ich hol mal kurz aus, aber nur kurz.

ich hatte schon immer nich grad ne positive einstellung zu vorträgen, präsentationen und so(ich studiere, deswegen aber regelmäßig im plan).
seit sich aber in den letzten 2-3 jahren meine HH schritt für schritt entwickelt hat, wurde es immer schlimmer damit. inzwischen hab ich ne panische angst davor mich vor so vielen leuten zu äußern, warum is ja eigentlich ziemlich klar.

bei meinem letzten vortrag im letzten semester gings soweit dass ich mein studium vorzeitig hinschmeißen wollte...ich hab den vortrag fertig gehabt, konnte aber mal gar nich mehr den tag davor bin ich fast ausgeflippt vor panik...

ich hab jetz meine dozenten mit dem problem konfrontiert(was mir sehr schwer fiel), er meint zwar er hätte verständnis, bräuchte aber ein attest, um die sache auch rechtlich abzusichern...

da is mein problem, geht sowas überhaupt?
hat schon jmd vergleichbare erfahrungen gemacht?

vielen dank schon mal
marc
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
für Vorträge etc sollte es kein Problem darstellen.
Ich selbst sollte in der Uni an einem Seminar teilnehmen, bei dem fast nur Vorträge von den Studenten zu halten sind.
Diesbezüglich habe ich mir ein Attest von meinem Hausarzt ausstellen lassen, es dem Prüfungsausschuss vorgelegt und absolviere dieses Seminar jetzt online.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.