Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Phantomschwitzen ist natürlich eine ebenso komische wie lästige Angelegenheit. Der Kopf braucht manchmal 1-2 Wochen, bis er akzeptiert, dass das vormals stark spür- und sichtbare Schwitzen einfach nicht mehr da ist. Da hilft leider nur Ruhe, Zuversicht und Geduld. Aber es lohnt sich
Den Welchsel von Antihydral auf AHC kannst Du beginnen, wenn Du meinst, dass die Hände um mind. 50 % trockener sind als vorher.
Da der Welchsel ja auch schrittweise vonstatten geht, ist es nicht schlimm, wenn man relativ früher mit dem Wechsel beginnt.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Soll ich den Wechsel dann mit der Kombi-Therapie auf der ersten Seite beginnen oder gibt es da so eine gewisse "Taktik"?Es gibt nur Anhaltspunkte aber leider keine feste Taktik. Du musste also beobachten, ob Dein Wechseltempo zu schnell ist oder gut funktioniert.
Was die Probleme mit dem Forum betrifft: Von welchem Endgerät schreibst Du? Computer oder Smartphone?
Wirklich Wasserbläschen? Also mit etwas gefüllt?!
Ich kenne Bläschenbildung als eine typische Nebenwirkung des Trocknungseffekts, wenn zuvor sehr stark geschwitzt wurde und die Haut deshalb oft aufgeweicht war. Aber die Bläschen die ich kenne waren immer "trockene Bläschen".
Zeitgleich mit dem Trocknungseffekt sollte man auch Pausentage einführen.
Am Ende ist es dann hoffentlich so, dass nur noch das Antitranspirant, und dieses auch nur noch 3-4x pro Woche eingesetzt werden muss, so dass mindestens jeder 2. Tag ein Pausentag ist.
Ebenso wichtig scheint mir, dass man zusammen mit dem Trocknungseffekt die Haut sehr gut pflegt und über den Tag hinweg mehrfach cremt.