ANMERKUNG: ALC = AHC

13.Juni.08

Tag 1 der Behandlung mit ALC30% Forte - IN DER NACHT

Heute kommt es... mit der Post.. nachmittags.
Also warte ich bis ich schlafen gehe und trage es fast schon nichtig, hauchdünn, auf meine Hände und Füße auf.

Reizungen? Rötungen? Wo!? Ich seh nichts!
Anzumerken sei bitte dass ich eine Zeit lang Neurodermitis hatte, (ist (wenn ich drüber nachdenke) aber inzwischen mehr als 4? 5? Jahre her, dass ich mich damit hätte plagen müssen) was mich insgeheim immer der Überzeugung Untertan sein lies, ich hätte sehr empfindliche Haut.

... ich bin Laie was ärztliches Zeug angeht.. bezogen auf die Neurodermitis. Kann also sein dass ich mir totalen Schwachsinn in meinem Hirn zusammengereimt hab. Von wegen - "Ich hatte Neurodermitis, also muss ich sehr empfindliche Haut haben".

Bevor ich weitererzähl sollte ich vll. noch anmerken dass ich beispielsweiße im Winter, wo ich deutlich weniger schwitze, an den z.B. Füßen, teilweiße (wenn ich sie nicht 2-3x täglich eincreme mit meiner blauen fav. Fett-Creme) wirklich extrem ausgetrocknete Haut bekomm.

Wenn ich dann Socken trage fühlt es sich immer so an als ob ich in Glasscherben & Stacheldraht - gleichzeitig - laufen würde.

Insofern kann man wirklich behaupten das übermäßige schwitzen würde hier einen guten Zweck erfüllen.

Weiter muss ich wohl noch anmerken dass ich bei niedrigen (auf den 0Grad Bereich hin) Außentemperaturen, draußen, auch eigentlich garnicht - übermäßig - schwitze .

Letztens hab ich irgendwo gelesen dass es tatsächlich Leute gibt die ja wirklich auch bei kalt klirenden Außentemperaturen, draußen, noch übermäßig schwitzen, scheisse, das tut mir echt im Herzen weh, muss ja verdammt scheisse sein.

... also gut, wie auch immer..

Ich hatte ALC30% Forte also aufgetragen, hauchdünn, auf meine Hände und Füße, hatte keine Reizungen, Rötungen oder sonst was, vll. kommt das ja noch, aber ich bin zuversichtlich dass sich das in Grenzen halten wird, und wenn nicht... ich hab mir gestern, als es ankam, direkt noch Nutric2 bestellt, womit ich aber gleich direkt zum nächsten Thema komm..

Da ich mir Nutric2 erst noch im nachhinein bestellt hab ist es jetzt so dass ich momentan nur meine blaue Fett-Creme benutzen kann. Ich hab gelesen dass solche Fett-Cremes die Wirkung stark beeinträchtigen, aber was soll ich machen? ..ich werd erstmal so weitermachen, bis ich Nutric2 habe, dann wird die blaue Fett-Creme abgesetzt.

14.Juni.08

Tag 2 der Behandlung mit ALC30% Forte - IN DER FRÜH

Heute früh ohne jegliche Reizung, Errötung, Pickelung oder sonst was für nen Dreck aufgewacht.
Also direkt nochmal aufgetragen, wieder hauchdünn und ebenfalls auf Hände und Füße.

Da ich leider meine blaue Fett-Creme benutzen musste weiß ich natürlich nicht genau wie die Wirkung - eigentlich - wär, aber was soll ich machen? Ich muss so weiter machen und warten bis Nutric2 kommt und dann die blaue Fett-Creme absetzen.

------
Die ganze Prozedur spiel ich momentan nach Admin's "Anleitung zur bekämpfung von Hand- und Fußschweiss" ab.
Hier sei mal wieder etwas anzumerken...

1-2Wochen bevor ich ALC bestellt hatte, hab ich mir Antihydral besorgt gehabt.
Das heißt ich hab mindestens schon 7 Sitzungen mit Antihydral hinter mir. In wie weit das alles jetzt die Behandlung mit ALC beeinflußt... keine Ahnung.

Wen es interessiert... Antihydral hat bei mir eine deutliche besserung gezeigt.
Zwar schwitze ich noch immer, vorallem bei Sport, dennoch ist es anders. Erstens schwitze ich kürzer intensiv und zweitens fühlt es sich nicht so "nass" an, dennoch, wie gesagt, schwitze ich noch (deswegen dann auch der Entschluss ALC noch hinzuzunehmen).


bevor ich's vergess...

eine Frage hätte ich.. und zwar..
Wenn ich morgen früh's ALC auftrage, und es dann eingetrocknet ist, kann ich dann wirklich gedankenlos alles anfassen was ich will? z.B. Essen?

ok, Ende.

mfg red.eye
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wenn alles eingetrocknet ist kannst Du Dir kurz die Hände mit Wasser (ohne Seife) abwaschen. Mich interessiert das eigentlich nicht so und ich habe trotzdem noch nie was Negatives gemerkt oder gespürt. Aber sicher ist sicher.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Achso, na dann danke!
16.06.2008

Zwischenstand:

Tag3 der Behandlung mit AHC 30% Forte zusammen mit Antihydral, nach Admin's Behandlungsweiße gegen Fuß und Handschweiß.

Ich merke dass ich definitiv noch immer schwitze, sowohl an den Händen als auch an den Füßen, aber...

deutlich (!) weniger, was heißen soll dass es sich jetzt mehr wie so ein Schweiß-"film" auf der Haut anfühlt, aber wie gesagt, Schweiß ist noch da und ich schwitze noch, wenn auch deutlich weniger und "nicht-exesziver".

Weiter muss ich schreiben dass vorallem an den Handfingerspitzen/enden (also oben an den einzelen Fingern) die Schweißausschüttung definitiv noch härter zugange ist als beispielsweiße auf den direkten Handinnenfläche.

Da ich aber auch irgendwo hier auf der Seite gelesen hatte dass es bei den Fingersptizen länger dauern würde, weil dort die Haut dicker sei (was ich auch in gewissem Laien-Maß nachvollziehen kann) als bei z.B. der Handinnenfläche, mach ich mir deshalb erstmal keine Sorgen.

Heute wird meine erste Woche nach der Behandlung Admin's zuende gehen.

Wunder erwartete ich von vornherrein nicht, lege ich auch keinem nahe, schliesslich kann es dauern bis es vollkommen zieht und zu glauben dass es nichts bringt, nur weil man nicht komplett oder garnicht trocken ist nach nur einer Woche behandlung ist erstens nicht sehr klug und zweitens nicht gut für die Seele.

Ich bleib definitv dran und werd weiter hier Berichte darüber schreiben, mögen sie irgendjemandem Motivation geben!


Nebenbei - Meine Schwitz-GRUND-BASIS (also das Ausmaß meines schwitzens komplett ohne Behandlung von irgendwelchen Mitteln) sieht übrigens bei meinen Händen & Füßen so aus dass, wenn ich schwitze, ich zwar nicht immer, aber WENN, ziemlich extrem schwitze! Abtropfend & und schleimig? Ich weiß gerade nicht genau wie ich das in Worte fassen soll, aber keine Sorge, "schleimig" heißt jetzt nicht dass sie das wirklich wären, ist nur so ein Ausdruck.


Übrigens... Wen es interessiert...

Ich habe zeitgleich (also vor 4 Tagen), mit der Behandlung von AHC 30% Forte für die Hände und Füße, auch angefangen mit AHC 20% Sensitive meine anderen schweißgeplagten Körperstellen zu behandeln.

Die da wären...
Gesicht & Gesäß & Achseln.

Wie ich im weiteren bei der Behandlung betreffend des Gesäßs und den Achseln verfahren werde, weiß ich noch nicht!, da ich nämlich mit Antihydral -alleine- bisher sehr gute Ergebnise erziehlt hab, deswegen schreibe ich dazu erstmal nichts, bis ich mir darüber einig bin, was für einen Zyklus ich dort anwenden werde, bisher ist das alles mehr Freestyle.

Das Ausmaß des schwitzens in meinem Gesicht hält sich -ohne irgendwelche Mittel - (also auch wieder Schwitz-GRUND-BASIS) in Grenzen, will heißen dass es wirklich nur einzelne Stellen im Gesicht sind, keinenfalls das komplette Gesicht.

Die da wären...
Nase, Oberlippe und die komplette Stirn.


Das Ergebnis nach 4Tagen Behandlung mit AHC 20% Sensitiv ist eine trockene Nase, weitgehend trockene Oberlippe und trockene Stirn, wobei bei Sport diese noch immer neigt stark zu schwitzen, aber definitv in einem Rahmen der einfach ok ist! Letztendlich muss mir natürlich klar sein und auch klar bleiben dass ich schwitzen muss!! Sonst sterb ich!

Auch hier kann ich nur wieder sagen - Es sind erstmal 4Tage vergangen, ich erwarte keine Wunder und bin zuversichtlich dass ich das schwitzen auf ein Minimum reduzieren werden kann.


Wen's interessiert... Warum ich nicht gleich was von AHC Sensitiv gelabert hab? ...hielt ich anfangs nicht für nötig, da mein Hauptproblem eher den Händen und Füßen gilt, andererseits hab ich mir aber gedacht dass es erstens anderen eine Hilfe oder Motivation sein kann und zweitens... Auch das gehört zu mir, genau so wie die Sache mit den Händen und Füßen.

weiteres folgt.

mfg red.eye


EDIT:
hatte ich fast vergessen...

Ich muss zu allem sagen dass es die letzten Tage, im vergleich zu den letzten Tagen davor (hier in Nürnberg war teilweiße eine extrem krasse, schwüle scheiss Hitze), kühl waren. Bestimmt unter 20Grad.

Ob das das schwitzen beeinträchtigt? Ja, bestimmt!!! Aber!...
Innerhalb dieser kühlen Tage hab ich mich selbst ein par Test's ausgesetzt, z.B. Sport oder eben Situationen in denen ein an Hyperhidrose Erkrankter definitv extrem schwitzen würde und ja, das Ergebins steht ein par Zeilen weiter oben!

Aber trotzdem... Ich warte auf Hitze, über 25Grad. Das ist der Härtetest, aber solang...
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Klasse!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ja, schon ok, danke.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.