Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Kompliment an euch alle.
Seitdem ich dieses Forum entdeckt habe bin ich wirklich zuversichtlicher.
Aber nun zu meinem "Problem"...
Ich bin 27 Jahre alt und leide seitdem ich denken kann an HH. Ich schwitze übermäßig an Händen,Füßen und unter den Achseln.
Unter den Achseln habe ich es mit Syneo in den Griff bekommen,aber an den Händen und Füßen habe ich alles probiert. Von Botox,über cremes,elektro Therapie,Aluminiumchlorid...alles durch,aber ohne Erfolg.
Mittlerweile ist es von Kopf her so weit,dass ich nur noch an die HH denken kann und schon einige Beziehungen von mir daran kaputt gegangen sind. Ich vermeide Körperkontakt,geh kaum noch auf Parties und hab mittlerweile wenig soziale Kontakte. Im Beruf (Kaufmann) zieh ich mich zurück,vermeide sogar die Kantine. Alles in allem wirklich unerträglich.

Ich habe von einer OP gehört,welche warscheinlich meine letzte Hoffnung ist. Da wird ein Nerv abgeklemmt oder sogar durchtrennt und nun zu meinen Fragen..

Wo genau kann man es machen lassen,welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht,was kostet es,übernimmt die Krankenkasse etwas von den Kosten und welchen Zeitaufwand nimmt es in Anspruch (Aufenthalt in der Klinik)?

Danke
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich habe genau die Operation machen lassen... mein Nerv wurde abgeklemmt...in München... ich bin seit sommer"trocken" und bin einfach nur glücklich...
Bei speziellen Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden...
Wie lange war der Aufenthalt und mit welchen Kosten hätte ich zu rechnen?
Wann hast du es machen lassen und bist du komplett "trocken"?
Danke
Also ich habe den Eingriff Mitte August machen lassen.
Mein Klinik Aufenthalt war von Montag bis Donnerstag wobei ich erst Dienstag operiert worden bin.
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse, muss hier nochmal mein Lob an diese Krankenkasse richten, habe die kompletten Kosten bezahlt gekriegt. (Was deine Versicherung dann auch tun wird, weil du ihr Druck machen kannst indem du sagst bei der TK würde ich bezahlt kriegen und so bla bla ... )
und ja, ich bin komplett TROCKEN.
Seit ich aus der Narkose aufgewacht bin habe ich keinen Tag mehr an meinen Händen oder unter den Armen geschwitzt.
An den Füßen schwitze ich noch ca. 30% von dem, was ich vorher geschwitzt habe, jedoch habe ich die Füße nicht abklemmen lassen. Das wäre eine weiter OP. Wichtig war mir, dass meine Hände trocken sind.

Wenn du magst, kannst du mir auch mal eine E-Mail schreiben, dass ist vielleicht nicht so umständlich wie in diesem Forum.
Ich hatte auch vor meiner OP eine Frau kennengelernt, die meine und schließlich ja auch deine Leidensgenossin war. Sie hat mir viel Kraft gegeben den SChritt zur OP zu wagen.
Klingt ja super.
Das baut wirklich sehr auf.
Werde mal nen Frage-Katalog zusammenstellen und mich via Mail melden.
danke und Gruss
Hab nur mal meine E-mail Adresse rausgenommen, die muss hier ja nicht so frei rumstehen ;)
Wenn du mir per Mail schreibst, können wir auch mal telefonieren, dann kann ich dir alles in aller Ruhe von der OP erzählen. Mir hat das sehr geholfen,mit jemandem zu sprechen dem es mal genauso gegangen ist wie mir.
Ich möchte diese Hilfe gerne weiter geben...
Oh,
typisch Mann,hab sie nicht direkt notiert...
Lass Dich operieren! Ich hab kurzen Prozess gemacht und habs nicht bereut!

:-)
LG
Mia
ok,

und was genau hast du machen lassen?
wann?
wirkung?
hast du probleme mit kompensiertem schwitzen?

gruss
Hallo,

ich bin ebenfalls eine Leidensgenosssin und ich kann langsam nicht mehr. Das Schwitzen schränkt einen so sehr ein...
Daher will ich auch dringend eine operative Maßnahme treffen, denn der Rest hat nicht geholfen.
Ich habe im Moment zwei Varianten, zum einen diese Nervenblockade oder Drüsenentfernung.
Allerdings schwitze ich sehr stark an Händen, Füßen und unter den Achseln, daher denke ich, dass die Nervenblockade sinnvoller ist als die Drüsenentfernung, da diese nur die Achseln betrifft,oder?

Ich habe auch gelesen, dass es bei der Nervenblockadeals zum Ausgleich mehr am Rücken, Bauch oder an den Beine zum Schwitzen kommt, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich brauche dringend mehr Infos, vllt. kann mir jemand helfen!?

Viele Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.