Wie wendest Du es genau an?
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Am Anfang hat es ja mal funktioniert dann aber wieder nicht. Dachte schon der Albtraum wäre vorbei...
Antitranspirante sind manchmal ein bisschen wie eine Maschine mit vielen Stellschrauben. Man muss einfach mal versuchsweise ein bisschen rumdrehen.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
- äußere Umstände (Stress?)?
- nimmst du bestimmte Medikamente ein?
- besondere Ernährung? (scharf Essen, best. Gewürze, Kaffee)
- liegen grundlegende Krankheiten vor? (z.B. Diabetes)
- liegen unbekannte Erkrankungen vor? (z.B. Entzündung)
- besteht Abhängigkeit von best. Temperaturen?
- besteht Abhängigkeit von best. Stoffen? (Kleidung)
Ggf. musst du Tagebuch führen, um das Problem einzukreisen.
Gegen den Geruch kannst du auch etwas unternehmen. Es gibt spezielle Waschlösungen, die die Bakterienflora in Schach halten - am besten aber ein Mittel OHNE Triclosan!
bevor das Anfing hatte ich fast täglich einiges an Alkohol konsumiert. Jetzt hab ich das aber auf einmal im Monat beschränkt.
Beim Arzt war ich noch nicht weil ich nicht den Mut gefunden habe. Hab mich nur einige male Regulär durchchecken lassen mit Bluttest (der in Ordnung war).
Mit Stress ist das so ne Sache wenn ich unter Menschen gehe kommt die Angst wieder zu schwitzen und dann schwitze ich auch, hab aber meine Aktivitäten im Moment auf das Minimum beschränkt.
Dieser Umstand wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Durch Konsum von Alkohol wurde bewusst das Schwitzen gedrosselt. Natürlich ist dies keineswegs eine Lösung!
Wenn dieses hohe Mass an Alkohol dann abgesetzt wird, kommt es sicherlich zu etlichen Reaktionen im Körper. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr?
Bei dir könnte ich mir vielmehr vorstellen, dass dein Körper, aber auch dein vegetatives Nervensystem, jetzt, nachdem du nach jahrelangem regelmäßigem Alkoholkonsum nur noch 1x im Monat trinkst, eine Art Entzugssymptomatik zeigt. Es dauert sicherlich einige Monate, bis sich diese Wogen im Körper glätten. Hab Geduld.
P.S. Ähnliches hab ich bei Zigaretten erlebt! Als ich damals aufgehört hab zu rauchen, hab ich auch immer so eine innere Unruhe gespürt, noch monatelang und geschwitzt hab ich damals auch viel doller.
Seite 1 von 2
- 1
- 2