Hallo Leidensgenossen,

ich bin neu hier und froh dass ich auf diese Forum gestoßen bin :) Bei mir fing das schwitzen mit 12 an jetzt bin ich 16. Bei mir sind es hauptsächlich die Achseln aber auch die Hände, zwar nicht so dass sie abtropfen aber sie sind immer feucht. Nun zu meinem eigentlichen Frage-Thema. Mein Traum war immer das modeln, meine Mutter war schon Model und sie wäre natürlich unheimlich stolz wenn ich das ganze weiterführen würde. Ich habe ihr schon von meinem Problem erzählt, natürlich konnte sie sich überhaupt nicht in meine Lage versetzen. Sie meinte schwitzen tut doch jeder. Auch mein Bruder meinte solange du nicht am Kopf schwitzt ist das mit dem modeln doch kein Problem. Die Ärtze nehmen einen noch weniger ernst. Ich werde immer trauriger dass ich meinen Traum nicht leben kann nur weil ich so viel schwitze.Zurzeit denke ich immer öfter darüber nach, irgendwann einmal eine op machen zu lassen. Ich sehe nicht ein dass mir nicht geholfen werden kann und mich damit abzufinden. Hatter ihr auch Träume die ihr wegen eurer Hyperhidrose nicht leben konntet ?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey,

also ich verstehe dich natürlich (mehr als jene die nicht betroffen sind). Ich weiß nicht wo du herkommst, aber es gibt auch Spezialisten auf dem Gebiet (München, Gmunden, ...). Ob dir die helfen können weiß ich auch nicht, aber da kannst du dich zumindest erkundigen und wirst ernst genommen.

Bzgl. der geplatzen Träume... Naja, dass es eine Einschränkung ist, ist hier im Forum wohl jedem bekannt. Natürlich gibt es stärker ubd schwächer Beroffene. Ich glaube, wenn man sich das Leben ein wenig danach ausrichtet, dann kann man scho "gut" damit leben.

Was dein Modeln angeht, wieso nicht. Ich glaub das es kein Hindernis sein sollte.... Wenn ich dran denke wie de Topmodel in echt aussehen und wie am Foto.... 100:1 ..... :-)

Also, lass dich nicht unterkriegen....

Lg mani
Ja München wäre bei mir in der Nähe, aber es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin ja erst 16. Keine Ahnung ob die Ärzte das Ganze auch bei Minderjährigen durchführen. Naja das mit dem modeln ist bei Castings halt schon doof, da bin ich sowieso aufgeregt und wenn sie einem dann etwas zum anziehn geben war bei mir schonmal der Fall, ein tolles enges graues !!! T-Shirt, war das dann schon extrem peinlich als ich es durchgeschwitzt wieder zurückgeben musste :blush:
Des is natürlich a weng doof.... Aber schau einfach mal in Münschen vorbei... Mehr als nein sagen können ja eh ned.

Hilfts ned, schadets ned.... ;)
Ich kann dich wirklich verstehen, aber hast du es schon mit den kleineren Sachen probiert? Also Aluminiumclorid, Iontophorese usw.. weil ne OP ist nunmal ne OP und nicht kurz schnippschnapp und du schwitz nicht mehr.. Selbst nach einer OP haben viele noch geschwitzt, dass hat sogar mein Dermatologe gesagt. Er rät OPs generell ab, weils wirksameres gibt. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit den "kleineren" Sachen versuchen..
Ich habe die gleichen probleme...
ich kenne es nicht anders, aber als ich mit bellanorm begonnen hab ist endlich wieder die sonne aufgegangen!
leider gibt es seit ein paar wochen dieses medikament nicht mehr, wurde eingestellt!

in Gmunden gibt es eine Artzt?
kann mir vielleicht jemand die adresse sagen!

danke
ja stimmt eine Op ist keine kleine Sache...billig ist sie ja auch nicht grade, egal was man macht. Also im Moment habe ich so ein Deo, welches sich sweat off nennt. Aber helfen tut es nicht wirklich :( Und ob diese ganzen Deos nicht gesundheitsschädigend sind, bin ich mir auch nicht sicher. Aber wenn ich mir vorstelle ein ganzes Leben mit der HH, da geht schon viel von der Lebensfreude verloren :dry:
HEy,

ich habe leider die genau Adresse nicht, aber dafür hab ich was anderes:

Mailauszug:
bzgl. ihrer Anfrage darf ich ihnen folgende kurze Info zukommen lassen. Laut ihren Schilderungen liegt bei ihnen eine primäre generalisierte Hyperhidrose vor. In diesen Fällen ist eine operative Therapie meist nicht möglich bzw. nicht sinnvoll. Allerdings ist zur genauen Beurteilung der Situation und um einen Therapievorschlag machen zu können, eine persönliche Konsultation notwendig. Diersbezüglich stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Anmeldung bitte bei Hr.Ohler od.Fr.Varaklas unter
Tel. 07612/ 796/ 26804

I hoff es macht nix wenn i di Nummer hier reinstelle, aber es handelt sich ja eh um eine "öffentliche" Stelle.

Wenn du vorab noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne Fragen. War schon dort.

Lg
Mani
upps der Name:
Prim. Univ.-Prof. Dr. Roman Rieger ;)
brama schrieb:
ja stimmt eine Op ist keine kleine Sache...billig ist sie ja auch nicht grade, egal was man macht. Also im Moment habe ich so ein Deo, welches sich sweat off nennt. Aber helfen tut es nicht wirklich :( Und ob diese ganzen Deos nicht gesundheitsschädigend sind, bin ich mir auch nicht sicher. Aber wenn ich mir vorstelle ein ganzes Leben mit der HH, da geht schon viel von der Lebensfreude verloren :dry:

Du machst dir Sorgen um die mögliche Gesundheitsschädlichkeit von Deos, aber die Risiken einer OP wäre für dich okay???
Ich glaube, eine OP wäre riskanter. In deinem Alter würde ich auch dringendst davon abraten!
Du hast ja das Glück, dass deine Hände nur feucht sind, in dem Alter haben meine getropft, besonders toll bei Tests und Klassenarbeiten... :unsure:
Von daher würde ich dir auch empfehlen, es erst mal mit einfachen Antitranspirantien zu versuchen. AHC, Antihydral, Yerka... wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du sehr viele verschiedene Mittel finden. Such dir was aus.

zu dem T-Shirt:
Oje! Graues T-Shirt... klingt nach purem Horror, auf Grau sieht man Schweißflecken ja oft besonders gut... :(

Und falls gar nichts hilft, dann starten wir eben eine große HH-Kampagne in den Medien und dann kannst du für uns modeln! :)
Klar dass eine OP auch gesundheitsschädigend sein kann. leider :( wenn ich eine op machen würde dann sowieso erst mit 18 denk ich. Vielleicht schaff ichs ja trotzdem mit dem modeln irgendwie wird es schon gehn, ich darf nur nicht aufgeben. Ich habe in letzer Zeit viel darüber nachgedacht. Damals war mir die HH immer total peinlich aber mittlerweile kann ich viel offener darüber sprechen, ich denke damit ist der erste Schritt zur Behandlung und auch zur Besserung der Psyche getan :) Ich hab gestern Abend ein bisschen gegoogelt und da kam ein Bericht von einem Model die auch HH hatt bzw. hatte ? Die hat eine Op mit einem Wasserstrahl machen lassen. http://www.bild.de/BILD/video/clip/leute/2007/12/schweissdruesen.html
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.