Hallo zusammen,

ich habe Gott-sei-Dank dieses tolles Forum hier gefunden und bin von Euren Tipps total begeistert. Gut zu wissen, das andere ähnliche Probleme haben :-)

Nun zu mir: Ich bin 28Jahre alt und habe vor ca. 3 Jahren festgestellt, dass ich unglaublich stark unter den Achseln schwitze. War mir vorher nie so richtig aufgefallen.
Es ist so stark, dass ich keine engeren T-Shirts tragen kann, ohne, dass ich nach ca.30min riesige Schweißflecken unter den Armen habe. Ein Glück, dass es nicht riecht... :dry:
Ich gehe schon total ungern abends weg, da es dann imme ram Schlimmsten ist. Auch wenn ich gar keine körperliche Anstrengung habe, nur beim Sitzen in der Kneipe mit Freunden.
Über ein T-Shirt trage ich jetzt immer eine Strick- oder Shirtjacke. Aber die schwitze ich mit der Zeit dann auch noch mit durch...
Arme heben geht gar nicht...

Durch dieses Forum bin ich dazu gekommen, AHC 20 Sensitive zu verwenden. Ich nehme es seit 4 Tagen und es scheint zu wirken.
Ich habe nur leider sehr empfindliche Haut. Allein eine "normale" Nassrasur reizt meine Haut so sehr, dass es juckt und brennt.
Also wundert es mich nicht sonderlich, dass dies auch der Fall ist, seit ich AHC20 sensitive nehme. Ich habe zusammen damit auch diese NUTRIC2 re-aktive Lotion bestellt und heute morgen nach dem Waschen aufgetragen.

Jetzt meine Fragen:
1) Kann ich die Lotion wirklich abends nach dem AHC20 auftragen? Hilft das gegen die Reizung?
2) Die Achselhaare wachsen jetzt natürlich nach. Da ich das AHC20 ja noch täglich verwende: wann soll ich rasieren? Oder lieber nicht rasieren? Oder vielleicht Trockenrasur? Mir geht es da nicht um das Optische sondern darum, dass in der Packungsbeilage steht, dass die Haare kurz sein müssen...
3) Lassen die Reizungen mit der Zeit nach? Sieht nicht schön aus und tut weh...

Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden :-)

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja noch Tipps geben (wenn sich jemand durch den Roman gelesen hat :-) )
Vielen Dank
Suppenkasperin

Achselnässe sehr stark, Füße mäßiges Schwitzen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
1) man sollte so lange warten bis man die Reizung nicht mehr aushalten kann. Wenn die Lotion ca. eine halbe Stunde nach Anwendung verwendet wird dürfte aber die Wirkung weiter ausreichen

2) erst einmal nur kürzen (schneiden)

3) so sollte es sein

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.