hallo
ich bin 16 und leide seit ca. 3 jahren an hh.
seit ungefähr einem halben jahr bin ich bei einer hautärztin in behandlung, die mir aber leider immer nur irgendwelche cremes und so verschreibt, die garnich helfen.

am liebsten würde ich mich operieren lassen, doch meine mama ist nicht so begeistert davon(sie ist die einzige der ich was erzählt habe). sie meint, dass ich das machen lassen kann, wenn ich 18 bin, doch das sind noch 1 1/2 jahre. und dass ich erstmal alles andere von der hautärztin ausprobieren soll. ich hab aber langsam keine gedud mehr und will endlich richtig leben.

manchmal habe ich auch das gefühl, dass sie mich garnicht versteht. sie sagt dann dinge wie: ich hab noch nie was bemerkt! und: schwitzen ist ganz normal!
das hilft mir auch nicht so wirklich weiter!:dry:

hat vielleicht einer eine idee was ich noch machen kann?
vielen dank schon mal!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
haai!
also du könntest eine ionto versuchen! die wirkt eig ganz gut! und wenn das nict klappt könntest du dir botox spritzen lassen, obwohl das deine mutter wohl auch nciht so toll finden würde denk ich mal! und das mit der op solltest du dir echt überlegen und nciht zu voreilig sein!
ich habs mir acuh schon oft überlegt aber man kann nie genau sagen ob das kompansatorische schwitze das nach der op zu 100% auftreten wird nicht schlimmer sein wird als dein ursprüngliches problem!

viel glück!
hey danke für die antwort!
kannst du mir sagen was ionto genau ist?
also richtig heißt es ionotophorese! du musst es dir so vorstellen du hast zwei kleine becken mit wasser gefüllt und in diese werden eine katode und eine anode gelegt! dann wird strom in das wasser geleitet! das bewirkt dann dass sich die schweisproduktion normalisiert (weis ncih genau wie es funktioniert^^)! und deine hände bzw füsse sind dann natürlich immmer in den becken drin! das machste dann einfahc 10-20 min täglich!
so ein gerät bekommste vom arzt, und dann bringst du es ihm nach ner weile zurück, wenn es wirkt verschreibt er dir ein eigenes und die KK zahlt es dann acuh (das ding kostet ca 500€)!
geh einfahc mal zum hautarzt und er klärt dihc dann ganz genau auf!

viel glück!
Hallo Freddy!:)
Ich habe HH seit ich 13 war jetzt bin ich 33 und habe mir endlich die Schweißdrüsen absaugen lassen (war gar nicht so schlimm).
Also bei mir waren es 20 Jahre und bei dir sind es nur noch 1 1/2 Jahre , und für die 1 1/2 jahre gibt es ja auch noch Botox.(Bei mir hat die Kasse das Botox bezahlt)
Die Hautärzte die nicht auf HH spezialisiert sind kannst du echt vergessen!!!!
Also such dir auch für die Botoxbehandlung einen Arzt der sich auf die Behandlung spezialisiert hat.:silly:
Viel Glück
und verlier nicht den mut auch wenn andere dein Problem nicht verstehen, das verstehen nur die jenigen die HH haben.:woohoo:
Ich seh das genau wie josef! Die 1 1/2 Jahre bekommst du auch noch rum. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!!! :)
Es tritt auch nicht nach jeder Op kompensatorisches Schwitzen auf. Bei der ETS (Nervdurchtrennung) wurde es häufig beobachtet, muss aber nicht passieren und bei der SSK (Schweißdrüsensaugkürretage) wird eigentlich verhindert, dass es zu KS kommt.

Trotzdem ist eine Op eine Sache, die gut überlegt sein muss. Vielleicht fragst du vorher wirklich mal, wegen Botox oder bekommst dein Problem sogar mit der Iono in den Griff, je nachdem, an welchen Stellen du vermehrt schwitzt!! ;)

Liebe Grüße
Steffi
hejj freddy

Ich bin auch 16 und leide an HH.
Mein arzt sagt jedes Mal, wenn ich ihn darauf anspreche, dass es von der Pubertät kommt...
Mir ist damit auch nicht geholfen.
Ich würde mir das mit der OP wirklich noch einmal gründlich überlegen. Bei so einer OP kann viel schief gehen...
Probier lieber mal mit botox.
Ich konnte mein Eltern noch nicht davon überzeugen, aber vielleicht klapts ja bei dir!

Lg nici
Hallo Freddy91!

Was genau hast du denn schon ausprobiert?

Botox würde ich nicht empfehlen, es ist sehr teuer und hält nur paar Monate.

Mit Iontophorese hab ich selber keine Erfahrungen, aber so angenehm scheint es ja nicht zu sein...

Hast du es schon mit antihydral, Yerka und AHC versucht? Sind günstige und einfache Lösungen.

Und eines ist auch klar: Du darfst nicht erwarten, dass dein Schwitzen zu 100% weg geht. Das Glück haben die allerallerwenigsten. Es wird also entweder schwächer, oder es verlagert sich an andere Körperstellen. Damit müssen wir leider leben.
hey Freddy,
ich habe das auch! Und ich bin 13!!!
Ich habe jetzt ein Mittel seit 3 Wochen das heißt AHC30 Forte. Das wirkt echt super!
Ich benutze es an den Händen, Füßen udn Achseln!
An den Achseln hab ich überhaupt keine Probleme mehr und an den Händen und Füßen wirkt es auch schon!!!
Bei mir hat es mit Versandkosten 22 € gekostet!
Du kannst es bei www.soap-and-more.de bestellen!
Super dieser Versand, bin echt zufrienden
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Vieeele Grüße franzii
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.