hab seit 2 wochen ne lsg aus der apotheke, vom hautarzt verschrieben, in anwensung.

meine frage is nun, ob sich jmd mit dem unterschied wasser oder alkohol als lösungsmittel auskennt(bei mir is wasser, aber AHC is ja mit alkohol)

über die wirkung kann ich noch nich viel sagen, hab grad ferien und der ernstfall(unistress und viele leute etc...) blieb bisher aus
kann nur sagen dass es deutlich weniger brennt als AHC
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wieviel % AlCl ist denn in deiner Lösung enthalten???

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
naja so kanpp 15 massen%, aber mir gehts ja mehr um das lösungsmittel und die damit zusammenhängende wirkungsänderung
zwar hat AHC20 ja wahrscheinlich 20% (und damit mehr antischwitz-power) aber man merkt auch aufgrund des fehlens von ethanol, dass die haut natürlich nich so sehr austrocknet

aber wirkts auch?

ps: ich (als chemiestudent) denke nämlich dass das AlCl mit hilfe des ethanols besser einziehen kann, da die haut sicher eher lipophil als hydrophil sein wird, und ethanol ist dann eig besser geeignet

mfg marc
Ich würde da eher genau in der Mitte stehen und keine eindeutige Entscheidung treffen können.

Siehst du die Haut als Basis, wäre natürlich auf den ersten Blick die lipophile Neigung zutreffend. Allerdings ist die Haut fast permanent mit div. Ionenverbindungen belegt, was dann wiederrum auch eine hydrophile Eigenschaft aufweisen könnte.

Egal, für mich selbst habe ich beobachtet, dass auf Alkohol basierende Präparate besser einziehen. Die jenigen auf Wasserbasis \"verkleben\" bei mir eher die Oberhaut und verhindern dann ein effektives Einziehen des AlCl!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.