hey ihr lieben!
also ich bin eigentlich nru auf der suche nach der einer dr.jost-liste...leider schon seit längerem an HH und meine Mama hat sich da ziemlich drüber informiert und meinte ich solle jetzt mal diese Liste mit Ärzten finden, die Botox spritzen, das von der Kasse übernommen wird. Nur leider hat mir weder die Suchfunktion von dieser Seite noch selbstständiges suchen weitergeholfen.
Vielleicht kann mir ja eine rvon euch helfen?
wäre super erleichtert!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Kirschenkind,

schau mal hier...

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
danke, aber das ist ja nicht diese spezielle dr.jost-liste!?
Also, wenn sie wirklich Jost-Liste heißt, kenne ich sie auch nicht! In welcher Gegend soll sie denn ansässig sein?

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hallo Kirschenkind!

Freut mich, dass du zu dieser Seite gefunden hast. Botox ist allerdings keine besonders gute Möglichkeit der Behandlung. Generell sind zuerst Cremes mit Aluminiumchlorid auszuprobieren. Hier hilft dir dein Hautarzt weiter oder die hier im Shop sind anscheinend auch nicht schlecht, habe damit allerdings keine Erfahrung. Wenn diese nicht wirken oder gar nicht erst einziehen, wäre der nächste Schritt die Iontophorese. Das ist ein Gleichstrombad, durch welches sich Mineralien auf den Schweißdrüsen absetzen. Beachte hierzu bitte meinen Thread, ich habe sehr gute Erfahrungen damit.

Der nächste Schritt wären dann Botox bzw. eine Operation, aufgrund der Nebenwirkungen und teilweise schlechten Wirkungsweise sind diese Verfahren nicht zu empfehlen.
Vor allem deshalb, da du mit der Iontophorese bei konsequenter und disziplinierter Behandlung ein sehr wirksames, nebenwirkungfreies und verträgliches Mittel zur Verfügung hast. Der Nachteil ist eben der hohe Zeitaufwand (bei Händen und Füßen insgesamt 1 Stunde mehrmals in der Woche) und diese Art der Therapie wird leider oft zu früh entmutigt aufgegeben, da der Behandlungserfolg erst sehr spät eintritt und eine ausreichende Intensität vorraussetzt.

Näheres erfährst du hier...
Korrekt! Genau so sieht der gängige Stufenplan einer Behandlung aus :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

lieb gemeint, aber da meine Haut sehr empfindlich ist haben mein Hautarzt und ich von vorneherein ausgeschlossen, mit soclhen mitteln zu behandeln, da ich schon nach normalem starken deo von hydro fugal mit ein wenig acl schlimm ausschlag bekommen habe. außerdem steht für mich schon eine op für nächstes jahr 100%fest, nur eben nicht mehr vorm abi, deshalb erstmal ein halbes jahr ruhe mit botox...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.