ich weiss nicht ob ich an HH leide,aber was schwitzen angeht bin ich aber ganz schön verzweifelt.
beim sport, kampfsport regelmässig seit 1992 und fitness so ca 2-3x die woche, macht mir ja das nix aus zu schwitzen. da find ich es sogar richtig gut. aber was bei mir noch ist das es mir auch sonstwo passiert.
1. beispiel beim einkaufen, ich latsche durch den laden,packe alles ein was ich brauche. dann gehe ich zur kasse und stehe in der warteschlange. auf einmal wird,so wie immer, mein rücken im kreuzbereich und meine stirn nass und es fängt sogar an zu tropfen. durch die blicke der leute wird mir das ganze noch unangenehmer und das ganze wird natürlich dadurch verstärkt.
2. beispiel, ich laufe an die bushaltestelle und muss die ein oder andere minute warten. bus kommt und ich steige ein, während der bus noch 1-2min da steht werden wieder stirn und rücken nass. was teilweise wirklich tropft als wäre ich gerade bei einem leistungssport. da sind dann nicht nur die blicke der leute ein problem sondern auch die türen die auf und zu gehen bzw die klimaanlage, dadurch fange ich mir da prima eine erkältung oder schlimmeres ein.
und im sommer ne mütze anziehen kann man ja nicht wirklich machen. habe auch dauernd schiss in ein restaurant oder sonstwohin mit ner frau zu gehen weil ich da einfach nur schwitzen könnte.....oder raus gehe ich nurnoch wenn es kühl ist oder es regnet,da hat man mütze und kapputze auf. kann es doch auch iwie nicht sein..
da ich so oft sport mache weiss ich genau wann ich fertig/müde bin oder heiss habe, aber das alles ist nicht der fall. weder meine stirn ist heiss noch der schweiss,ist mehr alles eher eiskalt.
habe schon einiges versucht,aber so wirklich hat nix geholfen :/
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Habe genau das selbe, jedoch hauptsächlich im Gesicht. Meine Symptome sind ähnlich wie deine. Habe das nicht mehr hinnehmen wollen und bin vor 2 Wochen zum Arzt, der meinte erstmal Blut abnehmen und dann schauen ... Muss Montag wieder hin, ich halte Dich auf den laufenden, ob er mir was dagegen verschreiben konnte. (Bei der Blutprobe war alles in Ordnung, hoffe er kann mir trotzdem helfen)
Vielleicht könntest Du das ja auch mal versuchen, oder warst du schon dort?
ne weil ich am neuen wohnort noch keinen arzt habe und mir son besuch zurzeit auch garnicht leisten kann. ich finde es echt schlimm, weil wenn ich heiss oder ausser atem wäre dann wärs klar,aber einfach sog gechillt im bus sitzen oder an der kasse stehen und einfach so anfangen zu tropfen ist schon ein wenig übel :(
Ja das kenn ich ... Und wenn man sich dann noch beobachtet fühlt wirds noch schlimmer. Ich bin auch mehr als verzweifelt und stecke alle Hoffnung in den Arztbesuch am Montag.
Ob Bus, Arbeit, Kasse, Restaurant, Disco, Kneipe, Stammtische, Frisör ... bei mir alles extreme Probleme. Selbstvertrauen ist gleich null.
Habe das mit dem Arztbesuch immer weiter weggeschoben weil ich mich nicht getraut habe, weils mir einfach peinlich war. Aber ich denke das ist wirklich das Beste was man tun kann.
Oder so Cremes, allerdings weiß ich nicht ob man die Rezeptfrei erwerben kann.
Warum kannst du dir keinen Arztbesuch leisten? Auch Privatversichert?
musste da manchmal ein wenig warten und da war ich vollkommen trocken. dann wurden so 5-10min die haare geschnitten und auf einmal kommen tropfen die stirn runter...dachte mir nur so "OMG, woher kommen jetzt die?" hatte weder zu heiss noch eine stress-situation noch sonstwas. einfach so aus dem nichts...
Ja so war das bei mir auch letztens. Aus heiterem Himmel. Mir war nicht sonderlich warm als ich gewartet habe. Dann kam der Kommentar der Frisören "Oh da hab ich wohl etwas zu viel Wasser genommen ...", war dann wohl mehr so n Versuch um die Peinlichkeit zu überspielen.
Oder auch einmal Bus war das sehr toll: Bus war überfüllt, musste mich dann neben irgendjemanden setzen, die Luft war total mies und es war drückend war, der Schweiß lief, die Haare wurden ebenfalls schon feucht und ich hab nur die Blicke von den anderen in meinem Nacken gespürt. Es wurde immer Schlimmer. Ich hab sogar überlegt an der nächsten Haltestelle einfach auszusteigen obwohl ich da überhaupt nicht hin musste. Irgendwann habe ich mir einfach die Kaputze übergezogen und den Schweiß laufen lassen und permanent auf den Boden gestarrt, damit keiner den ganzen Schweiß sieht. Nacher ner Ewigkeit hat es dann endlich aufgehört ... mehr als peinlich.
Ich hab noch jede Menge weitere Geschichten ...
und was hat der besuch beim arzt ergeben? sollte ich auchmal dahin gehen?
so quasi eine sprechstunde gegen katzenallergie einberufen aber dann über das problem reden? ^^
fand es gestern in der stadt schon heftig,ich trage kurz und möglichst wenig,mir ist auch nicht warm aber eiskalter schweiss an der stirn gibt es trotzdem. daneben sah ich dann leute mit jacken die schon fast durch die stadt gerannt sind und kein tropfen zu sehen war....
Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte. Also ich habe als Grund für den Arzttermin auch das Schweißproblem angegeben. Der Termin ist ja jetzt 2 Wochen her. Der Arzt der wirklich bemüht war was zu diagnostizieren, konnte das Schwitzen auch nicht erklären. Aber er meinte, dass dies relativ häufig vorkommt.
Es gäbe eine ganze Palette von Naturprodukten, die aber erfahrungsgemäß kaum wirken. Und speziell für den Fall, wo keine Diagnose gestellt werden kann, gibt es Tabletten namens "Vagatin". Mir wurden diese auch verschrieben. Entweder werden die über einen speziellen Zeitraum oder quasi nach Bedarf eingenommen. Ich habe heute die letzte Tablette genommen. Und ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht! Ich schwitze wesentlich seltener und weniger. Gestern erst war ich auf einer Geburtstagsfeier - so gut wie kein bisschen geschwitzt, trotz essen und vollem Haus.
Fazit: Ich fühle mich besser, schwitze seltener und weniger. Solltest du also auch mal versuchen.
Allerdings: Ich war vor längerer Zeit auch mal bei nem Hautarzt, der direkt abgewinkt und gesagt hat: Kann man nichts machen. Der Arzt wo ich jetzt war, war ganz anders und sehr bemüht mir zu helfen. Also bleib immer hartnäckig oder frage den Arzt mal nach "Vagatin" oder ähnlichen.