Hallo zusammen,

ich finde dieses Forum wirklich Super! Ich habe immer das Gefühl, dass ich, egal wo ich bin, der einzige bin, der an HH leidet. Durch dieses Forum merkt man aber, dass es auch andere Menschen mit dieser Krankheit gibt, was mich ein wenig aufbaut ( auch wenn ich niemandem wünsche HH zu haben).

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre und leide seit der Pubertät an HH, überwiegend an den Händen, Füßen und Achseln. Bei extremer Hitze kommen noch die Kniekehlen und das Gesäß hinzu, allerdings ist das nicht so dramatisch.

Ich habe meine Problemzonen mit einer Mischung aus allen in diesen Forum angesprochenen Mitteln nahezu komplett in den griff bekommen.
Für die Achseln verwende ich ein AlCl- Lösung (10% im Winter, 20% im Sommer). Verwende die Lösung meist 4-5 mal die Woche vor dem schlafen gehen.
Für die Hände u d Füße verwende ich ahc30, antihydral und seit neuesten auch die ionthophorese. Damit sind meine Hände fast trocken. Nur die Handkante und die Fingerspitzen schwitzen noch ein bisschen. Hat jemand tips wie man die auch noch trockenlegen kann?

Wir habt ihr denn den schwitzigen Fluch besiegt?
Kommt jemand zufällig aus München und hätte Interesse an einem treffen, um sich noch weiter auszutauschen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe AHC zuletzt benutzt vor ca. 1 Jahr, direkt vorm Schlafen gehen. Es hat dann total gejuckt und ich hab es wieder aufgegeben, auch weil es nicht gewirkt hat. Gestern Abend, kurz nach 20 Uhr bin ich dann ins Bad verschwunden und hab mich an den Achseln eingesprüht. Gejuckt hat es zwar etwas, aber ich war abgelenkt (Fussball schauen), deswegen ging es. Auch im Schlaf hatte ich keine Probleme.
Eben hab ich das Bad geputzt und habe leicht nass geschwitzte Haare am Nacken und an der Stirn (liegt wohl auch daran dass ich so dicke und lange Haare hab), aber ab den Achseln: NICHTS!
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es besiegt habe, aber es zeigen sich gerade leichte Erfolge bei mir und ich freue mich gerade riesig. Deswegen: Niemals aufgeben!
Komme übrigens aus dem Allgäu..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.