10 Jahre her
Selbsthilfegruppe, wer hat Interesse??? Einfach private Nachricht schreiben ;)
Hallo HH'ler,
ja, es ist schon interessant das Thema. Ich wollte mich einfach mal vergleichen, ob ich der Einzige bin, der lange duscht, oder ob es parallelen zu anderen Betroffenen gibt?
Aber ich habe es die letzten Tage wieder mitbekommen, aus der Dusche raus, abtrocknen und bin direkt pitschnass (vom Schweiß) Daher lieber etwas mehr Zeit lassen und möglichst entspannt das ganze "rumkriegen". Mit Klimagerät und Ventilator hilft es ja, bei den Temperaturen der letzten Tage. Jedoch ohne, ist es die Hölle! *schwitz* Ich dusche ja, um den Schweiß und Schmutz zu entfernen. ..und genau da liegt der Hase im Pfeffer: das wäre genau so sinnvoll, wie Haare im Regen zu föhnen. (Bitte keine Kommentare zum Beispiel, es erklärt aber die Situation)
Vagantin hilft bei mir zu wenig, Belladonna ist da hilfreicher.
Kurz um:
-keine Hektik
-Umgebung kühlen, ggf. Tür oder Fenster auf (je nach Möglichkeit)
-kalt oder kühler nochmals abduschen, obwohl schon fertig (also nur zum "Runterbringen"
-ggf. Belladonna (bei mir ab Temperaturen von 23 Grad im Bad notwendig! )
-danach 20 Minuten kein Streß, einfache Dinge machen, wie zum Beispiel entspannt die Zähne putzen oder im gekühlten Raum einfach nur mal so sitzen
Ein "Klamotten anziehen", wie es manch andere mit noch halb nasser Haut und stellenweise Schaum können> lolweg!! Unmöglich!!!
kalt oder kühler nochmals abduschen, obwohl schon fertig (also nur zum "Runterbringen"