Hallo,
ich bin echt verzweifelt.
Vor ca. 3 Jahren erwischte es mich plötzlich. Auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt fing ich heftig an zu schwitzen und auch dementsprchend zu riechen.
Voher hatte ich nie probleme mit schwitzen gehabt. Hatte zwar immer braf mein Deo aufgetragen aber auch nur wegen des Geruches.
Auf der Rückfahrt machte man mich dann total fertig als man merkte wie sehr ich schwitzte. Das war echt schrecklich.
Seitdem kann ich kaum noch T-Shirts tragen weil ich schon nach 5 Minuten riesige schweissflecke unter den Achseln bekomme. Meistens trage ich dann mehrer Lagen um das "durchdringen" des Schweisses zu verzögern. Aber im Endeffekt bringt es nichts.
Genauso ist es mit meinen Händen, wenn ich jemanden die Hand gebe muss ich mir erst die Hand abwischen damit die Person nicht einen feuchten "Waschlappen" anfassen muss.
Ich habe echt alles ausprobiert : Ernährung umgestellt, mehr Sport getriben, Tausende Deos ausprbiert aber es hat nichts geholfen. Schließlich ging ich zu meinem Artzt um ihn um Rat zu bitten doch der meinte auch nur
"Ich kann nichts tun! Es gibt kein Mittel dagegen du musst einfach abwarten!".
Das hat mich dann ganz schön geknickt denn ich kann es einfach nicht mehr ab durch die Stadt zu laufen und zu sehen wie die Leute mir nachschauen. Vielleicht stelle ich mir das auch nur vor aber unangenehm ist es auf jedenfall.
Ich hab eigentlich absolut keine Ahnung ob das wirklich eine Krankheit oder "normal" ist. Deshalb hab ich mich hier angemeldet und wollte euch fragen was man tuen kann oder ob ich wirklich abwarten muss. Danke schonmal im vorraus!

Squeez
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo und willkommen, Squeez! :)

Für's erste kannst du's ja mal mit AHC versuchen, das hilft vielen und du kannst es sowohl für Hände als auch Achseln benutzen.
Gibt's in zwei Konzentrationen: 20 is milder und daher für die Achseln besser geeignet, 30 is stärker und daher besser für die Hände (kann unter den Achseln brennen). Kannst also beide nehmen oder erstmal nur eines probieren.

Und falls es bei dir nicht wirken sollte: Einfach ein anderes Mittel ausprobieren, muss jeder für sich selber rausfinden, was einem am besten hilft.
Z. B. gibt's noch Antihydral-Salbe.

Achseln rasieren (falls du's nicht sowieso schon tust), damit die Geruchsbakterien weniger Fläche zum Besiedeln haben und evtl. paar neue T-Shirts kaufen, auf denen man die Flecken nicht so sieht, z.B. dicke schwarze Baumwolle. Polyester geht auch, hab ich mal gelesen, aber ich kann das Zeug nicht anfassen.

lg, Ilona
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.