Hallo zusammen,
Ich habe HH an Händen, Füßen und Achseln! Die Achseln hab ich gut im Griff, mit den Händen lebe ich, aber meine Füße belasten mich sehr! Die HH alleine wäre nicht DAS große Problem, nur leider habe ich vor ein paar Wochen einen Fußpilz aus der Sauna mit nach Hause gebracht!
Jetzt habe ich das Problem, was soll ich zuerst behandeln, Fußpilz freut sich ja bekanntlich über "feuchte" Körperstellen, somit wärs natürlich klug erst nicht mehr schwitzen, dann Fußpilz behandeln, aber wenn ich keine Creme gegen den Pilz drauf mache, reißen meine Zehen ein!
Ich weiß, ist ein ekliges Thema, aber ich weiß nicht mehr, wie ich es machen soll, dass es was bringt! Es ist ein Teufelskreis!
Ich hoffe, es kann mir jemand von hier helfen!

Dankeschön, schonmal im Voraus!

LG Diana
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Diana,

ich bin noch neu hier, aber ich würde zumindest gerne versuchen Dir etwas zu helfen.
Also ich habe meine Schweißfüße mittlerweile mit Hausmitteln ganz gut im Griff. Ich wusste erst überhaupt nicht wie ich mir helfen sollte und bin dann bei einer Suche im Netz auf schweissfuesse.com/schweissfuesse-hausmittel gestoßen. Dort habe ich viel über Hyperhidose und besonders Schweißfüße erfahren. War für mich echt interessant und hilfreich. Auf jeden Fall habe ich die dort empfohlenen Fußbäder mit Tee und Salbei, Salbeitee vermindert das Schwitzen generell (für ein Fußbad 30 g Salbeiblätter in 1 Liter kaltem Wasser ansetzen, aufkochen, das ganze 5 Minuten ziehen lassen und anschließend die Blätter abgießen nun 1 Liter warmes Wasser mit ein bis zwei Esslöffeln Essig zugeben und die Füße darin mindestens 10 Minuten baden), ausprobiert und generell trinke ich jetzt regelmäßig Salbei-, Holunder- oder Schafgarbentee. Damit komme ich bestens zu recht und ich muss sagen, dass es bei mir sehr gut hilft. :)
Also ich würde versuchen Deine Schweißfüße mittels Fußbäder in den Griff zu bekommen und dann nach der Anwendung den Fußpilz mit pilzabtötenden Puder aus der Apotheke zu behandeln. Falls das nicht wirkt solltest Du damit zu Deinem Dermatologen gehen, denn der kann Dir auch Tabletten gegen Fußpilz (klingt komisch) verschreiben.
Wünsche Dir alles gute und eine gute Besserung!

LG,

Jana
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.