Hallo :)
Also ich bin erst 14 Jahre alt, habe jedoch schon ein sehr großes Problem was das Schwitzen betrifft!
Ich schwitze schon seit ich mich erinnern kann, aber in den letzen Jahren ist es immer schlimmer geworden. Am meisten schwitze ich an den Händen & Füßen( manchmal tropfen sie sogar ) und unter Armen.
Deos bringen bei mir garnichts, also habe ich es mit einer Alominiumchlorid Mischung versucht. Aber dies hielt meist nur 2-3h nach dem Aufstehen, bevor das Schwitzen wieder anfing.
Also ging ich zu meinem Hausarzt der meinte, dass es etwas mit meinem Puls zu tun und hat mit Betablocker verschrieben. Diese hab ich dann auch genommen, aber dadurch wurde ich oft schnell müde und erschöpft und geholfen hat das ganze auch nichts!
Also habe ich es eine Zeit lang mit hilfsmitteln gelassen und einfach mit dem schwitzen gelebt. Ich dachte mir dass es warscheinlich so stark ist, da ich momentan in der Pubertät bin und das schon wieder vorbeigehn wird, oder das es(da ich in der schule am meisten schwitze)etwas mit Nervosität zu tun hat. Das schwitzen wurde aber immer schlimmer und schlimmer, also suchte ich eine neue Ärztin auf. Sie meinte dass ich Hyperhidrose hätte und hat mit Vegatin verschrieben. Ich hoffe nun total das es was helfen wird!

Hat denn schon jemand ( am besten in meiner Alterklasse ) dieses Medikament getestet? Hilft es auf Dauer ?
& habt ihr tipps die mir sonst noch helfen könnten? :)

Danke im vorraus! :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi ich bin 16 Jahre alt und leide schon seid ich klein bin an hyperhidrose. Ich schwitze auch extrem an den Händen und Füßen!!! Bei mir wurde es auch von Jahr zu Jahr immer schlimmer sodass ich anfing im Internet zu recherchieren. Ich bin auch auf die Internetseite vom deutschen hyperhidrosezentrum gekommen. dort bzw. Bei dr. Schick habe ich jetzt schon 2 mal Botox/ Dysport gespritzt bekommen. Es gibt viele Erfahrungsberichte zu Botox bzw. Zu dr. Schick auch hier im forum informier dich einfach ein bisschen und dann hoffe ich das du einen weg findest der dir hilft das schwitzen einzuschränken. Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen wenn du noch fragen hast beantworte ich diese gerne.

Lg Tiffany B)
Hallo Tiffany :)
Danke für deine antwort!
und ich hab echt noch ein paar fragen dazu..
Hat dir es dir denn etwas geholfen? & Muss man das spritzen bezahlen?
und kann man das auch an den händen machen? weil die meisten berichte im internet sind von leuten die es sich in die Achseln gespritz haben. Wo hast du es dir denn spritzen lassen und hat das wehgetan? und hat es eine sofortige Wirkung oder reduziert sich das schwitzen erst von zeit zu zeit ? :)

Danke und Lg, Nadja :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.