Hallihallo :)

Ich schwitze mittlerweile bestimmt schon seit 10 Jahren im Gesicht und habe darunter bis letzt Woche extrem gelitten.
Wurde oft als arrogant oder dumm angesehen, weil ich nie jemand fremden ins Gesicht blicken wollte, wenn ich mal wieder eine Attacke hatte...

Letzte Woche dann habe ich per Zufall von AHC30 forte gelesen und es mir am gleichen Tag noch in der Apotheke bestellt!
Ihr glaubt es nicht, aber ich war der glücklichste Mensch der Welt am nächsten Tag.
Es brannte zwar ziemlich beim Auftragen und danach nochmal 1,5 oder 2 Stunden, aber das war in Ordnung, weil ich davon schon gelesen hatte.
Nun zu meinem Problem
Beim Auftragen brennt es jetzt nicht mehr wirklich, es ziept halt ab und zu noch.
Nur am Tag, wenn ich merke, okay, JETZT hättest du ein schweißnasses Gesicht sticht es ab und zu in meinem Gesicht wie Brennessel, bzw. Feuer
das ist richtig unangenehm und ich wollte fragen, ob das "normal" ist?!

Lg
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
also ahc30 hat im gesicht meineserachtens nichts zu suchen.
hast du denn vorher die 20%igen alcl3-mittel getestet und die haben nicht gewirkt?
falls nicht, würde ich das mal als erstes machen.
gruss
Beim Auftragen brennt es jetzt nicht mehr wirklich, es ziept halt ab und zu noch.
Nur am Tag, wenn ich merke, okay, JETZT hättest du ein schweißnasses Gesicht sticht es ab und zu in meinem Gesicht wie Brennessel, bzw. Feuer
das ist richtig unangenehm und ich wollte fragen, ob das "normal" ist?!

Dieses Prickeln oder auch Stechen kommt davon, dass der Schweiß vergeblich versucht durch die Haut nach außen zu dringen. Dadurch kommt es zu einem Druck von Innen, der die von Dir beschriebenen Sticheleien verursacht.

Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut aber daran und man merkt es kaum noch.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

@Admin: Bist Du Dir sicher, dass das Brennen/Jucken daher kommt?
Ich denke, dass es eher die Reaktion der Haut auf das aggressive Aluminiumsalz ist. Die Haut rötet sich ja auch im gleichen Umfang wie das Brennen auftritt.
Hier ist nicht von Brennen oder Jucken die Rede
wenn ich merke, okay, JETZT hättest du ein schweißnasses Gesicht sticht es ab und zu in meinem Gesicht
Genau dieses Gefühl kennen ich ebenfalls. Es handelt sich um "geblocktes Schwitzen"

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hmmm....zwischen "stichen" und "brennen" zu unterscheiden ist aber je nach persönlichem empfinden nicht so einfach...

naja wird sich ja auf dauer rausstellen was er meint..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.