Moin,

erst mal danke für diese tolle Plattform, habe schon viel im Archive gestöbert und werde das auch noch weiter tun. Nur leider konnte zu meinem konkreten Problem bisher nichts finden.

Mein Problem ist folgendes, ich habe seit der Pubertät sehr starke Schweißfüsse. Bei mir beschränkt sich das Schwitzen jedoch nur auf die Füße, alles andere ist auf einem "normalen Level" würde ich sagen. Im Gegenteil ich habe eher sehr trocken haut, da ich als Kind Neurodermitis hatte. Sobald ich aber Schuhe anhabe fangen die Füße an zu schwitzen. Zwischen den Zähen fängt es meist zu erst an.

Habe schon sehr viel probiert aber nichts hat richtig geholfen. Am wirkungsvollsten war bis jetzt Antihydral. Allerdings pellt sich bei mir ab dem dritten Anwendungstag die gesamte Haut am Fuß einmal und alles ist wie vorher.

Prinzipiell suche ich keine Tipps um den Geruch zu übertünchen, da gibt es genügend Mittel die ganz gut funktionieren. Ich würde lieber gerne die Uhrsachen für das schwitzen der Füße abstellen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Geronimo
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo geronimo,

die Ursachen für das Schwitzen können sehr vielfältig sein, deshalb ist es auch so schwer, es herauszufinden und etwas dagegen zu unternehmen.
Es gab hier einen Eintrag zum Thema "Für alle, die mit extremer HH arbeiten müssen", bei dem jemand von einem Test beim Heilpraktiker berichtet hat, durch den man (mit Glück) herausfinden kann, worin die Ursache im Einzelfall liegt.
Ich persönlich kenne "meine" Ursache leider auch nicht, und die Irisdiagnose, die zu dem eben erwähnten Test gehört, hat bei mir auch nichts bewirkt. Ich weiß nur, dass ich umso mehr schwitze, je mehr ich mich darüber aufrege bzw. je mehr ich versuche, es zu verhindern, und daraus schließe ich, dass es eine deutliche psychische Komponente gibt.
Da die HH häufig in der Pubertät auftritt, kann es soweit ich weiß auch hormonbedingt sein.
Ich weiß nicht, ob deine Frage damit beantwortet ist, aber vielleicht schreiben ja andere auch noch was.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.