So meine Freunde ich grüße euch,
Wie mein Thema schon heisst "Besserung erzielt"
Kann ich nun mit Freuden berichten, das ich die richtige Methode für mich gefunden habe. Da ich das Thema Hyperhidrose nur all zu gut kenne und schon eig. alles ausprobiert habe ausser op , teile ich gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch .
Also als erstes sollte ich erwähnen, dass ich ein Psychischer Schwitzer wohl bin. Wer mir das gsgt hat ka nehm es an :D . Tatsache ist das ich auf jedenfall Psychisch stark krank war u.a. durch die Hyperhidrose an den Händen und am Arsch :cheer:der wo es kennt , weiss wovon ich rede, wenn man darüber nachdenkt eig witzig, aber wenn man es hat echt unschön, vor allem wenn man damit in der UNI rumeiern muss .
Naja ,also zu meiner Erkenntnisse , aus der Not heraus habe ich als erstes mal aufgehört mit dem Rauchen und mit dem Koffein trinken . Und angefangen Lapacho/Catuaba tee zu trinken , denn bekommt man Kilo weise , nicht so teuer. Ehm ich trink davon seit 3 Wochen 2 Liter am tag , recht stark gekocht. Seit dem Schwitz ich nicht mehr, ausser ich trinke koffein ,kann des iwi net ab(jetzt denkt manch einer des kam nur vom koffein , das kann ich nur verneinen , war noch nie der große Kaffee trinker, es machte es nur sehr viel schlimmer )XD.Ich bin Psychisch ein anderer Mensch im positiven sinne , also auf ganzer Linie ein positiver Erfolg .... Ich kann des gar nicht beschreiben , echt ein anderes Lebensgefühl . Ich hoffe ich habe euch damit ein wenig geholfen und dem ein oder anderen wird es vill. genauso ergehen. Mich würde es freuen wenn ihr eure Ergebnisse mitteilen würdet . In dem Sinne
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Interessant. aber könnte das nicht vielleicht mit dem Rauchen zusammenhängen?

Hast du vorher auch soviel getrunken, also ca. 2 l am Tag?

Und wo hast du diesen Tee her? Kombinierst du Lapacho/Catuaba oder einzeln?

Ich mache zurzeit eine ähnliche Erfahrung mit Ban Lan Gen, das ist von den Chinesen eine über Jahrhunderte lang verwendete Heilpflanze gegen toxische/abnormaler Hitzeentwicklung. Ich bin gerade am 2. Tag, also noch nichts im Vergleich zu deinen 3 Wochen. Aber es geht mir auf jedenfall besser.

Ich probier das mit dem tee aus! Erklärs bitte nochmal deutlicher
Ty

Nachtrag: Bin kein Stalker, aber etwas macht mich stutzig. Wie kann man Schüler in der Schule, Student an einer Uni und Berufstätiger in der Arbeitswelt GLEICHZEITIG sein? Nun denn...
Tag Jasi,
Zu deinen Fragen "Hast du vorher auch soviel getrunken, also ca. 2 l am Tag? "
JA hab ich , wenn nicht noch mehr aber halt keinen Tee. Mit dem Rauchen hing es auch zusammen , ich glaube bei mir ist es die Kombination // alles mit -IN hinten ,tut mir nicht gut :D.
Ich trinken meistens von jedem eine Kanne , wenn ich witzig bin nehme ich von jedem ein Löffel und mix es.
----> Setzt einen Topf mit Wasser auf die Herdplatte, bring es zum Kochen , hau gut Tee rein ,Schalt die Herdplatte aus und tu den Deckel drauf lass des da 15-20 min ziehen . Danach absieben und reinpressen.

Zu deinem Nachtrag:
Ich bin Student/Schüler an einer Uni und in den Semesterferien halte ich Physik Vorträge gegen Cash. Tut hier aber glaube ich nix zur Sache was ich bin , sondern wie ich bin .Besser gsgt wie ich war. Und das wünsch ich niemandem .
Hallöchen,


hm... ich kann leider nicht mit Kaffetrinken und Rauchen aufhören. Denn dazu müsste ich erst damit anfangen :D


Jasi schrieb:

Ich mache zurzeit eine ähnliche Erfahrung mit Ban Lan Gen, das ist von den Chinesen eine über Jahrhunderte lang verwendete Heilpflanze gegen toxische/abnormaler Hitzeentwicklung. Ich bin gerade am 2. Tag, also noch nichts im Vergleich zu deinen 3 Wochen.

Wie sieht denn deine Erfahrung konkret aus?
Wie nimmst du diese Pflanze zu dir?


LG
Annie
@RedJohn
Danke nochmal für die Erklärung. Die Zweifeln von mir sind unberechtigt, ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich habe mir jetzt mal den Tee bestellt und schau mal, wies wirkt. Im internet sagt man irgendwie viel komisches drüber...Einmal ist es eine Wunderwaffe gegen Krebs, dann behaupten wieder welche die Inhaltsstoffe seien toxisch...Naja ich probiers einfach mal aus, mein Körper kennt das Wort Allergie zum glück nicht ^^

@ Annie
Ban Lan Gen nehme ich in Form von wasserlöslichem Pulver/Mini Kügelchen ein, das ist glaub ich in Deutschland fast nicht herzubekommen. Habe das vor Jahren mal als Geschenk aus China erhalten, Verfallsdatum ist zum Glück kein Thema bei der Pflanze. Ich hab gemerkt, dass ich während der Einnahme wirklich weniger auf Hitze reagiere. Ich dusche z.B sehr gerne warm, aber nach 5 min ist mir dann heiß und ich hör auf. Mittlerweile brauch ich gefühlt fast doppelt so lange, um mich durch die Dusche aufzuwärmen. Aber auch sehr ungewohnt, da ich vorher immer sehr warm gewesen bin und der Wechsel bisschen zu arg ist. Emotionales Schwitzen hat sich aber kaum verringert. Nur das Schwitzen durch Hitze/Wärme.
Und am Rauchen kanns bei mir ach ned liegen, da iches nicht praktiziere. Trinken zwar schon ab und zu mit Kumpels, aber die geringe Menge kann ja wohl nicht so krass reinhaun :ohmy:
Hey Leute,

wo bekomm ich denn den "BanLanGen"-Tee her? Habe 2010 schon mal TCM-Tees bei der Sonnenapotheke in Bad Kötzting gekauft!

LG
Philipp
Finde das interessant, mir wird nämlich auch schnell heiß bzw. reagiere ich schnell auf (geringe) Temperaturunterschiede. Wäre interessant zu erfahren, ob das bei allen "Extremschwitzern" so ist...
Ich kenne zumindest niemanden, der so auf Temperaturen reagiert.

Schade wegen den Tees/Pflanzen. Muss man sich wohl anders behelfen.

LG
Annie
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier noch wer Erfahrungen mit diesen Tees gemacht hat.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man den Catuaba-Tee genauso kochen muss, wie den Lapacho ( 20 min. ziehen lassen etc.) oder wie einen ganz normalen Tee.
Liebe Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.