Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey leute,

mir geht es wohl wie vielen leuten hier: ich bin verzweifelt! seit ca. 5 jahren leide ich an HH ,aber dies wurde mir erst seit ca. 1 jahr klar. zuerst dachte ich es sei nicht schlimm, aber von zeit zu zeit empfand ich es immer schlimmer. vor ca. 2 monaten entschloss ich mich das problem anzugehen und stattete meinem hautarzt einen besuch ab. dort wurde mir zuerst eine alcl mischung verschrieben,die jedoch wenig wirkung zeigte. gestern begann ich mit einer solchen stromtherapie. dort werden ja solche "lappen" auf die betroffenen stellen gelegt und es wird begonnen. die praxis hatte nur 2 solcher "lappen" und legte mir diese unter die arme. als ich dann aber die arzthelferin darfau hinwies, dass ich auch an der stirn schwitze, fertigte sie mich damit ab, dass sie ,wie oben gesagt nur auf 2 stellen auftragen können.normalerweise sollte ich heute wieder hin,aber ich habe den termin sausen lassen, da ich nicht der überzeugung bin,dass hier ein erfolg erzielt werden kann. war das vll eine falsche entscheidung und ich hätte sollen doch die therapie durchziehen? ich schwitze halte meist unter den armen und an der stirn. dort beginnt es und danach geht es über zu rücken und bauch,wo ich dann zwar auch schwitze aber nicht soviel wie an stirn und unter den achseln. gestern war ich halt echt am ende und ich dachte über eine operation nach. ich erzählte meinen eltern davon. meine mutter würde mich auf jeden fall unterstützen ,aber mein vater wehrt sich völligst gegen eine op. er meinte ,dass da ja ein mechanismus gestört werde und das auf dauer nicht gesund sein kann, da ich selbst viel sport treibe.er meint ich solle die krankheit akzeptieren. was sagt ihr zu dieser meinung? ich habe halt angst,dass eine op keine wirkung zeigt und ich vll nach 1-2 jahren wieder schwitze.jetzt gäbe es noch die möglichkeit mit den tabletten, aber ob diese wirkung zeigen ist ja fraglich und auf dauer tabletten ist wohl auch nicht gesund. was gäbe es noch für möglichkeiten? vor allen dingen wäre ich froh wenn man das schwitzen an der stirn in den griff bekäme.über einige beiträge wäre ich sehr erfreut und wüsste diese sehr zu schätzen
MfG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich habe schon gelesen, das auch bei Achselschweiß mit der
Iontophorese Erfolge erzielt wurden.
Allerdings braucht es da schon etwas Geduld.
Du mußt am Anfang (ca. 10 x ) die Behandlung am besten täglich durchführen.
Wenn es einmal wirkt, bekommst du ja ein Gerät für zu hause verschrieben und mußt es auch nicht mehr täglich anwenden.
Aber 1 x anwenden und dann abbrechen, das kann nicht funktionieren.
Für die Stirn könntest du doch mal das AHC sensitive
versuchen.
Bekommst du z. b. hier:

www.schwitzen.com

Ich würde an deiner Stelle die Therapie beim Arzt durchziehen und wenn es nicht hilft, kannst du immer noch was anderes versuchen.

Viele Grüße Cleo
ok danke für die antwort:) hilft dieses AHC sensitive auch auf lange sicht?
Ob das langfristig hilft, das wird dir leider niemand sagen, geschweige denn garantieren können. Bei jedem Menschen wirken die Therapieformen nun mal ganz unterschiedlich.

Sieh die Welt doch positiver: Jeder Tag, an dem du weniger schwitzt ist ein Geschenk. Denk nicht an übermorgen!

:)
Hi chrome1!

Schau' dir mal die Seiten von HIDREX an:
http://www.hidrex.de/deutsch/themes/ionto/index.htm

Hier findest du eben auch z.B. Gesichtsmasken etc.!
Außerdem kannst du nach PLZ Therapiezentren in deiner Nähe suchen!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hallo zusammen!
Gerade bin ich auf das Forum hier gestoßen und wollte mal meine kleine Geschichte mitteilen!
Da ich seit meinem 12.Lebensjahr wirklich enorm schwitze hab ich es endlich satt, es ist mir unangenehm unter leute zu gehn, weil ich immer angst habe das die leute auf mein total nass geschwitzes t-shirt starren, ich weiß schon garnicht mehr was anziehen, etwas farbiges ist sowieso tabu!
Sämtliche Deo's hab ich schon getestet, sogar eins wo extra für mich abgestimmt war, aber es half nichts. Mit der Zeit leidete meine Psyche wirklich so sher drunter das ich zu dem entschluss kam das ich mir Botox spritzen lass. Dies hab ich 3 mal gemacht, war auch immer zufrieden nur kam das schwitzen nach nem halben jahr wieder! Das Botox wurde von der Krankenkasse bezahlt, aber nun sagt mein Arzt das dies die Krankenkasse nicht mehr übernimmt. Hab auch nicht mehr vor mir das gift spritzen zu lassen und hab mich wegen einer OP erkundingt aber dies ist für mich unbezahlbar, könnt ihr mir vllt sagen ( derjenige wo ne OP hinter sich hat) ob es die Krankenkasse bezahlt hat?!
Ich weiß echt nicht mehr weiter, könnt jeden tag nur noch heulen
Lg Jasmin
Hey Jassy .. unters Messer legen ist immer gewagt.
Hast du schonmal mit deinen Dermatologen über andere Vorgehensweisen geredet ?

Ich hatte es immer gut mit Vagantin unter Kontrolle will aber jetzt auf AHC20-30 umsteigen hoffe du hast erfolg.. ;) B)

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
hi hi!
Ich hab schon sämtliches getestet, aber mittlerweile hilft echt nichts mehr! Jetzt mal schaun nächste Woche bekomm ich vom Arzt ein Attest dann geh ich zur Krankenkasse und dann sehn wir ob ich es bezahlt bekomm oder nicht, wenn nicht dann muss ich schaun was ich mach weil selber bezahlen geht leider nicht!
Das mit der OP hab ich mir sehr gut überlegt und hatte auch schon ein Beratungsgespräch.

Lg Jassi
Dann wünsch ich mal viel Glück ;)

Nur Schweissdrüsenentfernung wird als Ästhetischer Eingriff
eingestufft was die Krankenkassen meistens nicht zahlen... finde sowas zum kotzen :angry: :(

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
zunächst einmal danke für die weiteren tipps. Starlight, wo schwitzt du genau? seit wann nimmst du vagantin?
Überall stark bis auf die Hände und Füße

Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und wirkte nur mäßig doch im Winter war alles wunderbar!!!
Brauchte mich nicht mehr in Discotheken verstecken.

Doch mitlerweile lässt die Wirkung nach durch das schwühle Wetter.

Will jetzt anfangen mit AHC20 sensitive auf ganz Körperanwendung...
werd euch berichten wie es dann läuft

mfg Starlight :P

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.