hallo
ich bin 16 und leide seit ca. 3 jahren an hh.
seit ungefähr einem halben jahr bin ich bei einer hautärztin in behandlung, die mir aber leider immer nur irgendwelche cremes und so verschreibt, die garnich helfen.

am liebsten würde ich mich operieren lassen, doch meine mama ist nicht so begeistert davon(sie ist die einzige der ich was erzählt habe). sie meint, dass ich das machen lassen kann, wenn ich 18 bin, doch das sind noch 1 1/2 jahre. und dass ich erstmal alles andere von der hautärztin ausprobieren soll. ich hab aber langsam keine gedud mehr und will endlich richtig leben.

manchmal habe ich auch das gefühl, dass sie mich garnicht versteht. sie sagt dann dinge wie: ich hab noch nie was bemerkt! und: schwitzen ist ganz normal!
das hilft mir auch nicht so wirklich weiter!:dry:

hat vielleicht einer eine idee was ich noch machen kann?
vielen dank schon mal!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
haai!
also du könntest eine ionto versuchen! die wirkt eig ganz gut! und wenn das nict klappt könntest du dir botox spritzen lassen, obwohl das deine mutter wohl auch nciht so toll finden würde denk ich mal! und das mit der op solltest du dir echt überlegen und nciht zu voreilig sein!
ich habs mir acuh schon oft überlegt aber man kann nie genau sagen ob das kompansatorische schwitze das nach der op zu 100% auftreten wird nicht schlimmer sein wird als dein ursprüngliches problem!

viel glück!
hey danke für die antwort!
kannst du mir sagen was ionto genau ist?
also richtig heißt es ionotophorese! du musst es dir so vorstellen du hast zwei kleine becken mit wasser gefüllt und in diese werden eine katode und eine anode gelegt! dann wird strom in das wasser geleitet! das bewirkt dann dass sich die schweisproduktion normalisiert (weis ncih genau wie es funktioniert^^)! und deine hände bzw füsse sind dann natürlich immmer in den becken drin! das machste dann einfahc 10-20 min täglich!