Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi!
Achtung: Bin ein Newbie und absolut kein Arzt, will aber einfach mal ne Theorie aufstellen.

Mein Vater schwitzt sehr viel, obwohl er Sport macht und sich sehr gesund ernährt. Trotzdem leidet er öfter an Krankheiten als meine Mutter, und hat große Probleme mit Entzündungen. Meine Mutter hingegen macht nie Sport, isst dauernd ungesundes Zeug ist aber putzmunter und hat nie Beschwerden. Und ganz wichtig: Sie schwitzt fast nie.
Das einzige was sie isst: INGWER. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die das macht. Die trinkt Ingwer-Tee wenns ihr mal nicht gut geht, kocht generell mit viel Ingwer und isst den, wenn sie grade Bock drauf hat auch mal roh.

Mir ist das vorhin irgendwie plötzlich in den Sinn gekommen, hab mal bisschen recherchiert und gesehen, dass Ingwer entzündungshemmend ist. Vielleicht haben HHler einfach nur minimale bis nicht erkennbare Entzündungen im Körper, die aus irgendeinem Grund doch einen Einfluss auf das Nervensystem haben und das große Schwitzen auslösen. Mag echt bissl komisch klingen... :laugh:

Vielleicht einfach mal demnächst in den Supermarkt, Ingwer kaufen, kontinuierlich jedentag ne Scheibe davon abschneiden und im Mund zerkauen. Vielleicht hilft das ja ;)

Lg,
Jasi

PS: Bin natürlich auch ein vermehrter Schwitzer, ich probier das gleich morgen aus und berichte dann mal demnächst.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Als verzweifelter Schwitzer ist man über jeden Tipp dankbar.treibe auch viel Sport,ernähre mich gesund und habe mehr "leiden" als meine fast food essende und Alkohol trinkenden Kollegen....
Gerade HHler versuchen es, scharfe Speisen oder Nahrungsmittel zu vermeiden. Vielleicht ist es ja gerade die Schärfe der Ingwer, die das Nervensystem zusätzlich anregt und sich dieser dadurch langsam aber sicher normalisieren kann. Man kennt es ja, wer viel scharfes isst, gewöhnt sich dran. B)