Ich bin eine 16 jährige Schülerin. Ich leide seit meinem 13 Lebensjahr an Bromhidrose, welches mir erst seit knapp 1 bis 2 Jahren bewusst ist. Meine Eltern und meine Schwester, sowie meine Mutters beste Freundin, verstehen mein Problem nicht. Ich weine oft und versuche mich möglichst von der Umgebung fernzuhalten, da ich mehr als die anderen in jeder Situation mit einem übel riechenden Geruch schwitze.Ich gehe jeden Tag duschen und desinfiziere meine Achseln immer, der Geruch bleibt und geht nie weg. Ich weiß nicht mehr weiter, ich hatte zwar das Thema bei meiner Mutter angesprochen, jedoch lacht sie mich aus und denkt das es was normales wäre. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab jegliche Tabletten, wie Vagantin und Antitranspirante ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe mir schon überlegt an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen grübel jedoch noch darüber.
Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen.
Lg Meera.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Liebe Meera, geh' bitte erst einmal nicht vom Schlechtesten aus.
Ich habe selbst einen 12 jährigen Sohn und kenne viele, viele Kinder und Jugendliche rund um dieses Alter.
Und wirklich fast alle diese Kinder und Jugendliche neigen in dieser Altersphase dazu etwass übel zu riechen.

Ich weiß es fühlt sich mies an und man leidet sehr darunter, aber es ist wirklich ein allgemeines und kein persönliches Problem.
Du kannst sicher davon ausgehen, dass sich das in den nächsten 2-4 Jahren wieder gibt.

Die Zeit bis dahin kannst Du mit einem speziellen Waschschaum gegen Bromhidrose überbrücken.
Soweit ich weiß gibt es da aber nicht mehr als 1-2 Produkte und die Wirkungs-Chance steht bei 50:50 :whistle:

Beste Grüße

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com