Fröhliches Howdy an alle, die das lesen!

Ich bin neu hier, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, in einem ähnlichen (Vorgänger?) Forum schon Mitglied gewesen zu sein.
Vielleicht stell ich mich erstmal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, arbeite im Fitnessbereich und hab die selben Probleme wie ihr:P
Bei mir hat es vllt so mit 19/20 angefangen. Zumindest isses mir da das erste Mal so richtig aufgefallen, dass ich im Kopfbereich, vor allem an der Stirn, übermäßig stark schwitze. Aus meinen Erfahrungen, die ich bei Bedarf gerne mal weitergeben kann, bin ich mir ziemlich sicher das Erbfaktoren bei dem Problem eine grosse Rolle spielen. Das betrifft aber nicht nur die rein körperliche Komponente, sondern wie ich glaube auch soziale Phobien. Letzteres ist zumindest bei mir ein großes Thema.

Dazu möchte ich auch gleich eine Frage stellen, obwohl mir das fast ein bisschen unanständig vorkommt als Neuer hier. Nun denn, wahrscheinlich beginnen 90% der Leute hier ihre Karriere mit einer Frage:

Ich hab in nächster Zeit etwas vor, was mich definitiv in Schwierigkeiten bringen wird... HH technisch gesehen.
Ich mach`s trotzdem.:woohoo:
Hier im Forum hab ich von einem Prof.Schaarschmidt einen Beitrag gelesen, der die Sympathicusblockade betrifft.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, oder Informationen darüber?
In seiner mail, die er mir geschrieben hat, liest es sich an, als wär`s n Klacks und mal abgesehen vom kompensatorischen Schwitzen mit keinen grossen Risiken verbunden.... wär ja zu schön.

Danke an alle die Antworten! Have Fun!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

schau doch mal links oben unter Navigation und dann
Berichte anklicken und dann weiter auf Lutherhaus
gehen.
Dort findest du einen Bericht über die OP von Dr. Schmidt aus dem Luther-Krankenhaus.

Weitere Infos gibt es im Hyperhidrosezentrum München
die Adresse hier: [Admin: Link entfernt wegen deutlicher Häufung der immer gleichen Domain]

Liebe Grüße Cleo
Dr. Schick in München. Beste Adresse für Beratung über die Op und Risiken ohne Schönrederei und auch für den Eingriff selbst. Der Link von Cleo führt dich da hin.

Gruß,
Bugs
Danke für die Tipps. Bin drauf und dran das wirklich zu versuchen und werd mal sehen, ob die Berliner oder die Münchner Adresse die richtige für mich ist.
Gibt es denn noch Leute hier, die das haben durchführen lassen und Erfahrungsberichte weitergeben können?
Ansonsten werd ich dann vllt. mal einen abgeben...
Hallo,

schau mal zwei Seiten zurück.
Da ist ein Erfahrungsbericht von anitazwei.
Überschrift: Erfahrungsbericht nervussympathikus eingriff.

Ist allerdings eine sehr negative Erfahrung.

Ich habe aber auch schon von vielen positiven Erfahrungen
in dem alten HH-Forum gelesen.

Sascha@
gibt es noch die Möglichkeit diese Berichte zu lesen?

Wäre auf jeden toll, wenn du dann einen Erfahrungsbericht
schreiben würdest.

Liebe Grüße Cleo
Ich hab selbst eine ETS machen lassen, 2005, und meine Erfahrung ist durchweg positiv.
Mein Bericht war im alten Forum drin, bin um ehrlich zu sein zu faul alles nochmal zu tippen. ;)
Berlin oder München? MÜNCHEN!
hallo,
ich hatte vor 2 wochen meine ETS und bin mehr als zufrieden.
ich war allerdings in münchen bei Dr. Schick.
ein sehr erfahrener und vor allem menschlicher arzt, der sich für alle fragen viel zeit nimmt. würde jederzeit wieder hingehn.
schau mal auf www.hyperhidrose.de
gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.