Hallo!

Ich leide seit ca. 5 Jahren an den Symptomen von HH.Es fing sehr langsam an und erreicht gerade einen Höhepunkt!Anfangs war es mir egal, aber als ich immer öfter darauf angesprochen wurde und die Frage kam: "Was stimmt den mit dir nicht?" :blush: Konnte ich nicht mehr...somit habe ich nun endgültig die Kontrolle verloren.


Vor allem aber beim essen, (mit anderen Menschen) und in größeren Gruppen von Menschen! Ich denke dann meisten..."Oh mein Gott, was werden die jetzt wieder von mir halten?" und da beginnt auch schon der Stress.
Es ist mir einfach nur peinlich geworden.

Körperlich ist bei mir alles in Ordnung. Und ich weiß das es nur in meinem Kopf stattfindet. Das merke ich daran, dass ich bereits 1;2h vor dem Essen oder Treffen
beginne wie wahnsinnig zu schwitzen...aus Angst davor zu schwitzen :blink:
Und wenn ich allein bin bleib ich trocken, bezw. bei guten Freunden habe ich auch fast kein Problem.

Allerdings muss ich beruflich vielen Meetings / Essen mit wichtigen Personen nachgehen... :blink:
Habt ihr vielleicht eine Idee, Tipp wie ich diese Gedanken, (Schweiß, Schwitzen, Achselnässe, "Bach im Gesicht"), aus meinem Kopf bekomme?

Denn die Konsequenzen sind echt hart...Isolation, Treffen mit Freunden absagen, Frauen..hm, was war das? Aggressionen mir selbst gegenüber, depressive Phasen...
:woohoo:


Viele Grüsse

"...einfach mal die "Festplatte" löschen!"
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Kenne das nur zu gut... Wenn ich zu Hause alleine bin, dann schwitze ich auch so gut wie gar nicht, aber auf Arbeit oder bei bestimmten Situationen fängt es dann an und wenn man es dann merkt, wird es natürlich noch schlimmer. (erst recht wenn es andere bemerken oder vielleicht auch riechen)

Scheint wohl irgendwie auch recht psychisch zu sein.

Ich denke da wirst do wohl erstmal den selben Leidensweg wie viele hier auch gehen müssen. Am besten auch mal mit einem Hautarzt sprechen, vielleicht bekommt man das ja auch noch anders in den Griff, wenn es nicht zu stark sein sollte. Ansonsten hier erstmal das Forum lesen, das hilft auch schon recht viel am Anfang.

Das wichtigste, Du bist nicht alleine mit diesem Problem!
Hallo Niceguy83,

wo genau schwitzt du denn?

Es gibt ja doch so einiges was man ausprobieren kann.

Da wäre zum einen die Iontophorese, vor allem bei Hand und Fußschweiß zu empfehlen oder Antihydral.

Bei Achselschweiß helfen oft Aluminiumchloridprodukte.

Ich kann dir auch nur empfehlen dich mal hier einzulesen.

Viele Grüße Cleo
hmmm ich leide auch seit meiner pubertät daran und kann auch nur noch schwarz tragen... die behandlung kostet wohl 1600€ in einzelfällen wird das von der krankenkasse bezahlt... kennt ihr das im winter schwitzt man sogar noch mehr als im sommer..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.