Hallo, nachdem ich mir schon einige Beiträge im Forum durchgelesen habe, möchte ich nun mal selber über meine Leidensgeschichte berichten.

Ich bin 17 Jahre alt und in den letzten Jahren ist das Schwitzen immer schlimmer geworden. Zuerst habe ich nur an der Nase/ Kinn geschwitzt, was dort schon zu kleinen Pickeln/Mitessern geführt hat. Diese bekomm ich jedoch nur wenn ich schwitze und sie sehen echt furchtbar aus .

Die Körperstellen, an denen ich jetzt besonders schwitze sind die Achseln und das Gesicht (auch Rücken und Füße)
Ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung, beim Essen und vor allem beim Kontakt mit anderen Menschen. In der SChule, bei Parties und bei Fahrstunden ist mein T-Shirt klatschnass durchgeschwitzt. Ich muss deswegen oft auch Sweatshirts drüberziehen, wodurch ich natürlich noch mehr schwitze. Aber irgendwie muss ich ja diese tellergroßen Schweißflecken verdecken.

Ich habe bereits Salbeitee- tabletten ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Auch Yerka und Hidrofugalforte habe ich ausprobiert. Jedoch kommt es nach der Anwendung immer zu kompensatorischem SChwitzen. Während meine Achseln nach der Behandlung vollkommen trocken sind, schwitze ich im Gesicht und am Rücken um so mehr.

Wie ihr seht, bin ich echt verzweifelt. Ich habe mich bereits im Internet informiert und wollte euch fragen, ob es bei der Saugkürettage auch zu einem kompensatorischen SChwitzen kommen kann. WEnn nicht, wäre ich, wenn diese Methode erfolgreich wäre, schon mal das axiliäre Schwizzen los...
Aber eigentlich sollten OPs doch immer die letzte Wahl sein...Würdet ihr mir von Anticholinergika aufgrund der heftigen Nebenwirkungen abraten?

P.S.
Meine Schilddrüse ist in Ordnunng, also daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank im Voraus..
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.