hallo ihr lieben,

leide schon seit meiner pubertät an der hh und liess mir vor ca. sechs jahren die schweissdrüsen unter den achseln entfernen..danach war ich in verbindung mit odaban komplett trocken..sehne mich so sehr nach dieser zeit zurück!!

so langsam aber sicher schleicht sich aber das kompensatorische schwitzen immer mehr ein und wird langsam unerträglich...schwitz sehr stark am rücken, brust, stirn, bisl im achselbereich, also so quasi überall..am rücken ist es aber am schlimmsten, manchmal merk ich richtig wir mir schweissperlen den rücken herunter laufen..uih, so ekelig und schon sehr unangenehm mit nem nassen rücken rumzulaufen..

bin beruflich sehr viel mit menschen in kontakt - arbeite als flugbegleiterin und bin vor fünf monaten nach dubai gezogen...warum tu ich mir das eigentlich an??!!:woohoo: in paar wochen wirds unerträglich heiss hier werden:-(...

hab schon so gut wie alle behandlungsmöglichkeiten durch..von äusserer anwendung bis zu sormodren, magnesium-einnahme, etc...aber nichts will so richtig helfen:-(...im moment hab ich das gefühl, dass das schwitzen eher noch schlimmer wird..ach menno, wünsch mir so sehr ein leben ohne diese belastung...es schränkt mich schon sehr ein und manchmal kann ich meinen lebensstil schon fast mit einer sozialen phobie vergleichen...hab so angst vor ablehnung und deswegen nicht akzeptiert/gemocht zu werden..

was würde eigentlich passieren, wenn man bei mir eine ets durchführen würde? führt ja zu kompensatorischen schwitzen, aber hab i ja eh schon..hehe..oder würde das dann wohl noch schlimmer werden?

is so blöd zu wissen, dass es momentan keine richtig zufriedenstellende behandlungsmöglichkeit gibt...aber die hoffnung stirbt zuletzt..
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Lexinchen,

ich habe keine Erfahrung mit Operationen, habe aber selbst Probleme mit dem kompensatorischen Schwitzen nachdem ich die Hände, Füße und Achseln relativ erfolgreich mit AlCl trocken bekommen habe. Bei mir ist das komp. Schwitzen auch ein bisschen an der Brust, aber vor allem am Gesäß / im Schritt und im Sommer auch an den Kniekehlen. Das Gefühl der herunterlaufenden Tropfen kenne ich sehr gut. Am Rücken schwitze ich nur beim Sport.
Auf jeden Fall kann es sein, dass dein Körper sich auch noch weitere Stellen "ausdenkt", an denen du nach einer ets schwitzen würdest, und die sind unter Umständen nicht viel weniger lästig als das Schwitzen am Rücken.
Sorry, würde dir gerne was Positiveres schreiben, aber mir fällt nicht so richtig was ein...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.