Hallo,
bin zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen,:woohoo: als ich den Namen Fatemi mit Hyperhidrosis in Google eingegeben habe. Wirklich gut, da man ja mit diesem Problem ziemlich alleine gelassen wird. Nach vielen Sälbchen, Pudern und Tees bin ich nun bei Botox gelandet und sehr zufrieden. Was mich so ein bisschen nervt ist immer wieder gespritzt zu werden und die Kosten. Habe mich aber noch nicht zu einer OP entscheiden können. Vor dieser ganz großen OP habe ich auf jeden Fall zu starke Angst. Wer hat damit Erfahrungen? Kann mir jemand über Probleme berichten? Will glaube ich lieber die Schweißdrüsenabsaugung durchführen lassen, da meine Hände nicht so stark betroffen sind. Hab mich auch schon zweimal beraten lassen. Wie ich im Forum sehe sind hier aber auch einige Ausfälle. Hab schon ziemlich Angst vor der Operation.:( Zur Zeit wirkt halt noch mein Botox,:cheer: so dass der Druck im Moment wieder nicht ganz so groß ist. Wer kann mir Ratschläge geben?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Prinzessin310! :)

Ja, dieses Forum hier ist wirklich eine tolle Sache. Ich hab mich vor meiner Op auch durch die Berichte hier gewühlt und habe Fragen beantwortet bekommen, die mich bedrückt haben.
Dass du Angst vor der Op hast ist verständlich, und eine gesunde Angst ist immer gut!

Ich hatte zunächst auch über Botox nachgedacht, doch die ständigen Kosten können ziemlich abschrecken!
Da meine Krankenkasse (nach vielen Gesprächen und Bitten) der Op zugestimmt hat, war dies die einzige Möglichkeit für mich endgültig mit dem Thema schwitzen abzuschließen.

Jeder hier, der sich einer Schweißdrüsen-Op unterzogen hat, hat sicherlich andere Erfahrungen gemacht.
Ich selbst musste mich auch 2x operieren lassen, da das erste mal nicht so erfolgreich war, wie ich erhofft hatte. Das ist aber auch ein Zeichen dafür, dass es nich allzu schlimm war, sonst hätte ich beim Gedanken an eine 2.Op sicher kapituliert! ;)

Die Operation ansich gehört zu den minimalversiven Eingriffen, bei denen nicht so viel passiern kann, wie bei großen Eingriffen. Es wird nur so wenig wie möglich an Haut verletzt, so dass die Schnitte nach ein paar Tagen schon wieder verheilt sein sollten. Natürlich braucht der Körper Zeit um das verletzte Gewebe wieder heilen zu lassen (meist in Form von Verhärtungen, die bis zu 2Monaten bleiben können).

Allerdings ist eine Op immer noch ein Eingriff in einen gesunden Organismus. Daher ist es, wie gesagt wichtig, dass du dir wirklich einen guten Arzt suchst, der diesen Eingriff regelmäßig macht und jederzeit bei Fragen zur Verfügung steht.

Am besten du liest dir die Erfahrungsberichte in diesem Forum durch und entscheidest dann für dich, ob die Op in Betracht kommt. Vielleicht hast du ja auch einen bestimmten Azrt in deiner Nähe, bei dem andere schon Erfahrungen gesammelt haben.

Hier der Link zu meinem Bericht, vielleicht hilft er dir ja schon etwas weiter?! --> Klick

Liebe Grüße
Steffi
:) Vielen dank für den post. Macht mir wirklich Mut, auch wenn das mit der zweiten OP natürlich nicht so prickelnd ist.Wie oft kommt so etwas denn vor.Wenn ich Forum lese ja wohl öfters. Liegt es daran das v.a.hier Porblemfälle sich melden oder ist nach einer Schweißdrüsenabsaugung das öfters.Weiß jemand was darüber.
Gut auch dass Du geschrieben hast das man abwarten muß bis wieder der Schweiß einsetzt. Würde mir bei der einen Beratung nicht so erklärt.Ist aber einleuchtend.:)
LG prinzessin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.