Erstmal hallo zusammen
Ich leide seit ca. 3 Jahren an hh, da ich recht menschenscheu bin, vermute ich, dass das Leiden bei mir psychischer Natur ist. Daheim schwitze ich nicht, aber sobald ich einen Schritt vor die Türe gehe fängt es an. Früher hat mich das kaum gestört, weil ich es immer recht gut verstecken konnte. Aber seit ich arbeiten gehe und täglich hoher körperlicher Belastung ausgesetzt bin, verzweifle ich immer mehr. Jetzt meine Frage: Glaubt ihr, dass eine medikamentöse Behandlung Sinn macht? Oder sollte ich eine Therapie in Erwägung ziehen um meine Scheu zu überwinden?
Danke im Vorraus
Grüße, Number6
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Auch hier wieder die Frage \"wo schwitzt Du?\" und die Bitte an alle:

Schreibt die Grundinformationen zu Eurem Schwitzen in Eurem Profil in die Sigantur!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hauptsächlich unter den Achseln. Den Schweiß an den restlichen Stellen des Körpers würde ich als normal bezeichnen
Versuch es mit AHC20 sensitive. Wenn Du unempfindliche Haut hast mit AHC30 forte in Verbindung mit der Nutric2 Lotion.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Da du selber von dir sagst, dass du recht menschenscheu bist und du dich anscheinend dabei auch total unwohl fühlst, würde ich dir dringenst empfehlen mal mit einem Psychologen über dein Problem zu sprechen. Übermäßiges Schwitzen ist oftmals eine körperliche Reaktion im Rahmen einer Angsterkrankung.
Eventuell könntest du dadurch deine Lebensqualität erheblich verbessern, wenn du eine Therapie machst..

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.