Hallo,

erstmal wollte ich sagen das ich neu hier bin und auf euer FOrum über Google aufmerksam wurde.

Ich leide sei geraumer Zeit unter strakm Axelschweiß und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe dann von dem hier im Shop angebotenem AHC gelesen aber bin da sehr skeptisch gegenüber.

Vielleicht erstmal zu meiner Leidensgeschichte:

Also wann es angefangen hat, das weiß ich leider nicht mehr so genau, allerdings ist es eigentlich vom Gefühl her schon so seit ich 16 bin oder sowas...

Ich trage IMMER 2 T-shirts übereinander und ausschließlich schwarze Kleidung (nicht nur wegen dem Schweiß, würde auhc so nur schwarz tragen, aber es ist förderlich, da man die Flecken nicht so schnell sieht)
Ich trage auch im WInter nur T-Shirts, da ich unter Pullovern noch mehr schwitze und ich allegemein eher nicht friere.

Ich schwitze unter den Armen und das ganze sieht so aus das ich, wenn ich von der Arbeit komme, beide T-Shirts durgeschwitzt habe. Auf dem Oberen Shirt ist der Fleck Handgroß, das untere Shirt ist meistens bis ans Ärmelende durchgeschwitzt und NASS.
Nach der Arbeit ziehe ich mich natürlich gleich um.
KOmme ich mal nicht nachhause ist es eine Tortur den ganzen Tag in den Klamotten zu bleiben.

Zu Hause, Abend und Morgens schwitze ich eigentlich kaum. Sobald ich das HAus verlasse, geht es los.

Meine Arbeit ist körperlich nicht anstrengend. Ich denke daher das es vom Kopf kommt.

Sitze ich am Wochenende vor dem PC und trinke morgens mal mehr als nur einen Kaffee (also 2) dann läuft mir auch da der schweiß dermassen, das ich am Boden immer wieder Tropfen trocknen muss, da ich einen Holzboden habe.

In der Stadt einkaufen?
Nur Hosen und Schuhe, Oberteile schon seit JAHREN nicht mehr. Erstens stresst mich die STadt so dermassen das ich über-extrem schwitze und zweitens habe ich ein schlechtes Gewissen ein T-Shirt anzuziehen das ich danach nicht kaufe und vollgeschwitzt habe. Daher nur per Katalog.

Was ich schon probiert habe:
diverse Deos, seit kurzem gibt es ja auch die AntiTraspirant-Deos.
Diese helfen immer nur ein paar Tage, dann iss wieder rum. Durch die Antitranspirant-Deos gehen meine T-Shirts auch reihenweise kaput, da diese Deos krusten hinterlassen und weiße verfärbungen. Das wird sichr teuer.

Ich habe auch schon salben aus der Apotheke asprobiert, diese habe ich aufgetragen, meistens wollten sie nicht mal haften. Habe ich das mal geschafft, hat es ca 1h gedauert bis es durch war und so war es noch unangenehmer OHNE Deo rum zu laufen.

Beim Arzt war ich auch schon, ebenso wurden die Schilddrüsen untersucht. Resultat, alles ok, das iss Psychisch - Das wars.

So, da AHC ja nicht gerade billig ist, und alles bisherige keinen Erfolg brachte, bin ich skeptisch. SOllte es helfen, würde ich das Geld gerne ausgeben, aber zum probieren ist das schon ein BAtzen Geld.

Die letzte Zeit merke ich, das es mich in der Arbeit einschränkt, da ich sehr sehr viel Kundenkontakt habe und ich unbewusst immer versuche das zu verstecken. Genau so mache ich mir immer wieder diese Gedanken vonwegen "Warum ich, warum kann ich nicht was anderes haben, warum grad dachselschweiß..."
Es ist einfach nur noch scheiße und schränkt mich in meinem Leben und Alltag extremst ein.

Iss jetzt doch ein langer Text geworden, falls ihn jemand ließt, danke!
Ich bin für jedes gute und zuredende Wort dankbar.
Tips nehme ich gerne an, ich will das in den Griff bekommen und so lange es geht auf Operationen verzichten!

Gruss!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich Willkommen!

Ich kann Dir versichern, dass wir mit AHC eine sehr hohe Erfolgsquote bei Anwendung unter den Achseln haben.

Diese ist deutlich höher als bei Hand- und Fußschwitzen und dürfte auf jeden Fall bei über 90% liegen.

Dazu zähle ich alle Kunden, bei denen wir das Achselschwitzen um mind. 70% reduzieren konnten (und das sind sicherlich eher gefühlte 80%).

AHC bildet keine weißen Krustenränder und versaut nicht die täglichen Klamotten da es nur über Nacht angewendet wird.
Am Morgen kann man die Achseln dann wieder ganz normal reinigen.

Du kannst es nicht mit einem normalen Deo vergleichen. Es ist schon fast eher ein medizinisches Produkt und ungleich effektiver als ein Deo.

Lies Dich einfach mal ein bisschen hier im Forum und bei den Kundenbewertungen ein. Es ist alles unzensiert und offen. Die Kunden können also auch Kritiken schreiben (was zuweilen auch in Anspruch genommen wird).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Und wie sieht die tägliche Anwendung von AHC dann aus?

Also ich befürchte ja das ich die Achseln komplett rasieren sollte/muss (befürchte, da ich das eigentlich nicht gerne mache weil es beim nachwachsen nervt)

Und dann den Bereich, der schwitzt mit dem Mittel eintupfen?!

Wie lange hält so eine 30ml Flasche von dem Mittel?

Also ich habe bei der Ganzen Sache nur schon wieder "angst" davor, das es wieder nichts nutzt. Und jeder Rückschlag treibt mich tiefer in dieses Selbstmitleid und die mir auferlegte Einschränkung.
Daher bin ich so vorsichtig geworden.

Da ich annehme das das Schwitzen bei mir vom Kopf kommt, gibt es nicht auch eine Möglichkeit das Übel bei den Wurzeln zu packen?

Weil wenn ich mir vor Augen führe, wann ich vermehrt schwitze, dann sind das immer Situationen in denen ich unterbewust unter Stress stehe (AUtofahren, Arbeit, usw...)
Mein Problem ist, das ich den Stress mag, brauche und suche, da er mich in der Arbeit z.B. zu höchstleistungen antreibt. ALso ein Teufelskreis...

Denn ich habe auch bedenken, wenn mein Körper versucht den STress durch schwitzen zu kompensieren und ich ihm durch AHC diese Möglichkeit nehme, das er es an anderer Stelle oder auf anderem Wegen tut. Ich hätte kein Problem anstatt unter den Achseln dann am Bauch oder Rücken zu schwitzen, da das von dem Meisten als nicht so "abstoßend" empfunden wird, wie Tellergroße Achselschweisflecken.

Aber ich weiß ja nicht was sonst noch passieren/kommen kann.

Ebenso habe ich bedenken das das Mittel nach einer Weile aufhört zu wirken (wie bei mir ja bei allem bisher der Fall) und das schwitzen anschließend noch stärker auftritt.
Es ist nicht zwingend notwenidig, dass die Achselhaare rasiert werden. Wir empfehlen aber prinzipiell eine Kürzung.

Da ich annehme das das Schwitzen bei mir vom Kopf kommt, gibt es nicht auch eine Möglichkeit das Übel bei den Wurzeln zu packen?
Dies sollten Sie tun. Da dieser Vorgang jedoch langwierig ist würde ich Ihnen empfhlen parallel dazu das Schwitzen erst einmal zu mindern/zu unterbinden.

Dies gibt Ihnen auch die Ruhe um den psychischen Faktor gelassen anzugehen.

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Das "DU" wäre mir angenehmer, wenn das ok ist? ;-)

Also ich habe mir den FAQ jetzt mal komplett durchgelesen.
Das hat schon viele meiner Fragen beantwortet (Hatte ihn vorher wohl übersehen).
Ebenso relativiert sich der Preis des Produktes, wenn man bedenkt das es (lt. FAQ) so ergiebig ist.
Vorrausgesetzt es wirkt.

Die Erfolgsquote hört sich auch vielversprechend an...

Eine weitere Frage, ich habe von Mitteln wie Vagantin und Sormodren gelesen. Klar muss ich mit sowas zu meinem Hausarzt, aber sind solche Mittel einer Oberflächlichen Behandlung ala AHC eher vorzuziehen?
Oder muss das jeder für sich entscheiden?
AHC wird nur oberflächlich angewendet und schadet nicht den Organen wie Leber und Niere. Ich denke dies dürfte als Antwort recht eindeutig sein ;)

Also was ich an diesem Punkt einfach kurz anmerken wollte: Falls du wieder in diese Selbst-mitleids-Schiene gerätst (was mir auch sehr oft passiert, leider) überleg dir doch einfach mal was noch schlimmer wäre. Dann wird man manchmal echt dankbar dafür dass es "nur" die Hyperhidrose ist. Mir gings heute in der Schule auch wieder so dass ich mir gedacht habe, "warum ausgerechnet ich??" weil einfach wieder alles nass war. Und dann hab ich mir überlegt wies zum Beispiel wäre im Rollstuhl zu sitzen oder geistig bzw. körperlich behindert zu sein, sodass ein normales Leben nicht möglich ist, und bin echt dankbar geworden "nur" die Hyperhidrose zu haben.

PS: Ich habs auch unter den Achseln. Ich hab bevor ich auf AHC gestossen bin auch viel ausprobiert, und nichts hat geholfen. Dann hab ich mir eigentlich primär für die Füsse AHC bestellt, und auch unter den Achseln verwendet. Und es ist einfach GENIAL! Ich würde es an deiner Stelle echt ausprobieren. (PS: wirkt unter den Achseln perfekt, an den Füssen leider gar nicht :P )

Grüse, Stinker
Danke für die Tips.

Mir ist es schon klar das HH nicht das schlimmste ist und das es viel schlimmer sein könnte.
Schau ich mich aber um, könnte es eben auch viel viel einfacher sein.

Es gibt eben so viele Menschen die nicht davon betroffen sind und die garnicht wissen wie gut sie es damit haben.

Von daher, schlimmer geht immer, aber wirklich dauerhaft hält das die Laune auch nicht oben...

Aber du hast schon recht, andere haben es viel viel schwerer als ich/wir.

Ich bin jetzt halt an einem Punkt angelangt an dem ich es selbst nicht mehr einsehe auf so vieles zu verzichten und unter solchen Umständen durch den Alltag zu gehen.
Ich weiß mittlerweile auch das es mich in meiner Beruflichen Laufbahn einschränken wird, wenn ich das nicht endlich in den Griff bekomme. Und ich kann nicht glauben das es nichts dagegen gibt, daher habe ich mich die Tage auch wieder auf die Suche nach Hilfe gemacht.
Hey!

Ich habe mal eine Frage:) Wenn ich dieses Produkt jetz unter den Achseln anwende, kann es dann zu kompensatorischem Schwitzen kommen? Davor hätte ich nämlich auch Angst, dass ich dann an anderen Körperregionen vermehrt schwitze:dry:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:)
pringles schrieb:
Danke für die Tips.

Mir ist es schon klar das HH nicht das schlimmste ist und das es viel schlimmer sein könnte.
Schau ich mich aber um, könnte es eben auch viel viel einfacher sein.

Es gibt eben so viele Menschen die nicht davon betroffen sind und die garnicht wissen wie gut sie es damit haben.

Weißt Du, ich bin überzeugt, dass das ganze "HH-Problem"
vornehmlich in unseren westlichen Industrienationen existiert. Meinst Du, es interessiert jemanden, ob in irgendeinem Dritte Welt Land jemand mehr schwitzt oder nicht, wo ums nackte Überleben gekämpft wird? Es liegt auch an unserer Gesellschaft, dass in unserem Denken die Hygiene und das "Reinsein" eine so extrem wichtige Rolle spielt.
Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber vielleicht hilft es in der Kopfsache auch ein wenig zu relativieren und gelassener mit sich selbst umzugehen. :)

Ich habe mir übrigens AHC in der Apotheke als Deoroller mischen lassen für knapp 10 EUR.

LG miniwindi
Mann kann sich kein AHC in der Apotheke mischen lassen. Eher ein AlCl-Präparat ;)

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.