Hallo liebe Leidensgenossen,

zuerst einmal möchte ich mich im Voraus entschuldigen, falls ich durch mein "Neues Thema" gegen Forenregelungen verstosse. War noch nie in einem Forum angemeldet und bin deshalb neu und weiss nicht genau ob sowas Ok ist. Danke schonmal für das Verständnis.

Nun zum Hauptproblem. Ich bin 24 Jahre und wiege 118 Kilo, ich habe starkes Übergewicht, kombiniert mit Muskelmasse. Man sieht es mir also eigentlich nicht an. Habe aber ne Riesenwampe. Das stört mich eigentlich auch weit weniger als das Problem, dass ich am ganzen Körper schwitze. Ausser an den Händen und an den Füssen, läuft es mir förmlich runter. Vor allem die Kopfregion lässt meine Haare nass werden, mein Gesicht mit Schweissperlen glänzen usw. Ich habe persönlich kein Problem mich in die Gesellschaft zu integrieren, im Gegenteil. Bin ein ganz lustiger Zeitgenosse. Jedoch hat mich der Schweiss meiner Lebensfreude beraubt. Ich bin Student, traue mich nicht in die Uni weil ich Angst habe zu schwitzen, ich will arbeiten, aber kann nur Jobs annehmen wo ich keinen Anzug trage oder am Besten auch alleine arbeite weil ich mich schäme. Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und ich verzweifle weil ich eben gehört habe dass es total warm wird. Ich suche eine Ausbildung weil das Fehlen im Studium letzten Endes auch meine Motivation geraubt hat. Frauen wollen sich mit mir treffen und ich sage ab, weil ich Angst vor dem Schweissausbruch habe. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe kein Mittel wirklich ausprobiert. Hatte Odaban eine Zeit lang benutzt, habe aber nicht wirklich gemerkt das es sich gebessert hat. Ich möchte endlich wieder rausgehen können, ich möchte arbeiten als was ich will und nicht ständig schwitzen. Ich hasse mein Leben mittlerweile so sehr. Ich verkrieche mich nur noch zuhause und ich freue mich unendlich wenn es immer regnet, da man mir so nicht ansieht das es der Schweiss ist.

Wenn mir irgendwer einige Tips geben kann oder mir Antitranspirante vorschlagen kann, wäre ich ihm unendlich dankbar. Ich bin gerade dabei abzunehmen mti dem "Schlank im Schlaf" Prinzip. Ich habe soviele körperliche Beschwerden durch Reizhusten, Räusperzwang usw. Ich möchte wenigstens den Schweiss unterbinden. Es ist eine unendliche Qual. Alle trösten mich mit "Ja schwitzen ist normal, schäm dich doch nicht", aber leider wissen die Leute nicht was in einem Menschen vorgeht. Ich sehe die Leute die sich über Achselschweiss aufregen. Ich WÜNSCHE mir das ich wenigstens Achselschweiss, Handschweiss oder Fussschweiss habe. Hauptsache es hört am Bauch, Rücken und am Kopf auf. Durch mein Übergewicht trage ich auch keine kurzen Sachen, sondern immer etwas drüber.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen. Das hier ist mein letzter Ausweg um endlich glücklich zu sein. Ich möchte wieder leben.

LG Soufian
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo soufian

Erstmal empfehl ich dir zum arzt zu gehen, wobei ich mir aber denken kann, dass der arzt sagen wird es liegt sm übergewicht. Das ist wohl nicht das was du hören möchtest, denn ich glaibe wir wissen beide dass es nicht umbedingt daran liegt ( es gibt genug übergewichtigi leute die nicht so schnell und stark schwitzen ).

Seit 3 Tagen benutze ich AHC20 sensitive unter den Achseln u d im Gesicht seit Gestern. Unter den Achseln bin ich volkommen trocken. Im gesicht muss ich noch daran arbeiten :-) ich habe es erst einmal verwendet und denke nach dem zweiten mal wird es sich besser . War bei den Achseln auch so.

Bestell es dir doch auch unter schwitzen.com aber achte gut darauf dass du das auftragen genau so machst wie es in der Anwendung beschrieben ist. Sonst wirkt es nicht.

Ich wünsche dir viel glück dabei und alles gute. Nur nicht die Hoffnung verlieren.
man kann das aber nicht am ganzen Körper auftragen...mal davon abgesehen, wie (un)gesund das ist. hab im Gesicht erst voll den Ausschlag bekommen (Jucken). für ab und zu ist das alc schon okay.
man kann das aber nicht am ganzen Körper auftragen...mal davon abgesehen, wie (un)gesund das ist. hab im Gesicht erst voll den Ausschlag bekommen (Jucken). für ab und zu ist das alc schon okay.
Hallo Spandam.

Ersteinmal wünsche ich dir natürlich viel Glück bei deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Zu deinem Problem mit den Frauen kann ich dir Folgendes sagen: Ich persönlich bin hier nicht angemeldet, weil ich selbst ein Problem mit HH habe, mein Freund allerdings ist/war starker Schwitzer. Das Problem daran war für mich jedoch nie, dass ich mich deswegen geekelt hätte oder nicht in seiner Nähe sein mochte oder was. Das war nie der Fall, ich fand es ehrlich gesagt auch nie schlimm. Das eigentliche Problem, dass auch oft zu Streit geführt hatte, war eigentlich dass er sich ebenfalls nur zuhause verkrochen hat und sich gegen Ende auch von mir zurückgezogen hat. Das hat mich dann auch irgendwie verletzt. Letztendlich ist er aber zum Arzt gegangen und wir haben momentan eine ganz gute Lösung gefunden (so ein spezielles Antitranspirant-Spray von SweatStop das ihm wirklich gut hilft).

Was ich dir damir sagen will sind zweierlei Dinge: Zum einen, lass dich nicht unterkriegen. Oft ist es so, dass die Menschen dein "Problem" gar nicht so schlimm finded, wie du selbst oder wie du selbst es dir einreden möchtest. Und wenn du an sich ein sympathischer Mensch bist, trifft das umso mehr zu!

Zum anderen findet sich sicherlich auch für dich eine Lösung. Mein Freund hat auch immer gemeint, dass ihm nicht zu helfen ist. Momentan scheint er aber ganz zufrieden zu sein, auch wenn er sofort wieder in schlechte Laune verfällt, wenn er abends mal vergessen hat sein Anti-Schwitz-Spray zu benutzen ;)

Ich hoffe, dass du hier Hilfe findest und ich dich ein bisschen aufmuntern konnte.

Liebe Grüße,
deine Isa
Hallo liebe Freunde,

ich danke euch wirklich sehr für die Antworten, es hat mir geholfen und mir mehr Selbstbewusstsein gegeben. Heute war es megawarm mit 30 Grad, im Anzug und hatte mein Vorstellungsgespräch, was trotz meiner tropfenden Stirn aber ganz gut verlaufen ist und mir sehr Freude bereitet hat. Als ich dann draussen war, hat mich der Schweiss nicht interessiert. Das erste Mal seit Jahren war ich trotz Schweiss glücklich. Ich musste keine Freude vorgaukeln, sondern war glücklich.

Habe mir jetzt das AHC20 bestellt und bin zuversichtlich das es mir hilft. Ich hoffe es sehr, denn ich möchte wirklich gerne wieder normal leben. Es ist auch erst mit ca 19 Jahren aufgetreten.

Vielen Dank auch an Isa...ich hatte auch 2 Beziehungen mit guten Frauen, die mir sogar sagten: Schatz, du tropfst etwas. Warte, ich mache es dir weg....Sie haben sich nicht geekelt, aber auch wenn ich es wusste, war es unerträglich für mich. Genauso heute. Ich muss sogar Frauen zurückweisen, wenn sie mich küssen wollen weil ich Angst habe sie merken den Schweiss an der Oberlippe oder dergleichen. Ich kann deinen Mann da gut verstehen, dass er sich zurückzieht, geht mir genauso. Meine Familie glaubt ich sei faul und wolle nicht arbeiten, dabei ist es mein größter Wunsch. Noch schlimmer, da ich wirklich gerne mit Menschen rede, vor allem berate. Aber immer im Hintergrund der Schweissgedanke. Ich jammere auch nie vor Menschen rum. Menschen fragen WOW WARUM SCHWITZT DU SO und ich kontere mit: Ich trinke halt viel Wasser, mein Körper trainiert im Minutentakt usw. sodass Leute lachen. Aber der innere Druck und der Scham machen es unerträglich, wenn man nicht darüber reden kann oder reden will. Deshalb bin ich auch anonym hier, damit ich es mir von der Seele reden kann.

Sorry deshalb für meine Romane, aber es hat einfach gut getan, den Hass auf diesen Schweiss und die innere Pain die damit einhergeht, in einem Forum rauszulassen wo Menschen mich verstehen. Und genau das war meine Frage: Warum schwitzen stark Übergewichte nicht so wie ich. Ich mache wirklich täglich Sport. Bauch hatte ich schon immer gehabt und kämpfe auch seit Jahren damit. Obenrum bin ich sehr muskulös gebaut. Es ist nur der Bauch und die Hüften und auch am Hintern etwas. Wenn man mich sieht, glaubt man mir auch nicht das ich dick sei, sondern eher wie ein Türsteher wirke. Aber auch nur weil ich meine Polster gut verstecke.

Ich danke den Seiteninhabern und allen Mitgliedern für diese Möglichkeit. Es tut wirklich gut, denn ich bin sonst jemand der nicht über sich redet. Aber das ist wirklich Balsam für meine Seele. Danke an euch alle

Werde auch den Mut fassen und zum Arzt gehen und hoffen, dass ich es auch mit AHC20 in den Griff bekomme.

Angenehme Nacht euch allen!!
Ich dachte auch nicht für den ganzen Körper am wenigstens im Gesicht und Achseln. Ich schwitze auch am ganzen Körper aber der Rücken, Nacken und Brust lasse ich sein, denn irgendwo sollte ich schon noch schwitzen kônnen sonst ist es wie du sagst ungesund.
Ich habe es heute zum zweiten mal als Test im Gesicht und muss sagen bei 25 grad am morgen mit dem Hund spatzieren, wäre ich im ganzen Gesicht schon klitschnass.... Heute nicht! Es fühlt sich an als würde der schweiss aus meinen poren fliessen jedoch ist wirklich fast nichts nass. Ausschlag habe ich noch keinen aber man soll ja auch nicht viel benutze. ( 2 tropfen reichen ) und bei männern kann ich mir vorstellen, dass es wegen rasieren eher zu hautreizungen kommt. Wobei ich sagen muss, jeder mensch ist anders. Ich habe jetzt nichts ausser juckreiz am abend wenn ich es auftrage. Aber das nehme ich in kauf wenn ich am nächsten tag dafür trocken durch den tag komme ( hört sich an wie eine alloholikerin :-) ).

Probieren schader ja nicht. Vielleicht wirkts, ansonsten gibt es gegen hautreizung immernoch die pflege creme von AHC.
Also die Hautreizungen sind mir eigentlich auch ziemlich egal :D Von mir aus kanns Jucken, rot, grün, gelb werden und so weiter :) Hauptsache ist, dass die Niagarafälle nicht in meinem Gesicht zustande kommen.

Und ich werde es denke ich am Bauch, Brust, Gesicht und Achseln nehmen. Unterkörper ist relativ trocken immer. Nur am Oberkörper findet das Wasserfest statt.

Habe es vorhin abgeholt und finde die Packung recht süss und klein. Hab mir die Beilage durchgelesen, finde jedoch keinen genauen Massstab der Tropfenanwendung.

Sind 2 Tropfen wirklich ausreichend? Wenn ja für die ganzen Körperpartien die ich damit einreiben will, oder immer nur für eine Körperpartie, sprich: 2 Tropfen für die Stirn, 2 für Achseln usw.?
Haha okay nein grün oder gelb wirst du definitiv nicht :-)

Ich habe im Internet was von 2 Tropfen gelesen.. Weniger ist in diesem Fall mehr. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich tupf mehr hin. Ich mache einfach mein finger genug feucht mit dem AHC und vertupfe dies an dies an eine Achsel... Bei der nächsten genau dasselbe. Übertreib es bloss nicht mit dem Mittel denn das Jucken ist nicht wirklich witzig.

Ich habe noch mehr positive nachrichten. Heute bei 35 grad aussentemperatur keinen tropfen unter den achseln und gesicht geschwitzt, trotz staubsaugen und spatziergang an der prallen sonne :-) boah ich bin sowas von happy!!

Noch ein Tipp von mir:

Bitte entscheide dich nur für zwei Körperstellen die am schlimmsten sind. Auch ich schwitze am rücken brust und nacken wie ein wasserfall. Aber diese stellen lasse ich, weil der körper auch irgendwo noch schwitzen sollte, vorallem wenn du schon sagst unten durch bist du sowieso schon so gut wie trochen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch gerne darin Baden aber irgendwo geht ja die Gesundheit voraus ;-)

Ich wünsche dir viel spass beim testen und bitte nicht enttäuscht sein, wenn es morgen noch nicht wirken sollte... Bei mir hat es zwei tage gedauert und kann bis zu 5 tage dauern bis man einen Effekt sieht. Und lass von die hören. Berichte uns wie es dir ergeht. Würde mich freuen.
Hallo Kejra,

danke für die tollen Informationen :) Also ich wende es jetzt seit zwei Abenden an und muss gestehen ich habe noch keine Besserung gesehen, allerdings ist es zurzeit wirklich unendlich heiss und schwül. Gestern hatten wir hier in Wiesbaden 36 Grad. Nicht gerade wenig und heute ist es auch total heiss und schwül!

Ich habe es vorm schlafen aufgetragen, allerdings kam es kaum zum trocknen, da die Nacht so heiss war und ich gemerkt habe das die Stirn feucht wurde. Weiss nicht, inwiefern das die Wirkung vielleicht gehemmt haben könnte.

Ich habe immer paar Tropfen auf meine Fingerkuppe gekippt und es dann an die Stellen eingerieben. Oder sollte ich es lieber nur tupfen?

Wie du sagtest, werde ich abwarten. Vllt dauert es bei mir etwas länger. Bin aber weiterhin zuversichtlich. Komischerweise stört mich das Schwitzen in der Öffentlichkeit weniger. Liegt vielleicht daran, dass ich viele Leute sehe die schwitzen und es mit dem Wetter auch gerechtfertigt ist. Naja, ich werde es weiterhin abends anwenden und hoffen, dass mein Gesicht trocken bleibt :)

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank!!!
Hmmm ich würde es nur tupfen, das reicht schon. Aber deine Stirn ( behandelte stelle ) sollte ganz trocken sein sonst wirkt es nicht. Das heisst also auch kein schweiss. Jetzt sollte es mit dem wetter aber abkühlen und somit hast du auch kein hindernis mehr für die anwendung.

Ich habe jetzt soeben das AHC30 forte unter den armen geklopft da ich gemerkt habe, dass ich irgendwo doch noch schwitze ( obeohl es heute schön kühl war ). Aber es juckt fürchterlich. Wenn du mich sehen könntest würdest du denken ich würde denn ententanz imitieren :-)

Also dann bleib mit deiner anwendung dran und reinige dein gesicht immer gut bevor du das AHC anwendest. Ich hoffe es gibt bald eine besserung.

Freue mich von dir zu hören.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.