Ja genau ich schwitze wie verrückt im Gesicht und das als Frau.
Wasserkopf hätte als Nick auch gut gepasst zu mir.
Bei nem Dachdecker wäre das sicher nicht so schlimm da erwartet jeder das er hart arbeitet und dann darf MANN auch schwitzen.
Aber als Frau... und dann beim Shoppen *ggggg*
Erhrlich gesagt mich hats bisher nicht besonders gestört, wenn´s jeamden anders gestört hat war mir das immer ziemlich egal.
Ich bin ganz gern eine Frau aber vielleicht nicht eine ganz normale, Schminke fand ich schon immer blöd (die wäre eh bei mir weggelaufen*gggg*)
Shoppen geh ich im Baumarkt da ist auch harte Arbeit gefragt und ganz ehrlich mich hat da auch noch nie jemand doof drauf angesprochen.
Ich merke zwar wenn im Oktober oder November ich als einzige ohne Jake am Bahnhof stehe das dann ein paar leute blöd gucken, aber.. wen juckts ? Mich nicht.
Ein Problem ist es für mich geworden sei ich drei kleine Kinder habe.
Mein Schweiß suggeriert meiner "Umwelt" anscheinend das ich eine überforderte Mutter bin.
Es liegt also eigneltich nciht an mir ehe an der Bewertung meiner Umwelt.
Die kann ich leider nicht ändern also will ich was gegen den Schweiß unternnehmen.
War jetzt bei meiner HÄ die mich in die Dermatologie Hornheide eine Spazielklink überwiesen hat.
Das war der totale sch****
Eine überfordete jung Ärztin die mein Problem wirklich schlimm fand.......

Mitleid von Arzt, Sozialkompetenz:ungenügend 6 setzen.

Nach drei minuten den Oberartz holte und der nach 2 min sagte Vargentin oder Botox das zahlt aber die Kasse nciht wir könne ihnen nicht helfen.......SUPER
5 Stunden warten max 15min drinnen ohne echte Aufklärung nicht mal gesagt ob es nocht Krankheiten gibt die ich mal ausschließen lassen müsste, obwohl ich danach gefragt hatte.......
Ok dann hat mich jemand drauf gebracht mich mal im Netzt umzuschauen.
Und nu möchte ich hier fragen wer schwitzt noch so ekstrem im Gesicht und am Kopf und was hat geholfen.
Ich bin da für alles offen aber besonders interessiert mich diese Strom/Wassergeschichte gibts das auch fürs Gesicht ?
Gibts jemanden der mit ner Psycho- oder Verhaltenstherapie erfolg hatte?
Ich habe mir letztens dieses Hidofugal mal ins Gesicht geschmiert war nicht schlimm aber die Haut auf den Wangen fühlte sich an wie Papier danach und eigentlich ists auch gleich wieder weggeschwommen.
Für Tips und erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Vg anja
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

ich habe auch sehr stark im Gesicht geschwitzt, und das auch als FRAU! Mich hat es jedoch sehr belastet, nicht nur wegen der Umwelt, die mich deshalb seltsam angeschaut und sehr oft auch darauf angesprochen hatte, sondern auch wegen mir persönlich. Es hat sich grauenhaft angefühlt ein ständig nasses Gesicht zu haben, von den sozialen Einschränkungen ganz zu schweigen. Make-Up war Horror, da es gleich weggeschwitzt worden war. Und wenn man als Frau dann auch noch gut aussieht :P , ist das schon übel. Ich wurde oft als arrogant abgestempelt weil ich die ganzen Flirtversuche abgeblockt habe, einfach weil ich nicht wollte, dass mir jemand zu nah kommt und dann sieht wie stark ich schwitze im Gesicht. Da wär der Flirt eh schon vorbei gewesen. :silly:
Nun ja soviel zu mir. Ich hab alles durchprobiert was es gab. Angefangen mit den nutzlosen Sweatosan Kapseln, zu Vagantin, Belladonnysat und Sormodren, AlCl bis hin zur Psychotherapie (man wollte mir einreden ich schwitze psychisch). Alles hat die Kasse bezahlt. Und alles war erfolglos.
Was mir letztlich geholfen hat, war die ETS. Ein harter Schritt, aber er hat mich dann von dem Leiden befreit.
Ich will keinem die Op schmackhaft machen, denn sie hat viele Risiken und das obligatorische kompensatorische Schwitzen tritt auf jedenfall auf. Ich sag nur, was mir letztlich gehofen hat.
Botox im Gesicht hat man mir auch angeboten (natürlich privat zu zahlen) aber das ist ja quatsch, weil man nicht das ganze Gesicht vollspritzen kann mit Botox um es schweißfrei zu bekommen. Sinnvoll ist es vielleicht wenn man nur an der Oberlippe schwitzt oder an der Stirn, aber im ganzen Gesicht spritzt man nicht. Daher hab ich das nicht gemacht. Zumal mir die Gefahr einer Muskelverzerrung im Gesicht doch zu hoch war. Botox kommt bei mir nur unter die Achseln und im Gesicht erst ab etwa 40. :ohmy: Kleiner Scherz.
Die Iontophorese habe ich nicht im Gesicht probiert, zu meiner Zeit gabs die Hannibal-Maske noch nicht. Hätte ich aber auch nicht gemacht, da ich mit der Ionto unter den Achseln schon schlechte Erfahrung hatte.
Als erstes würde ich sagen, probier mal die Medikamente aus. Vagantin, Sormodren oder Belladonnysat Tropfen. Das muss ein Arzt verschreiben. Alles weitere zu den Medis über die Suchfunktion.
Die Maske gibt es hier http://www.hidrex.de/deutsch/themes/ionto/index.htm
unter Hidrex Zubehör links.

Viel Erfolg,
Bugs
Hi Bugs,
danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werde nächste Woche mal bei meiner Hausärztin vorbeischauen und dann mit der KK telphonieren.
Der Termien in Hornheite war echt ein Witz und dann finde ich die auf der Seite von diem Gerätehersteller, weiß da die linke nicht was die rechte tut ??
Vermutlich.
Aber Botox wäre auch nach deiner Definition dann für mich ein gangbarer Weg werde dises Jahr nämlich 40 ;)
Die Tabeltten will ich eigentlich nciht weil ersten kann ich die noch lange nicht nehmen da ich vorhabe noch wenigastesn ein halbes Jahr zu stillen.
Danach bin ich dann 40 und wenn diese STromgeräte nicht helfen versuche ich mal nen Arzt zu finden der mir auf rezept Botox spritzt.
Das ich es gegen die falten nich brauche lässt sich schnell beweisen davon habe ich nämlich zumindest noch keine.
Mich hats überigens seht überrascht das soviele so dolle unter der Schwitzerei leiden mich stört eigentlich nur mehr das "Mitleid" und die Überforderungszuweisung (und da besonders das weil ich Mutter bin) meiner Mitmenschen, aber die lassen sich ja leider nicht abschaffen ;)
Aber vielleicht liegt das auch daran das ich noch ne andere Krankheit habe die mir weitaus mehr probelme gemacht hat.

VG Anja
Hi nochmal,

ich würde (nach vielen negativen Berichten) nicht mit der KK telefonieren. Wenn dein Arzt dir das Gerät verordnet, dann muss die Kasse übernehmen. Es erweist sich meist als falsch wenn man die Kassen nach einer Kostenübernahme fragt, die sagen grundsätzlich zu allem nein, und haben keine Ahnung. ;)
Es gilt der Grundsatz, dass die Kassen das übernehmen müssen, was ein Arzt verordnet.
Bei Botox im Gesicht denke ich aber, dass das nicht geht, weil Botox nur bei HH ax. im Leistungskatalog der Kassen gelistet ist. Ab und an wird auch bei Händen übernommen, obwohl nicht gelistet. Aber versuchs doch mal.
Sorry übrigens, das mit dem Alter war nicht Ernst gemeint. *Fettnäpfchen*... :blush: Ich würde mir Botox auch nicht gegen Falten im Gesicht spritzen lassen.
Ja stimmt, die Medis sind natürlich tabu wenn du noch stillst.
Ich würde allerdings auch erst noch mal abchecken lassen, ob du noch andere Infekte etc. hast. Das muss dein Hausarzt machen, oder eventuell auch ein Endokrinologe. Vielleicht stimmt was mit deinem Hormonhaushalt nicht.
P.S. Botox wird bei Schwangeren und Stillenden übrigens auch nicht gespritzt.

Grüßle
*Fettnäpfchen*...  

Schon gut ich habe weder mit meinem Alter noch mit meinen eher sparsam vorhandenen Falten PRobelme und gegn Falten würde ich mir Botox auf aufkeine Fall spritzen lassen ;)

Das meiste ist scho geprüft.
SD ist bei mir unterfunktion und Zucker wurde in der ss getestet.
Son tumor glaube ich nicht dran denn ich schwitze ja schon seit ca.27 Jahren.
Oder fällt dir noch was ein ???
In der Hautklinik habe ich auf diese Frage ja auch kene vernünftige Antwort bekommen.

Vg Anja
Hmm, Sd geprüft, Zucker auch, Tumor naja, da hättest du denk ich andere Probleme als "nur" stark zu schwitzen. Keine Ahnung ob ein Tumor HH auslösen kann.
Eventuell kannst du mal deinen Darm überprüfen lassen, manche erzählen, dass sie nach einer Darmkur weniger schwitzen. Was ich persönlich davon halte, erspare ich dir an dieser Stelle mal. ;)
Ich würd dennoch mal zu einem Endokrinologen gehen, und deine restlichen Hormone checken lassen. Östrogene, Progesteron, Androgen etc. Ein Endokrinologe müsste wissen, was alles gecheckt werden muss.
Würde dir aber raten, das erst nach dem Abstillen zu machen, da dein Hormonhaushalt ja durchs Stillen verändert ist.
Ich vermute jedoch stark, dass du einfach Pech hast und an HH leidest, eben durch die lange Zeit schon.
Trotzdem kann ein Check nicht schaden.

Gruß
Gechekt worden ist bei mir wegen der ss so ziemlich alles.
Ich habe jetzt mit meiner HÄ wegen so eines Stromgerätes gesprochen und ene Firma leiht auch welche zum Probieren weilich mit 3 kleine Kindern ja nciht ewig zum Doc rennen kann.
Das ist gsd auch die Firma welche die Hannibalmasken macht.
Ich habe mir jetzt auch aus der Appo dieses ALCL GEl geholt.
Ich habe ja noch nichts ausprobiert bissher kam ich damit immer ganz ut zurecht und ihchab noch ne andere Krankheit die mich vielmehr belastet da sie schmerzhaft ist da ist für mich das Scheitzen eigentlich eher enbensächlich was das ganze Problem sehr erschwert das ich nu nicht mehr die Zeit habe meine Schweiß in der Griff zu bekommem.
Mit drei Kiddis kann ich beim Einkaufen nicht "mal ebend" auf die Toilette mich frisch machen.
Und wie gesagt als Schwitzende Frau kam ich gut zurecht die zuschreibung Überforderte Mutter macht mich nen bisschen kirre.
Und ich wusst bissher auch gernicht das es überhaupt möglichkeiten gibt das zu behandeln...

VG Anja
Du kannst ja einfach mal vorsichtig ein bisschen AHC-20 auftragen, vielleicht hilft das ja.
Kann aber nichts genaueres dazu sagen, weil ich es selber nicht benutze, schwitze auch nicht im Gesicht.
as mit dem AHC habe ichversucht mittlerweile.
Es hilft aber leider zuviel.........
Die Haut unter dne Augen trocknet regelrecht ein und wird bräunlich *äääää* na ich lass das jetzt wollte ja etwas ansehnlciher werden und nciht hässlicher ;);)

Montag habe ich nen Termien in der kosmetisch ästetischen Sprechstunde der uniklinik mal schauen ob die mir mit so einem Iontophorese gerät weiterhelfen.
Versuch macht klug.......

Vg Anja
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.