Ich grüsse euch liebe Leidensgenossen :) Ich leide unter HH seid meiner frühsten Kindheit. Richtig bewusst wurde mir dies als ich in der Schule beim schreiben immer die Löschblätter
durchnässte oder mein Füller bzw. andere Stifte nur noch verschmierten auf stellen die ich zuvor mit meiner Hand berührte.
Im laufe der Jahre bekam ich dann den Spitznamen "der feuchte". Schön war das nicht aber ich konnte damit leben.

Irgendwann suchte meine Mutter mit mir einen speziellen Arzt auf der mit denn HH diagnostizierte und mir sagte das ich auf Zucker und Weismehl verzichten solle. Was wir dann auch wohl mit einem sehr guten Erfolg getestet hatten und auch zu einer Konzentrationssteigerung geführt haben soll, da ich auch immer sehr unkonzentriert bin. Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen da ich zu jenem zeitpunkt noch recht jung war. Seid dem habe ich auch keine "Zucker-Weißmehl Diat" mehr gemacht, da dies ja auch eine enorme Lebensqualität einschränkung ist :)

Anfangs dachte ich nur das ich nasse Hände habe, später wurde mir dann bewusst das ich an Händen und Füßen gleichermasen stark schwitze.

Das alles fing an mich die letzten Jahre extrem zu nerven, da ich im sommer keine sandalen ohne socken anziehen kann da ich sonnst im Wasser wate, von Händedrücken, Schreibarbeiten mal ganz abzusehen.

Dazu zu sagen ist noch das ich jeden Tag mind. 9 Stunden in Sicherheitsschuhen sowie Handschuhen "feststecke".

Vor kurzem habe ich jetzt eine Weiterbildung angefangen, also wieder Schule und meine Probleme aus meiner Sculzeit holen mich wieder ein (nasse Hände, gefaltete Blätter unter die Schweißhand legen etc.). Daher will ich jetzt wirklich aktiv was dagegen tun um meine HH-EInschränkung zu minimalisieren.

Was ich schon versucht habe:

Iontophorese - 4-5 Besuche beim Hautarzt ohne Erfolg

Antihydral - Die weise creme wird zur Pampe auf meiner Haut

Apotheker Mischung - ohne Erfolg

eine Sorte Tablette - führte zu Herzrythmusstörungen

Odaban - seid 1,5 Wochen, mäßiger erfolg

-----------------------------------

Was ich versuchen möchte:

Botox - wollte ich versuchen, bin jetzt aber erstmal am alternativen suchen da es erstens teuer ist und
zweitens fraglich

Iontophorese - nochmal versuchen über nen längeren Zeitraum und ggf. ein Heimgerät bekommen


Und nun noch zum Schluss was normal am Anfang stehen sollte :) Ich bin 28 Jahre alt und leider unter sehr starkem Schwitzen an Händen und Füßen (abtropfend)

für jegliche Tips die ihr mir geben könnt und wollt bin ich sehr dankbar, vor allem interessiert mich sehr wie ich an ein eigenes "Iontophorese-Gerät" gelangen kann.
So wie ich gelesen habe muß ich wohl erstmal nen gewissen Zeitraum zum Hautarzt und der schreibt mir denn was für die Krankenkasse und die sollte es in der Tegel übernehmen ?!

naja in diesem sinne...

Christian

Ich bin 28 Jahre alt und leider unter sehr starkem Schwitzen an Händen und Füßen (abtropfend)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
So eben habe ich mir mal noch AHC30 bestellt und werde es auch mal testen...

Ich bin 28 Jahre alt und leider unter sehr starkem Schwitzen an Händen und Füßen (abtropfend)
Und nun noch zum Schluss was normal am Anfang stehen sollte Ich bin 28 Jahre alt und leider unter sehr starkem Schwitzen an Händen und Füßen (abtropfend)

Herzlich willkommen :)
Am besten ab in die Signatur damit.
Dann weiß jeder bei jedem Beitrag bescheid!

Viel Erfolg!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Christian! Bei mir ist es auch soschlimm,dass es tropft. Trotzdem hat Anti an den Händen super geholfen. Gibt nur eine weisse Pampe,wenn du sie auf schweissnasse Hände aufträgst. Die ersten paar male musst dir die Hände mit Seife richtig "trocken" waschen und dannn sofort gtanz schnell Anti auftragen. Dann merkst du wie die Salbe die hände richtig trocken macht-ist ein ganz tolles Gefühl!!! Versuch es nochmal-es lohnt sich!!! Wünsch es dir!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.