Hi,

Ich verwende jetzt schon seit mehr als 3 Monaten den stärksten Aluminiumchlorhydroxidspray meines Hautarztes. Habe ihn immer so angewendet wie er es mir vorgeschrieben hat, aber irgenwie wirkt er nicht...

Langsam bin ich am verzweifeln.Ich meine eine OP kommt für mich momentan nicht in Frage und Botox... Naja, hab eine riiiesige Spritzenfobie. Glaube nicht,dass ich mich dazu durchkämpfen könnte.

Ich habe am Donnerstag zum Glück einen Termin bei meinem Hautarzt, aber ich weiss nicht wie ich ihm das noch erklären soll. Manchmal habe ich so das Gefühl, er nimmt mich gar nicht ernst. Oder sieht mein Problem darin nicht. Er meint immer das schwitzen natürlich ist. Sicher,aber nicht in diesem Masse.

Wahrscheindlich hat es bei mir aber auch einen psychischen Auslöser, denn isch schwitze eigentlich nur, sobald ich irgenwelchen Kontakt mit andern Menschen habe. Sei das beim telefonieren,E-Mail schreiben oder bei persönlichem Kontakt.

Bin seit letzer Woche auch bei einem Psychologen in Behandlung. Der meinte meine HH sei recht wahrscheindlich von meiner Psyche abhängig. Und von meiner Vergangenheit, die nicht leicht war.
Ich kam mit einer Gastroschisis (offene Bauchdecke) auf die Welt und seit da habe ich eine riesengrosse Narbe statt einen normalen Bauchnabel. Weiter habe ich ca. seit ich 13bin (bin jetzt 16) Kreislaufprobleme die kein Arzt in den Griff bekommt...

Hat jemand von euch noch eine Idee,was ich machen könnte?
Oder wie ich meinem Hautarzt ein für alle Mal klar machen kann, dass ich so nicht weiterleben will?

Vielen Dank für eure Hilfe
mlg Nicole
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich denke ein Versuch mit einem industriell zusammengesetzten 30% Antitranspirant würde ich noch machen. Laut dem jüngsten Buch von D.Stattkus "Antitranspirante - Kampf dem Schweiß!" sind industriell hergestellte Mittel den Apothekenmischungen meist nicht nur subjektiv überlegen sondern spürbar besser (wenn auch etwas teuerer).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich habe auch schon Everdry,Hydrofugal,Hydrofugal forte und noch einige andere Antitranspirante ausprobiert. Nach den ersten 2 Anwendungen hatte ich immer das Gefühl sie bewirken etwas, aber schon eine Woche später wars wieder wie vorher.
Ich habe im Forum schon viel über Yerka und Obdan gehört... Wo kann man die denn bestellen? Die Antitranspirante sind doch alle fast gleich aufgebaut, dann wirken sie ja auch gleich. Bringt's dann was,wenn ich alle ausprobiere?
Hmm ne Möglichkeit zu finden, Yerka und Obdan zu bestellen, sollte kein Problem im Zeitalter des I-nets sein.
Kannste dir gemütlich bei ebay ersteigern und/oder bei weiteren diversen Online-Apotheken.

Oder du gehts back to the roots, nimmst nen fußmarsch zur nächst gelegenen Apotheke auf dich und bestellst es dort.
Das dürfte aber mit Sicherheit teurer werden.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen, auch wenn ich dir leider keine Auskünfte darüber geben kann, ob eins der erwähnten Produkte "dir" Besserung verschaffen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur Obdan empfehlen,
da ich für mich rausgefunden habe dass es besser wirkt und dass es einfacher aufzutragen ist.
Ah okay.Habe gedacht das von ebay und so könnte nicht das richtige sein.
Ich werds mal probieren. Ich meine auf die paar Monate mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht mehr an. Und ich kann ja zum Glück morgen nochmals zum Hautarzt.Vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank ich werde mir das Obdan wahrscheindlich mal bestellen. Damit hatten schon einige im Forum Erfolg.
Lg Nicole
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.