Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem seit jetzt 3-4 Jahren schwitze ich jetzt egal was ich auch tue extrem am Gesäß und viele würden Arschwasser dazu sagen das trat von heute auf Morgen auf früher hatte ich dieses Problem nicht.
Irgendwie ging da durch mein Leben den Bach runter hab meinen Freundeskreis verloren kann nicht mehr weggehen und auch wenn ich jeden Tag dusche oder Bade 10 Minuten später sind die Boxershorts nass und es gibt einen unangenehmen Geruch.
Als ich letzt eine sehr gute Freundin die ich lange nicht mehr gesehen hatte wieder mal traf meinte sie bevor sie mich überhaupt grüßte "boha stinkts hier"
Und von der Arbeit will ich gar nicht anfangen...

Ich teste grade AHC 20 sensitiv und na ja so ganz funktioniert es nicht.
Salbeitee hatte ich auch probiert hat aber nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder kann mir helfen weil lange halt ich das nicht mehr aus.

Vielen Dank (boah peinliches Thema)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Seit wann testest Du das Antitranspirant?
Wie wendest Du es genau an?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

seit jetzt genau 2 Wochen verwende es eigentlich genauso wie es im Beipack Zettel steht immer vorm Schlafen gehen.
Am Anfang hat es ja mal funktioniert dann aber wieder nicht. Dachte schon der Albtraum wäre vorbei...
Bin mir sicher, dass die Wirkung wieder greift. Einfach dran bleiben oder versuchsweise einmal eine Woche komplett aussetzen und danach eine Woche täglich anwenden. Sobald die Wirkung da ist sofort Stückweise reduzieren (bis runter auf 1-2 x pro Woche) um die Wirkung aufrecht zu erhalten.

Antitranspirante sind manchmal ein bisschen wie eine Maschine mit vielen Stellschrauben. Man muss einfach mal versuchsweise ein bisschen rumdrehen.

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Warst du schon bei einem qualifizierten Hautarzt? Neben der Symptombekämpfung sollte auch die Ursache herausgefunden werden (sofern möglich). Wie Sascha Ballweg schrieb, da gibt es leider viele Stellschrauben. Allerdings hast du geschrieben, dass dein Problem "von heute auf morgen" auftrat, also besteht da sicherlich ein guter Ansatzpunkt! Unabhängig von einem Arztbesuch musst du dir selber Gedanken machen, was evtl. für deine Schweißausbrüche in Frage kommen könnte:

- äußere Umstände (Stress?)?
- nimmst du bestimmte Medikamente ein?
- besondere Ernährung? (scharf Essen, best. Gewürze, Kaffee)
- liegen grundlegende Krankheiten vor? (z.B. Diabetes)
- liegen unbekannte Erkrankungen vor? (z.B. Entzündung)
- besteht Abhängigkeit von best. Temperaturen?
- besteht Abhängigkeit von best. Stoffen? (Kleidung)

Ggf. musst du Tagebuch führen, um das Problem einzukreisen.

Gegen den Geruch kannst du auch etwas unternehmen. Es gibt spezielle Waschlösungen, die die Bakterienflora in Schach halten - am besten aber ein Mittel OHNE Triclosan!
Vielen Dank für eure Antworten

bevor das Anfing hatte ich fast täglich einiges an Alkohol konsumiert. Jetzt hab ich das aber auf einmal im Monat beschränkt.
Beim Arzt war ich noch nicht weil ich nicht den Mut gefunden habe. Hab mich nur einige male Regulär durchchecken lassen mit Bluttest (der in Ordnung war).
Mit Baumwoll Kleidung ist es am Anfang nicht so schlimm aber wenn ich Draußen in ein Gebäude gehe also vom kalten ins Warme oder wenn ich grade geduscht hatte vom Warmen ins kalte fängt es schon an.
Mit Stress ist das so ne Sache wenn ich unter Menschen gehe kommt die Angst wieder zu schwitzen und dann schwitze ich auch, hab aber meine Aktivitäten im Moment auf das Minimum beschränkt.
Alkohol steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Schwitzen. Es ist für mich vorstellbar, dass ein hoher Alkoholgenuss die Reaktion der Nerven (Sympathikus) hemmt.

Dieser Umstand wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Durch Konsum von Alkohol wurde bewusst das Schwitzen gedrosselt. Natürlich ist dies keineswegs eine Lösung!

Wenn dieses hohe Mass an Alkohol dann abgesetzt wird, kommt es sicherlich zu etlichen Reaktionen im Körper. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr?

bevor ich 16 Jahre alt wurde hab ich kein Alkohol getrunken deswegen dachte ich das erst durch das viele Bier das schwitzen ausgelöst wurde...
Ich habe auch schon davon gehört, dass Alkohol das Schwitzen reduziert. Und natürlich kann das nicht die Lösung für unser Problem sein! :dry:

Bei dir könnte ich mir vielmehr vorstellen, dass dein Körper, aber auch dein vegetatives Nervensystem, jetzt, nachdem du nach jahrelangem regelmäßigem Alkoholkonsum nur noch 1x im Monat trinkst, eine Art Entzugssymptomatik zeigt. Es dauert sicherlich einige Monate, bis sich diese Wogen im Körper glätten. Hab Geduld.

P.S. Ähnliches hab ich bei Zigaretten erlebt! Als ich damals aufgehört hab zu rauchen, hab ich auch immer so eine innere Unruhe gespürt, noch monatelang und geschwitzt hab ich damals auch viel doller.
Es wäre schön wenn es sich wieder legen würde, aber es geht schon so lange. Eine komische Sache Dinge die für Menschen alltäglich sind wie Einkaufen, Mit Freunden weggehen Vorstellungsgespräche usw. sind für mich schwierige Angelegenheiten...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.