Hallo,
ich wollte mal hören, ob einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich muss wohl erstmal ein bisschen ausholen, um euch ins Bild zu setzen.

Ich habe eigentlich schon so lange ich mich erinnern kann sehr häufig wahnsinnig schwitzige Hände. Schon in der Grundschule wollte (wenn es hieß in Zweierreihen gehen) keiner mit mir zusammen an der Hand gehen, eben weil ich immer so schwitzige Hände hatte. Das Schwitzen an den Händen habe ich leider auch bis heute nicht in den Griff bekommen. In vielen Situationen tropft es wirklich und Feierlichkeiten aller Art und alle weiteren Gelegenheiten zu denen man fremden Menschen die Hand geben muss sind und waren immer der Horror, was es natürlich nur noch schlimmer macht.

In der Pubertät kam dann auch noch enormes Schwitzen unter den Achseln hinzu. Ich hab innerhalb von ner dreiviertel Stunde locker T-Shirt, Pullover und Wintermantel durchgeschwitzt, so dass da dann Schweißflecke so groß wie meine gespreizte Hand drauf zu bewundern waren. Klamotten wurden nicht mehr danach gekauft, was gefällt, sondern wo die Flecken möglichst unauffällig waren, Arme heben, wenn es jemand anders sehen konnte gemieden usw.
Irgendwann bin ich dann auf die AHC-Produkte aufmerksam geworden. Ich habe mir dann zunächst die 20er Variante für die Achseln und die 30er für die Hände angeschhafft. An den Händen hatte ich leider keinen nennenswerten Erfolg und unter den Achseln erst mit dem AHC30. Wobei ich damit dann immer aussah, als hätte ich schlimme Neurodermitis oder ähnliches unter den Armen. War mir aber egal, denn endlich war das Schwitzen unter den Armen auf ein erträgliches Maß reduziert. Mit der Zeit konnte ich die Anwendungshäufigkeit reduzieren und irgendwann war ich auch ohne AHC (egal in welcher Situation) fast komplett trocken unter den Armen (das war wirklich eine völlig neue Lebensqualität, obwohl das Schwitzen an den Händen immernoch da war). Ich habe irgendwann sogar angefangen bunte Shirts, Pullover etc. zu tragen, bei denen man nasse Stellen sofort sehen würde.
Tja, was soll ich sagen ... dieser wunderbare Zustand hielt über etwa drei Jahre an und seit ein paar Wochen ist das Schwitzen plötzlich wie aus dem nichts wieder da, aber auch direkt volle pulle :(
Ich weiß absolut nicht, woran es liegen könnte. Beruflich habe ich viel Stress. Das ist aber schon seit über einem Jahr so und ich hatte mich in der Zeit oft gefreut, dass das Schwitzen trotz des Stresses nicht wieder aufgetaucht ist.

Sorry, dass das jetzt so ein Roman geworden ist, aber ich kann da sonst irgendwie auch mit niemandem drüber reden.
Hat irgendwer von euch schonmal ähnliches erlebt?

LG
die Fluse
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.