeld spare,würde es für eine schweißdrüsenabsaugung reichen. aber ich hab angst,dass die sich doch wiederbilden und das viele geld für´n a***** war..
deswegen will ich´s erstmal mit anderen sachen versuchen.

das komische ist,bei anderen menschen find ich das überhaupt nicht schlimm,ich ekel mich da jetzt auch nicht besonders vor. aber bei mir denke ich,dass,wenn das auch nur irgendjemand sieht, mein ganzer ruf auf ,,stinkendes schweißtier" reduziert wird.
vor allem sind in meiner klasse so megaaufgetakelte tussen,die sich echt über alles und jeden das maul zerreißen. boah,wenn ich nur daran denke,dass solche menschen es erfahren könnten.

ich wollte wg der HH,depressionen und ein paar anderen (psych.) krankkheiten schon mehrfach die schule schmeißen,hab auch mal 1 woche lang geschwänzt,weil ich mir so anders,eklig und abnormal vorkam.
aber du hast recht,seit ich weiß,dass nicht nur ich mich so fühle,ist es echt ein kleines bisschen leichter zu ertragen.

ich weiß nicht,was ich tun soll,wenn das ahc forte nicht hilft.op ist einfach zu teuer. am einfachsten wäre es sich einfach damit abzufinden.aber ich hab einfach keine lust mich mein leben lang scheiße zu fühlen!!

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.