Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Naja, das mit der Schokolade war mehr so ein Beispiel.

1 ganze Tafel auf einmal hätte nie runtergerkriegt!!
Aber es gibt ja auch Nutella-Brote und Chips... Obwohl, davon kann ich auch nur ein Schüsselchen essen, sonst würde mir übel werden.
- Ich weiß nur, dass ich mich extrem anstrengen muss, wenn ich zunehmen will. Aber dafür ganz leicht abnehme, wenn ich mal Stress hab...

Dachte früher, dass das mit der HH vielleicht damit zusammenhängt, dass ich so dünn bin und mein Körper statt Reserven anzulegen, einfach alles verbrennt und ich dadurch ins Schwitzen gerate...^^ - Aber leider posten hier auch viele Übergewichtige, die also genau das gegenteilige Problem haben, also kann's wohl am Gewicht nicht liegen.

Vielleicht verarbeitet mein Körper das Essen ja einfach nicht richtig. Hoffe, dass ich nächste Woche das Ergebnis meiner Stuhlprobe erhalte.
Hab nämlich einen Darmpilz, deshalb muss ich jetzt Zucker meiden, sogar süßes Obst!

Also ist mein Zuckerverbot wohl anders, als deine vom Arzt verordnete Diät.
Mit Süßstoff kenne ich mich nicht so aus, hab mit dem Zuckerverzicht wenige Probleme, weil ich nicht so die Naschkatze bin, außer, dass ich das Obst vermisse... Aber ich hab gehört, dass einige von den Süßstoffen wohl auch nicht so gut für die Gesundheit sein sollen.
Aber wenn du ja nur weniger Zucker zu dir nehmen sollst, könntest du doch einfach die Schokolade weglassen und dafür ein bisschen Zucker in den Tee machen? - Und statt des süßen Trinkkakaos lieber das dunkle Kakaopulver zum Backen kaufen und damit dann leckere Trinkschokolade machen. :)

Aber es gibt da noch was: Stevia. Das ist eine Pflanze, die auch sehr süß schmeckt und in einigen Ländern schon seit Jahren verwendet wird. Sie macht nicht dick und auch die Zähne nicht kaputt. In der EU ist sie allerdings noch nicht als Nahrungsmittel zugelassen. Man kann aber Steviapulver oder getrocknete Blätter für "kosmetische Zwecke" erwerben. ;) Die zerkleinerten Blätter zum Beispiel kann man gut zum Tee geben, wenn man den nicht ungesüßt trinken will. Hat aber einen ganz leicht lakritzigen Geschmack.
In letzter Zeit mache ich mir gerne einen Löffel Kakaopulver und eine Prise Stevia in Naturjoghurt. Ergibt eine sehr leckere Schokocreme.^^
Wikipedia:
Da sich in weiteren Studien an Ratten deutlich negative Auswirkungen auf den männlichen Genitaltrakt zeigten [4] sollte auch die Auswirkung auf die menschliche Fertilität genauer überprüft werden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hab ich auch schon gelesen, glücklicherweise bin ich kein Mann.^^

Aber ich nehm auch höchstens eine Prise zerkleinerte Blätter pro Tag im Joghurt.

Weiß aber nicht, wieviel Stevia ich ohne, dass ich wusste, dass es überhaupt existiert, während meines Jahrs in Japan zu mir genommen hab.^^ (Dort wird es ja schon länger und öfter als Süßungsmittel eingesetzt.)
Hallo:-)
Puh dann hast du es ja gut, wenn du eh nicht so die naschkatze bist. Ich kämpfe grad ziemlich mit mir, und einen Süßigkeitenfreien Tag hatte ich noch nie. aber naja, man muss sich wohl langsam vorantasten. immerhin lasse ich schon mal konsequent die cola weg, esse viele Bananen (Magnesium zu mir zu nehmen) und unterstützend nehme ich noch Schüsslersalze 9 und 11. Dieses Stevia hört sich gut an...damit könnte ich zumindest meinen Tee süßen. Danke für den Tip:-)
Die Ergebnisse von meiner Schlafmessung hab ich inzwischen auch. Bin total enttäuscht. Der arzt meinte, organisch ist mein Schlaf absolut in Ordnung. einziges problem ist, dass ich zu viel grüble und träume und sich deshalb der schlaf für mich unruhig anfühlt. Er hat mir ein medikament verschrieben, dass das ein bißchen dämpfen soll. Aber als ich mir das in der Apotheke geholt habe, hat mich der schlag getroffen: das ist antidepressivum mit heftigen nebenwirkungen. nennt sich stangyl. nene, davon lasse ich mal brav die finger. bevor ich in meine psyche eingreife, versuche ich lieber noch das AHC 20. aber jetzt schau ich erst mal, ob ich mit meiner Ernährungsumstellung was bewirken kann.

LG
Du kannst dir ja auch ein sanftes Mittel mit Baldrian oder Johanniskraut aus der Drogerie besorgen.
Dir direkt ein Antidepressivum zu verschreiben is ja echt hart!

Aber pass mit den Bananan auf, die enthalten viel Fruchtzucker. - Naja, aber du darfst den ja sicher, bloß ich muss damit aufpassen... Süßes Obst is tabu für mich - dabei liebe ich Bananen...
Naja, in ein paar Monaten darf ich die vielleicht auch wieder. *hoff*

Von Schüsslersalzen hatte ich auch mal so eine Broschüre in den Händen, aber das war mir viel zu kompliziert! ^^
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.