Hallo zusammen

Ich habe schon etliche Deos, sparys und cremen (mit aluminium... und auch anderen zusammensetzungen) ausprobiert.
Leider hat keiner richtig angeschlage.
Ich habe mir deshalb überlegt eine Botoxbehandlung zu machen.

Deshalb meine Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit Botox gemacht? Gibt es eventuelle Nebenwirkungen?

Ich habe schon viel im Internet gelesen, möchte aber auch persönliche Meinungen...

Lg nici
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
ich habe auch axiliäre HH seit ich 13 bin. Vor etwa anderthalb Jahren habe ich einmal Botox bei meinem Hautarzt spritzen lassen. Er hat einen Schwitztest gemacht und dann die Kosten übernommen. Ich habe von ihm ein Rezept auf Botox ausgestellt bekommen und bin mit dem Rezept in die Apotheke. Drei Tage später konnte ich das Botox abholen. Bis zum Termin beim Arzt muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden. Beim Arzt selber ging es ganz schnell: Botox an der Rezeption abgeben, ins Behandlungszimmer auf die Liege, 10 Stiche pro Achsel und auf Wiedersehen. Das Spritzen an sich hat kaum weh getan und war eine Sache von ein paar Minuten. Danach bin ich ganz normal in den Tag gegangen. Es gab keine blauen Flecke oder andere Probleme. Die Wirkung hat sich nach ein paar Tagen eingestellt und war gut. Zwar war die rechte Seite nicht ganz trocken - ich denke, der Arzt hat nicht alle wichtigen Stellen erwischt oder es waren doch zu wenig Stiche- aber das war schon ok.Ich habe auch nach den Injektionen noch geschwitzt, aber weniger als Nicht-HHler. Und bei 30 Grad im Sommer schwitzt einfach jeder unter den Achseln, ob HH oder nicht ;)
Mittlerweile hat sich die HH leider generalisiert, so dass mir Botox auch nichts mehr bringt.

Beachte aber, dass die Krankenkasse Botox soweit ich informiert bin nur bezahlt, wenn es von einem Neurologen gespritzt wird. Also geh zu einem Hautarzt und bitte um eine Überweisung zu einem Neurologen, der Botoxbehandlungen durchführt. Setz dein ALCL oder was immer du nimmt ein paar Tage vor dem Hautarztbesuch ab, damit er das ganze HH-Ausmaß erkennt und dir die Überweisung ohne murren gibt.
Lasse mir seit 2006 Botox erfolgreich auf Kasse spritzen. Ich schwitze seither kein bißchen mehr unter den Achseln. Weder bei Hitze noch bei Anstrengung. Nebenwirkungen habe ich aber: Ich musste mir neue Klamotten kaufen, weil man die Schweißflecken nicht mehr sehen konnte auf den Oberteilen, das ging an den Geldbeutel. ;) Sonst keine.
Also ich habe mit Botox sehr gute Erfahrungen gemacht. ich bekomme es seit 1,5 Jahren auf Kasse gespritzt. Keine Nebenwirkungen, nur ein bißchen Schmerzen beim Spritzen aber das hält man für das Ergebnis gerne aus, denn ich schwitze gar nicht mehr in den Axeln!! Dieses Zeig ist der Wahnsinn!
War jetzt nochmals beim Hausarzt. Der hat mir eine spezielle Aluminiumlösung gemixt. Hoffe diese hilft,denn er hat gesagt, dass das die letzte Möglichkeit vor Botox sei.
Er hat mir aber auch gesagt, dass er von Botox nicht sehr begeistert wäre. Wegen der Nebenwirkungen und so weiter.
Jetzt bin ich unsicher, was ich tun soll, fals diese Mischung, wie alle anderen vorher, nicht wirkt...

Hatte wirklich gar niemand irgendwelche Nebenwirkungen?
Also mein Arzt hat gesagt dass er so gut wie nie nebenwirkungen bei Patenten beobachtet hat und ichhab auhc keine^^
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.