Schwitzen am Kopf und im Gesicht - Tipps und Tricks?
Hallo zusammen,
seit meiner Pubertät leide ich an sehr starkem schwitzen vor allem am Kopf(Nackenbereich) und im Gesicht.
Ich bin 30 Jahre alt und mache viel Sport und tanze. Ständig bekomme ich zu hören, dass es normal ist mehr zu schwitzen sobald man viel Sport macht. Meine Haare kann ich aber nie offen lassen, Baumwollshirts sind komplett nass geschwitzt. Am schlimmsten ist es am Kopf und im Gesicht, da sieht man es auch am schnellsten. Da ich sehr feines Haar habe ist mir das ziemlich unangenehm und ohne ein Schweißband traue ich mich auch nicht mehr Sport zu machen. :(
Im Sommer ist es natürlich auch so, dass ich direkt anfange zu schwitzen. Ich habe viel mit Salbei ausprobiert, Sweatosan Tabletten und Antitranspiranten.
Aber gibt es evtl. etwas spezielles für den Kopf? Ich möchte auf keine OP ausweichen und auch nicht komplett aufhören zu schwitzen. Nur etwas nehmen, das den Schweiß etwas lindert und der Schweiß nicht nach ein paar Minuten direkt auf den Boden tropft. Gibt es Irgendwelche speziellen Tricks für das Gesicht und Kopf?
Danke und
LG