Hallo,
ich schwitze zwar nicht übermäßig, aber mein ist das Problem, dass wenn der Schweiß in die Kleidung dringt, er manchmal auch durch Waschen nicht mehr zu entfernen ist.

Ich kann bei einigen Shirts auch direkt nach der Wäsche am Achselbereich schnuppern und man riecht, dass ich da mal richtig reingeschwitzt habe.

Es riecht auch nicht richtig nach Schweiss, sondern eher etwas stechend und sehr unangenehm, irgendwie künstlich/chemisch. Wenn ich diese Shirts dann trage, braucht es unter den Achseln auch nur ein wenig warm zu werden, schon kommt dieser Geruch wieder stark zum Vorschein und ich sitze in einer richtigen Wolke von Gestank.

Die meisten Leute behaupten, dass das nicht sein kann, aber ich hab das schon seit Jahren und weiß nicht recht, was ich tun soll. Ich kann doch die Klamotten nicht nach 1x tragen wegwerfen! Derzeit versuche ich Kleidung zu kaufen, die unter den Achseln so weit sitzt, dass auf keinen Fall Schweiß damit in Berührung kommen kann - das nervt aber auch.

Kennt jemand das Problem? Ich hab mir in der Apotheke von Roche-Posay den Deo-Stick "Toleraine" besorgt, auch mit Aluminium-Irgendwas. Das soll angeblich den Geruch des austretenden Schweisses binden. Klappt bei mir auch sehr gut. Ist mit 7,50 aber auch sehr teuer und wenn ich das hier so lese, befürchte ich, dass es für starkes Schwitzen nichts bringt. Freue mich aber auf Beiträge zum Thema "Kleidung".
Vielen Dank & Euch alles Gute
Tine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi tine,
habe ein ähnliches problem - gehabt?? - benutze seit über einer woche YERKA. seitdem habe ich keinen tropfen mehr geschwitzt. --> siehe mein posting "ein wunder!!!"

meine klamotten sind auch vom schweiß durchfressen, t-shirts und hemden lassen sich gar nicht richtig sauberwaschen, der schweiß scheint sehr penetrant in den klamotten zu sitzen. meine weißen sachen wasche ich immer auch auf 95 grad - trotzdem entstehen nach kürzester zeit gelbe flecken unter den achseln. ekelhaft.
ich hoffe, dass sich dieses problem nun gelöst hat. probier yerka doch auch mal aus. kostet ungefähr genau so viel wie das, was du da gekauft hast, ist aber extrem ergiebig. und immer noch billiger als ständig neue klamotten kaufen zu müssen :-)
viel erfolg!!
ciao
michael
Hallo Tine,
gegen Geruch in Kleidung kann ich dir vorläufig meine Burti-Waschmethode anbieten. Ist ziemlich zuverlässig und steht in dem thread von Lara: Kann nicht mehr! Helft mir. Bitte!!!, letzter Eintrag bisher am 21.08.03. Schau doch mal nach!

Gruß
Sarah
Hallo Tine,

ich kenne dein Problem sehr gut. Mit ging es genau so. Sobald die Kleidung ein- oder zweimal mit Schweiß richtig vollgemüffelt ist - no chance. Bei mir war es sogar so, dass die gesamte Waschladung nach dem Waschen müffelte. Was auch ärgerlich ist, dass der Schweiß helle Wäsche unter den Achseln gelb färbt - dieser Gilb geht auch nicht mehr raus.

Lösung:
1) Alle Klamotten wegwerfen, die nach dem Waschen unter den Armen nach Schweiß müffeln
2) Gutes Deodorant - ich nehme z.B. Rexona sensitiv - musst du einfach mal ausprobieren
3) Yerka - damit schwitzt du unter den Achseln wahrscheinlich auch nicht mehr.
4) Etwas für die Seele tun - shoppen gehen, ein paar neue Shirts kaufen und dich freuen, wenn es nicht mehr müffelt.

Liebe Grüße

P
Hey P,
das muss wirklich nicht sein, dass man Klamotten nach der zweiten Wäsche wegwirft. Probiere die Burti-Waschmethode mal aus - vielleicht gibt es ja doch Sachen, die du noch mal anziehen möchtest. Gelbe Flecken sind allerdings auch für Burti ein Problem, wenn sie erst einmal da sind.

Gruß
Sarah
Hallo,
das Problem mit miefenden Oberteilen, die auch durch mehrfaches und heißeres Waschen kaum zu retten sind, kenn ich ganz gut. An mir kanns nicht liegen, wenn es der T-Shirt-Industrie nicht gut geht :-)
Angeblich soll Natron helfen, wie ich gerade an verschiedenen Stellen im net gelesen habe. (Natron gibts im Supermarkt bei den Backzutaten oder auch in der Drogerie)
Die Anweisungen, die ich gefunden habe, sind unterschiedlich: vorher drin einweichen, zum Hauptwaschgang oder ins letzte Spülwasser geben.
Es soll nicht nur geruchstilgend sein, sondern auch Schwitzflecken entfernen. Das wär doch mal was.
Hat das schon mal jemand probiert? Ich hab zum Backen und Kochen eigentlich immer Natron im Haus. Werde mal eine Probewäsche machen und berichten.

Grüße von
Charlotte
Da hatten wir schon einiges drüber.
Schau mal unten den folgenden Links (hab sie nicht geprüft) oder nutze die Suchfunktion des Forums

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,/func,view/catid,9/id,193235/#193235

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,/func,view/catid,10/id,193205/#193205

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,/func,view/catid,10/id,189623/#189623

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Die gelblichen Flecken bekommst du auch gut mit Gallseife raus, diese findet ihr in Drogerien.

UllyB)
Hallo zusammen,
danke für die Tipps und Links (da habe ich allerdings zu Natron nichts gefunden).
Ich habe jetzt folgendes probiert:
Alle meine dunklen (Baumwoll-)Oberteile habe ich mit 50g Natron in der Maschine gewaschen. Es waren diverse Shirts dabei, die ich eigentlich schon entsorgen wollte. Aber ich habe den Eindruck, dass bis auf wenige Ausnahmen der Mief verschwunden ist!!
Weiße Oberteile miefen bei mir fast nie (- irgendwie scheint die Mischung aus Schweiß und Farbe besonders fies zu sein.) Hier habe ich eher das Problem, dass Flecken bleiben. Und da ich keine Lust habe, jedes Teil einzeln vorzubehandeln, habe ich einen Rat aus einem Hausfrauenforum befolgt: Ich habe alle weißen Shirts (für tierische Fasern wie Wolle und Seide nicht geeignet!) über Nacht in Waschsoda eingeweicht und dann normal in der Maschine gewaschen. Fast alle Flecken sind rausgegangen, auch ältere. Bei drei Shirts sind Flecken geblieben, aber deutlich weniger.
Ich habe Kaisernatron (Schlecker, 250g, 1,85€) und Waschsoda (Rossmann, 500g, 0,99€) von Holste genommen, soll es aber auch von anderen Herstellern geben.
Grüße von
Charlotte
Hallo, bin neu hier und der Thread ist auch schon ein bißchen alt, aber ich habe eine Methode gefunden, wie man den Geruch, zumindest aus den meisten Klamotten, wieder rausbekommt: Vanish Dual Power. Man muß zwar aufpassen, weil teilweise die Kleidung entfärbt wird (vorher einfach testen), aber die ekligen gelben Flecken gehen alle raus. Und damit auch der Geruch. Nur bei einzelnen Kleidungsstücken aus 100% Baumwolle funktioniert es nicht richtig. Aber zumindest soweit, dass die Flecken raus sind.<br><br>Post ge&auml;ndert von: mrehn, am: 31/08/2007 15:13
Hat jemand Erfahrungen mit Natron gemacht (vor allem bei dunklen Sachen)?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.