Hallo Prinzessin310! :)
Ja, dieses Forum hier ist wirklich eine tolle Sache. Ich hab mich vor meiner Op auch durch die Berichte hier gewühlt und habe Fragen beantwortet bekommen, die mich bedrückt haben.
Dass du Angst vor der Op hast ist verständlich, und eine gesunde Angst ist immer gut!
Ich hatte zunächst auch über Botox nachgedacht, doch die ständigen Kosten können ziemlich abschrecken!
Da meine Krankenkasse (nach vielen Gesprächen und Bitten) der Op zugestimmt hat, war dies die einzige Möglichkeit für mich endgültig mit dem Thema schwitzen abzuschließen.
Jeder hier, der sich einer Schweißdrüsen-Op unterzogen hat, hat sicherlich andere Erfahrungen gemacht.
Ich selbst musste mich auch 2x operieren lassen, da das erste mal nicht so erfolgreich war, wie ich erhofft hatte. Das ist aber auch ein Zeichen dafür, dass es nich allzu schlimm war, sonst hätte ich beim Gedanken an eine 2.Op sicher kapituliert! ;)
Die Operation ansich gehört zu den minimalversiven Eingriffen, bei denen nicht so viel passiern kann, wie bei großen Eingriffen. Es wird nur so wenig wie möglich an Haut verletzt, so dass die Schnitte nach ein paar Tagen schon wieder verheilt sein sollten. Natürlich braucht der Körper Zeit um das verletzte Gewebe wieder heilen zu lassen (meist in Form von Verhärtungen, die bis zu 2Monaten bleiben können).
Allerdings ist eine Op immer noch ein Eingriff in einen gesunden Organismus. Daher ist es, wie gesagt wichtig, dass du dir wirklich einen guten Arzt suchst, der diesen Eingriff regelmäßig macht und jederzeit bei Fragen zur Verfügung steht.
Am besten du liest dir die Erfahrungsberichte in diesem Forum durch und entscheidest dann für dich, ob die Op in Betracht kommt. Vielleicht hast du ja auch einen bestimmten Azrt in deiner Nähe, bei dem andere schon Erfahrungen gesammelt haben.
Hier der Link zu meinem Bericht, vielleicht hilft er dir ja schon etwas weiter?!
--> Klick
Liebe Grüße
Steffi