Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hallo alle zusammen,
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
22 Jahre her
hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu diesem VaganXXX. Ich habe HH fast am ganzen Körper, wirkt dieses Tablette dann nur an der Stirn, oder wie ist das?
Ich wäre schon froh darüber wenn ich nicht mehr an der Stirn schwitzen würde, weil diese Stelle für jeden leicht sichtbar ist.
Mit der Mundtrockenheit könnte ich glaube ich sehr gut leben, wenn dafür die Stirn trocken wäre.
Gruß Thomas
Ich wäre schon froh darüber wenn ich nicht mehr an der Stirn schwitzen würde, weil diese Stelle für jeden leicht sichtbar ist.
Mit der Mundtrockenheit könnte ich glaube ich sehr gut leben, wenn dafür die Stirn trocken wäre.
Gruß Thomas
22 Jahre her
Von VaganXXX habe ich lediglich einen trockenen Mund, damit kann ich sehr gut umgehen. Die Wirkung von VaganXXX konzentriert sich auf Stirn- und Schläfenbereich. Die sind bei mir absolut trocken.
Durch diese neue Sicherheit schwitze ich aber auch im allgemeinen weniger. Hoffentlich wirkt es bei euch auch so gut.
so long ULI
Durch diese neue Sicherheit schwitze ich aber auch im allgemeinen weniger. Hoffentlich wirkt es bei euch auch so gut.
so long ULI
22 Jahre her
Hallo zusammen!
VaganXXX wirkt bei mir mit großem Erfolg auf der Stirn und an den Schläfen. Dadurch schwitze ich auch weniger am restlichen Körper, da ich ein Stress-schwitzer bin. Ich habe mein Stressschwitzen mit VaganXXX aber endlich gut im Griff. Die Mundtrockenheit finde ich gar nicht weiter schlimm. Ich trinke halt mehr- ohne zu schwitzen.
Lieben Gruß ULI
VaganXXX wirkt bei mir mit großem Erfolg auf der Stirn und an den Schläfen. Dadurch schwitze ich auch weniger am restlichen Körper, da ich ein Stress-schwitzer bin. Ich habe mein Stressschwitzen mit VaganXXX aber endlich gut im Griff. Die Mundtrockenheit finde ich gar nicht weiter schlimm. Ich trinke halt mehr- ohne zu schwitzen.
Lieben Gruß ULI
22 Jahre her
Lieber Dirk, Nightwish, Niko, Peter,
erst mal alles probieren, was hier im Forum steht.
Wenn nichts hilft über ETS nachdenken. Auf Wunsch kann ich bei E-Mail Telephonnummern von auskunftsbereiten Ex.Schwitzern weitergeben, die ich natürlich nicht hier ins Netz stellen darf (Schweigepflicht)
Gruß Prof. Schaarschmit 030/94017887
erst mal alles probieren, was hier im Forum steht.
Wenn nichts hilft über ETS nachdenken. Auf Wunsch kann ich bei E-Mail Telephonnummern von auskunftsbereiten Ex.Schwitzern weitergeben, die ich natürlich nicht hier ins Netz stellen darf (Schweigepflicht)
Gruß Prof. Schaarschmit 030/94017887
22 Jahre her
Ich habe es auch - dieses Schwitzen im Gesicht und es ist ne Qual, weil es eben nicht nur Stirn und Schläfen betrifft, sondern den gesamten Kopf. Haare sind grundsätzlich klatschnass. Ich renne auf Arbeit immer mit einem vorher trocknem, anschliessend nassen Handtuch im Genick durch die Gegend. Während dem Schlafen werde ich vom Schweiss im Gesicht wach oder bin andern Tags im Gesicht zerkratzt, weil mich die Perlen gekitzelt haben.
Ansonsten würde ich behaupten, habe ich eine normale Schweissproduktion unterhalb der Arme, an Händen und Füssen. Lediglich unterhalb der Brust sind noch Bäche zu verzeichnen, aber das meist bei körperlicher Anstrengung oder grosser Hitze.
Achja, nicht zu vergessen, ich bin 38 und dieses übermässige Schwitzen hat erst vor 5 Jahren angefangen. Es wird jedoch von Jahr zu Jahr extremer. Wechseljahre? Jetzt schon?
Okay, ich gebe zu, bisher habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümmert. Zwar hatte ich mal einen Arzt angesprochen, aber der hilt es nicht für nötig irgend etwas zu prüfen. Riet mir zu Salbei in jeglicher Form zu mir zu nehmen. Wirkung = Null.
Weil gestern meine Arbeitskollegen um mich Angst hatten, habe ich mir für morgen einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Vorab habe ich schon am Telefon anklingen lassen, dass ich höchstwahrscheinlich an Hyperhidrose (dank der HP weiss ich ja jetzt Bescheid :-) ) leide. Darauf hin sagte mir die Assistentin, dass ich mit Sicherheit nach Magdeburg in die Hautklinik überwiesen werden.
Nun ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruss
Chris
Ansonsten würde ich behaupten, habe ich eine normale Schweissproduktion unterhalb der Arme, an Händen und Füssen. Lediglich unterhalb der Brust sind noch Bäche zu verzeichnen, aber das meist bei körperlicher Anstrengung oder grosser Hitze.
Achja, nicht zu vergessen, ich bin 38 und dieses übermässige Schwitzen hat erst vor 5 Jahren angefangen. Es wird jedoch von Jahr zu Jahr extremer. Wechseljahre? Jetzt schon?
Okay, ich gebe zu, bisher habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümmert. Zwar hatte ich mal einen Arzt angesprochen, aber der hilt es nicht für nötig irgend etwas zu prüfen. Riet mir zu Salbei in jeglicher Form zu mir zu nehmen. Wirkung = Null.
Weil gestern meine Arbeitskollegen um mich Angst hatten, habe ich mir für morgen einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Vorab habe ich schon am Telefon anklingen lassen, dass ich höchstwahrscheinlich an Hyperhidrose (dank der HP weiss ich ja jetzt Bescheid :-) ) leide. Darauf hin sagte mir die Assistentin, dass ich mit Sicherheit nach Magdeburg in die Hautklinik überwiesen werden.
Nun ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruss
Chris
22 Jahre her
Hallo zusammen!
Ich leide unter dem gleichen Problem, ich schwitze hauptsächlich im Gesicht (also Oberlippe, Kinn, Sirn und Nasenrücken) und im Dekolleté bzw. Brustbereich. Ganz besonders peinlich finde ich es, wenn ich arbeite (als Bedienung) und es sowieso schon heiß ist. Ich hab immer das Gefühl, dass Gäste und Kollegen mich seltsam ansehen und schäme mich ziemlich dafür. Dazu kommt noch, dass ich ein ziemlich hellhäutiger Typ bin und schnell rote Backen bekomme. Wenn ich aber zusätzlich auch noch schwitze, ist mein ganzes Gesicht rot, komischerweise bleibt aber ein Ring um meinen Mund der total weiß wird. Das sieht SO SCHLIMM AUS!
Ich habe bei heißem Wetter wirklich keinen Spass mehr an etwas.
Auf jeden Fall werde ich jetzt mal AlCl probieren (OP kommt für mich nicht in Frage, bin ein kleiner Schisshase... ;)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es mit der Farbveränderung um den Mundbereich herum auf sich haben könnte..?
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Madleine
PS: bin 20 Jahre alt, außer eigentlich schon aus der Pubertät heraus. oder hängt das damit zusammen?
Ich leide unter dem gleichen Problem, ich schwitze hauptsächlich im Gesicht (also Oberlippe, Kinn, Sirn und Nasenrücken) und im Dekolleté bzw. Brustbereich. Ganz besonders peinlich finde ich es, wenn ich arbeite (als Bedienung) und es sowieso schon heiß ist. Ich hab immer das Gefühl, dass Gäste und Kollegen mich seltsam ansehen und schäme mich ziemlich dafür. Dazu kommt noch, dass ich ein ziemlich hellhäutiger Typ bin und schnell rote Backen bekomme. Wenn ich aber zusätzlich auch noch schwitze, ist mein ganzes Gesicht rot, komischerweise bleibt aber ein Ring um meinen Mund der total weiß wird. Das sieht SO SCHLIMM AUS!
Ich habe bei heißem Wetter wirklich keinen Spass mehr an etwas.
Auf jeden Fall werde ich jetzt mal AlCl probieren (OP kommt für mich nicht in Frage, bin ein kleiner Schisshase... ;)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es mit der Farbveränderung um den Mundbereich herum auf sich haben könnte..?
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Madleine
PS: bin 20 Jahre alt, außer eigentlich schon aus der Pubertät heraus. oder hängt das damit zusammen?
22 Jahre her
Hallo Madleine,
das mit dem Kopfschweiss kenn ich auch...ist wirklich ne lästige Angelegenheit und ich werde wohl mal das AlCl ausprobieren.
Was deinen weißen Ring um den Mund bedeutet kann ich dir sagen: Das sind Erschöpfungssymptome. Du solltest mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.
Lieben Gruss, Silvi
das mit dem Kopfschweiss kenn ich auch...ist wirklich ne lästige Angelegenheit und ich werde wohl mal das AlCl ausprobieren.
Was deinen weißen Ring um den Mund bedeutet kann ich dir sagen: Das sind Erschöpfungssymptome. Du solltest mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.
Lieben Gruss, Silvi
21 Jahre her
Hallo zusammen ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben denn ich bin
fast am verzweifeln was das Schwitzen angeht ich habe bald eine mündliche
Prüfung und ehrlich gesagt ich denke dann bekomme ich wieder diesen Schweissausbruch. Ich bin mir ziehmlich sicher das mich dann das Schwitzen aus der Fassung bringen wird und es sich negativ auf die Prüfung auswirken wird.
Ich werde mal dass zeug von dem ihr redet ausprobieren.
Ich schau dann mal wieder rein wünsche euch allen viel Erfolg!!!
Gruß hans
fast am verzweifeln was das Schwitzen angeht ich habe bald eine mündliche
Prüfung und ehrlich gesagt ich denke dann bekomme ich wieder diesen Schweissausbruch. Ich bin mir ziehmlich sicher das mich dann das Schwitzen aus der Fassung bringen wird und es sich negativ auf die Prüfung auswirken wird.
Ich werde mal dass zeug von dem ihr redet ausprobieren.
Ich schau dann mal wieder rein wünsche euch allen viel Erfolg!!!
Gruß hans
21 Jahre her
Hi,
bis vor drei jahren gehörte ich auch noch zu den geplagten menschen, die an einer gen. hh leiden. war dann in einer klinik und habe mich einer botulinum-therapie unterzogen.
es stimmt nicht unbedingt, dass die wirkung immer kürzer anhält, denn bei mir hat sich nach dreimaliger anwendung die schweißproduktion weitgehend eingestellt. der nachteil: musste alles selbst bezahlen, ist aber mit auf jeden fall zu verkraften, wenn man die wirkung betrachtet. es ging ganz schön lange, bis ich mich zu dieser anwendung entschlossen habe. zuvor probierte ich über salbeitee bis AlCl alles, was der markt so bot, ohne großen erfolg. nach der ersten botulinum-anwendung war ich super gespannt. nach sechs tagen schwitzte ich an den händen schon weniger. die wirkung hat allerdings nur acht monate angehalten. nach der dritten anwendung, blieb das schwitzen an den händen aus (bei mir war es an den handfläche am extremsten!).
Grüße Rudi
bis vor drei jahren gehörte ich auch noch zu den geplagten menschen, die an einer gen. hh leiden. war dann in einer klinik und habe mich einer botulinum-therapie unterzogen.
es stimmt nicht unbedingt, dass die wirkung immer kürzer anhält, denn bei mir hat sich nach dreimaliger anwendung die schweißproduktion weitgehend eingestellt. der nachteil: musste alles selbst bezahlen, ist aber mit auf jeden fall zu verkraften, wenn man die wirkung betrachtet. es ging ganz schön lange, bis ich mich zu dieser anwendung entschlossen habe. zuvor probierte ich über salbeitee bis AlCl alles, was der markt so bot, ohne großen erfolg. nach der ersten botulinum-anwendung war ich super gespannt. nach sechs tagen schwitzte ich an den händen schon weniger. die wirkung hat allerdings nur acht monate angehalten. nach der dritten anwendung, blieb das schwitzen an den händen aus (bei mir war es an den handfläche am extremsten!).
Grüße Rudi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen