Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Von OPs wird ja so früh abgeraten wegen des Wachstums und nicht (nur) deswegen weil man junge Menschen für zu doof hält für sich selbst zu entscheiden. Mit 18 bist du zwar volljährig, aber das heißt nicht dass dein Wachstum beendet ist. Wäre da an deiner Stelle also trotzdem vorsichtig, vielleicht verschwinden die Probleme dann auch von alleine.

Achso, und was Bild sagt oder schreibt glaube ich grundsätzlich nie. Man kann anderen Quellen schon kaum vertrauen, aber bei Bild kann man sich fast schon sicher sein dass es Müll ist.
Auch von mir: Ich habe größtes Verständnis. Ich bin angehende Lehrerin und da kann man definitiv sagen, dass Träume platzen. Es ist einfach super-peinlich, wenn man viel mit anderen Leuten zu tun hat und dann weiß, dass die meisten über kurz oder lang auf die Schweißflecken starren. Auch Händeschütteln empfinde ich selber immer als unangenehm. Nicht, weil ich jemandem nicht gerne die Hand gebe, sondern weil ich mir immer denke: Das muss der doch eklig finden.

Ich rate dir auch erstmal, dir von einem Hautarzt Aluminiumchloridlösung (AlCl) verschreiben zu lassen und das über mind. 1-2 Monate zu versuchen.

Ansonsten gibt es in Würzburg, Nürnberg und München (ich kenn mich jetzt eher in Bayern aus :)) Spezialsprechstunden für Hyperhidrose. Da hilft dir google weiter ;) Würde ich auf jeden Fall mal hingehen, um die Art deiner HH abklären zu lassen. Dann kannst du weiterüberlegen, was du unternehmen möchtest. Ich vermute auch, dass eine OP erst ab 18 möglich wäre, aber versuch doch einfach bis dahin die konventionellen Mittel.
Ich habe auch Angst wegen meiner Zukunft, was das übermäßiges Schwitzen angeht. Ich will unbedingt in einen Beruf, wo man mit Menschen zu tun hat - außerdem ist es im Privatleben auch so : Man trifft neue Menschen und auch unter Freunden will man sich ganz normal verhalten und dabei sein, ohne daran zu denken, dass man so anders ist.
Ich versuchte mich zurückzuziehen (gelang es auch), aber das hat noch alles richtig vermasselt- jetzt bin ich eher der Meinung, dass ich auf jeden Fall alles normal machen sollte und vom Schwitzen total absehen.
Es besteht die Gefahr, dass es unangenehm wird und es mit der Krankheit nicht zu vereinbaren ist; schlimmer wäre jedoch nur, wenn ich aufgrund der HH meine Träume vergessen würde und wenn was so Alltägliches mein Leben bestimmen würde.

Gib nicht auf, eine Entwicklung der Behandlungsmethoden und Produkte ist schon zu spüren :)
Hallo,

ich habe mich vor 4 Jahren behandeln lassen und mir meine Schweissdrüsen absaugen lassen. Ich kann von meinen Erfahrungen sprechen und die sind gut.
Bei mir ist das Problem mit den ständigen nassen Achseln "Geschichte". Bin froh das ich damals den Termin in Stuttgart wahr genommen habe - hatte echt Schiss. War aber garnicht schlimm der Eingriff. Die ganzen anderen Methoden haben bei mir keine echte Wirkung gezeigt und für mich war das die Rettung. Ich kann nur Vorschlagen, so ein Beratungsgespräch mal wahr zunehmen.

Grüße Freundin333
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.