Hallo Leidensgenossen,

Ich hab jetzt schon so viele Themen in diesem Forum gelesen und es hat mir wirklich geholfen zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.:)

Leider habe ich aber immer noch keine Lösung gegen meine starke Schweissabsonderung unter den Achseln gefunden.
Ich war schon beim Hautarzt und der hat mir zuerst den 20% aluminumspray verschrieben und dann denn 30%. Doch beide nützen einfach nicht. Sobald ich aus dem Haus gehe,telefoniere oder mit jemandem rede läuft mir der Schweiss nur so runter. Das ist nicht so toll,denn in meinem Alter, 16, erntet man von den gleichaltrigen so viele böse und angewiederte Blicke,dass ich manchmal am liebsten einfach davon laufen würde...

Komisch ist aber,dass ich schon schwitze wenn ich nur daran denke,dass ich jetzt denn in den Ausgang gehe oder sonst wo hin. Also auch wenn ich mich erst am umziehen bin... Das ist nicht sehr angenehm,denn bis ich dann mal beim bus bin und dann am ort ist mein t-shirt schon fast durchgeschwitzt.
Zum Beispiel war ich gestern an einem Fest und mein Shirt war schon bevor wir überhaupt dort angekommen sind verschwitz.Als erstes bin ich dann auf die Toilette um zu sehen wie schlimm dass es ist und bekam fast nen herzinfarkt. Ich hatte wieder mal so grosse schweissränder dass man es sogar sah,wenn ich meine arme untenbehilt. Im Verlauf des abends hab ich dann natürlich noch mehr geschwitz. Da ich immer auf die Achseln von andern Leuten schaue um zu sehen ob ich wenigstens nicht die einzige bin die schwitz musste ich schnell einsehen, dass ich jetzt etwas unternehmen musste.
Ich hab dann meinen unverschwitzen pulli angezogen. Indem ich eigentlich viel zu heiss hatte, aber so konnte ich wenigstens für einen moment meine arme heben ohne, dass man sieht dass ich schwitze.
Nach einwenig Alkohol hat dann das schwitzen recht stark abgenommen, aber das hat ja dann auch nix mehr gebracht,denn das shirt war schon verschwitz.

Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll...:(
Ich kann gar nix mehr anziehen. Aussert weiss oder scharz wo man die riisigen schweissränder nicht sofort entdeckt. Und T-Shirts zieh ich sowieso fast nicht mehr an.Am bessten sind weite tops,aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.Ich fühle mich in meinem Leben extrem eingeschränt und ich kann so einfach nicht weitermachen...

Sorry,ist ein wenig lang geworden...:S

Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank für eure Anworten.
Lg
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Nici,

dein Hautarzt hat dir doch die Lösungen verschrieben,
die in der Apotheke angemischt werden oder?

Ich habe hier schon desöfteren gelesen, das die
industriegefertigen Lösungen wie Yerka oder AHC20
besser wirken als die Mischungen aus der Apotheke.

Vielleicht versuchst du es doch noch mal?

Oder was ist mit dem Einnähen von Schweißblättern?
Wenn du dir an den Shirts Druckknöpfe annähst und das
Gegenstück an den Schweißblättern, könntest du sogar
zwischendurch auf die Toilette gehen, um die durchgeschwitzen Schweißblätter gegen neue auszutauschen.

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht für dich.

Liebe Grüße Cleo
zwischendurch auf die Toilette gehen, um die durchgeschwitzen Schweißblätter gegen neue auszutauschen.
Also das kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen :blink: Was sind denn Schweißblätter? Meinst Du solche Achselpads?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Admin,

genau, ich meine Achselpads.

Die heißen auch Schweißblätter oder Achselblätter.
Es gibt auch welche aus Stoff, die kann man auch
in die Waschmaschine stecken.

Normalerweise sind die zum Einnähen in die Oberteile
gedacht, aber dann müßte man ja für jedes Oberteil
ein Paar Achselblätter kaufen. Ich habe mir deshalb
Druckknöpfe angenäht.
Es gibt sie in schwarz und weiß.

Liebe Grüße Cleo
Cleo schrieb:
Hallo Nici,

dein Hautarzt hat dir doch die Lösungen verschrieben,
die in der Apotheke angemischt werden oder?

Ich habe hier schon desöfteren gelesen, das die
industriegefertigen Lösungen wie Yerka oder AHC20
besser wirken als die Mischungen aus der Apotheke.

Vielleicht versuchst du es doch noch mal?

Hi Cleo,
Ja mir genau so wars.Hab aber auch schon everdry und viele andere fertiglösungen probiert.

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht für dich.

Liebe Grüße Cleo

Aber dann sieht man doch, diese Druckknöpfe und ich will ja nicht gleich alle meine t-shrits zerstören. :P
Ausserdem habe ich auch gerne Tops an.Weils luftiger ist. ;)

Aber trotzdem danke für deine Ideen.
Hab jetzt nochmal nen Termin bei meinem Hautarzt abgemacht,der ist aber vollkommen ausgebucht und kann mich erst Ende September schnell zwischen zwei Patienten schieben. Naja.

Ich rufe morgen aber auch noch bei einer Frau an. Der kann man eine Haarprobe schicken und sie untersucht es dann auf eventuelle Mängel. Hab hier im Forum einen Interessanten Beitrag gelesen. Dort schlägt der Verfasser eine plausible Erklärung für das Schwitzen vor.
Ich probiers auf jedem Fall mal. Schaden tuts sicherlich nicht.

Bei mir ists ja auch wirklich so, dass der 30%ige Spray eigentlich hilft. Nur eben in Situationen wo ich mit anderen Menschen (ob bekannt oder unbekannt) spreche...
Sonst hält sich mein Schwitzen zum Glück einigermassen in Grenzen... Aber sobald wieder solche Situationen kommen, die ja immer kommen werden weil ich mich ja mit anderen Menschen unterhalten MUSS, beginnts wieder.
:(

Noch nen schönen Abend.
Lg
Hallo Nici!

Ich war in der gleichen Situation wie du, ich habe immer stark geschwitzt, wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt trat. Ein Deo von Spirig mit Aluminiumchlorid habe ich auch schon ausprobiert, hat aber nix gebracht. Jetzt bestellte ich aber Sweat-off. Ich habe es am Dienstagabend zum ersten Mal benutzt. Nach etwa 2 Stunden Schlaflosigkeit wegen heftigem Brennen musste ich es mir etwas abwischen. Gestern ging ich in ein Einkaufszentrum und zum Arzt (wegen einer Botox-Behandlung), und ich war vollständig trocken!! Habe mir immer wieder ungläubig unter die Arme gefasst. Noch am Dienstag wäre ich total nass gewesen. Also, sweat-off ist zwar relativ aggressiv, aber bei mir hat es super geholfen. Gestern Abend hat es schon praktisch nicht mehr gebrannt. Sweat-off kostet 25 Euro plus Versand, ist also recht teuer, aber ein Versuch lohnt sich wirklich.

Lasse nichts unversucht, bevor du eine Botox-Behandlung machst oder dir die Schweissdrüsen absaugen lässt! Die Risiken sind nämlich nicht gerade klein und zusätzlich ist es bei der Botox-Behandlung so, dass vor jeder Behandlung ein Tier (Ratte,Maus) sterben muss, um die Dosis Botox abzumessen. Und in der Schweiz kostet das Ganze 1000.- in 6 Monaten, also wirklich sehr teuer!

Liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)

passonita
dafür ist man mit einer schweißdrüsenabsaugung das problem aber für immer los und muss nicht 50 jahre alcl3 schmieren...
Hallo Nici,

deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen,
ich habe selbst erst vor kurzem erkannt, dass das
Schwitzen ein großes Problem für mich darstellt.
Die verschiedenen Arztbesuche habe ich noch vor mir.

Leider kann ich dir aus medizinischer Sicht daher
keine Ratschläge geben. Ich finde es jedoch sehr gut,
dass du schon so viele verschiedene Dinge unternommen hast. Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man sich
klar macht, dass die Hemmungen bzw. Schwierigkeiten, mit denen man in bestimmten Situationen zu kämpfen hat fast ausschließlich durch das Schwitzen verursacht sind.

Am besten kann man das zum Beispiel im Schwimmbad feststellen. Durch das Wasser nimmt man sein eigenes Schwitzen nicht mehr wahr. Du solltest dann eigentlich keinerlei Probleme damit haben, dich ausgelassen mit deinen Freunden oder mit Fremden (z.B. den Bademeister) zu unterhalten.

Es ist wichtig, dass du versucht dich auch einmal von außen zu betrachten. Versuche z.B. genau zu beobachten wie du dich gerade verhälst und wie du auf bestimmte Situationen reagierst. Konzentriere dich aber nicht zu sehr auf das Schwitzen.
Es kann evtl. auch helfen wenn du deine Umgebung genauer beobachtest (z.b. Schilder bewusst lesen oder andere Kleinigkeiten).
Letztendlich musst du deinen eigenen Weg finden mit
dem Schwitzen umgehen zu können, ohne dass es dich belastet.
Aber keine Sorge mir fällt das auch nicht gerade leicht :).

Alles Gute...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.