Hallöchen,
hab dieses Forum gerade entdeckt und wollte auch mein Leid mal klagen und natürlich hoffen das jemand einen guten Tipp hat.
Also schwitzen tue ich seit ca. einem Jahr. Als Ursache könnten zwei Sachen in Frage kommen. Damals mußte ich auf der Arbeit von heute auf morgen ne Kollegin vertreten, die schwer erkrankt ist. Ich bin Zahnarzthelferin und war bis Dato für die Assistenz zuständig. Dann mußte ich mich um Schreibkram, Abrechnung und Finanzen kümmern. Ich hab mich sehr schnell eingearbeitet und hab mir erst später eingestanden das es doch mit -zumindest psychischem Streß- verbunden ist.
Kurze Zeit davor hatte ich einen Knochenbruch und mußte Cordison einnehmen. Ich weiß nicht ob diese Vorfälle etwas damit zu tun haben, aber kurz darauf fing es mit dem Schwitzen an. Es war Winter und damit für mich seltsam wieso ich auf einmal so transpiriere.
Ich war auch beim Haus- und Hautarzt. Aber richtig ernst genommen wurde ich nicht. Auch der Internist konnte nix feststellen. Hab ne Tinktur verschrieben bekommen, die ich unter die Achseln auftragen sollte. Die hat mir fast die Haut weg geätzt und trotzdem nix gebracht. Ich hab mich seitdem im Internet informiert und erst dort erfahren das es ne richtige Krankheit ist.
Ich würde mich sofort unters Messer legen, obwohl ich weiß, das auch durch die Absaugung der Drüsen das Schwitzen nicht ganz verschwindet. Aber es ist einfach zu teuer, da die Krankenkasse ja nicht mal ein Teil der Kosten übernimmt. Aber ich kann in meinem Beruf, in dem ich auf engstem Körperkontakt mit den Patienten stehe, nicht so schwitzen und vor allen Dingen (sorry) stinken. Ich muss in harten Phasen ständig aufs Klo waschen und Shirt wechseln.
Auf Verständnis der Mitmenschen stößt man eher seltener. Man spricht ja auch nicht mit jedem über sein Problem. Man zieht sich wirklich zurück vom Leben.
Mir hat schon mal jemand gesagt, das man auch vom Frauenarzt Hormontabletten bekommen kann, aber allerdings wenn man älter ist als 26.