Ich habe mit großem Interesse den Bericht der Sendung "Praxis täglich" vom 05.07.01 verfolgt.
In diesem Bericht wurde am Beispiel von 2 Personen das Problem der hyperhidrose dargestellt.
Hierbei konnte ich den Leidensweg der betroffenen Menschen nachvollziehen, da ich ein ähnlichen Problem mit dem ständigen Schwitzen habe.
Kurz zu meiner Person:
Schilddrüsenfunktion: normal
Hormonhaushalt: normal
Größe: ca.177cm
Gewicht: 74 Kilo
Ernährung: überwiegend gesund (viel Früchtetee trinken, usw.)
Mein Problem bezieht sich primär auf die Kopf-und Stirnpartie:
Zurück betrachtet hatte ich dieses Problem schon immer. Bei Videoaufnahmen aus der Kindheit ist auffällig das beim spielen immer der Haarponny naß war.
Da ab 20 Jahren bei mir die Haare weniger geworden sind, fällt das übermäßige schwitzen auf der Stirnpartie (Tropfenbildung!!!) nun deutlich mehr auf.
Dieses Schwitzen macht sich zuerst auf der Stirn bemerkbar, wenn ich dann dem nicht entgegenwirke zB. an die frische Luft gehen, usw., fängt der Rest des Körpers
auch übermäßig an zu schwitzen.
In der Reihenfolge: Achsel, Brust, Rücken und dann die gesamte Hautoberfläche.
Während der Arbeit ist es mir nicht möglich Hemden ohne Unterhemden zutragen. Da die Gefahr besteht das sie bei einem "Schweißanfall" sofort durchnässen.
In der Freizeit, beim tanzen in der Disco zeigt sich, dass nach einem Lied meine Stirn total naß ist, Körperpartie noch trocken, obwohl ich in keinsterweise erschöpft bin.
Dies zeigt sich als Problem wenn ich mich mit fremden Personen unterhalte.
Ich betreibe z.Z. Fitneß (Laufen und Krafttraining) mit Bekannten.
Beim absolvieren von den gleichen Übungen fiel mir auf, dass immer nur mein T-Shirt und
Handtuch durchnäßt war. Hierbei zeigt sich das ich ebenfalls in keinsterweise Erschöpft bin.
Von den Bekannten blieben die Sachen trocken.
Probleme treten auch immer im Sommer auf. Ob nun im Ausland oder hier in Deutschland, ich kann im Sommer nur Schwarze/Dunkle Oberbekleidung tragen.
Da hierbei die sich abzeichnen Schweißränder nicht so schnell sichtbar werden. Trotzdem ist die Stirnpartie 90% der Zeit immer feucht bei minimalen Anstrengungen
bilden sich sofort Tropfen.
Im Urlaub bin ich meisten mit Mütze ausgegangen um das Stirnschwitzen zu verbergen.
Das gleich Bild spiegelt sich beim Sonnenbaden wieder, übermäßige Schweißproduktion welche bei meinen Bekannten nicht zu verzeichnen ist.
Insgesamt fühle ich mich doch sehr Eingeschränkt durch die übermäßige Schweißproduktion.
Ich habe schon die Salbeitee-Kur gemacht, wobei sich kein Erfolg einstellte.
Ich wäre schon sehr, sehr erleichtert wenn das Stirnschwitzen eliminiert werden könnte.
Ich bitte diese Daten vertraulich zu behandeln und hoffe auf Rückantwort.
PS.:
Mein Hautarzt gab mir den Tipp meine Stirn im Sommer mit Isoprophylalkohol zu betupfen.
Es stellte sich keine Verbesserung ein.
Mit freundlichen Grüßen
DIRK
20 Replies
Hallo alle zusammen,
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu diesem VaganXXX. Ich habe HH fast am ganzen Körper, wirkt dieses Tablette dann nur an der Stirn, oder wie ist das?
Ich wäre schon froh darüber wenn ich nicht mehr an der Stirn schwitzen würde, weil diese Stelle für jeden leicht sichtbar ist.
Mit der Mundtrockenheit könnte ich glaube ich sehr gut leben, wenn dafür die Stirn trocken wäre.
Gruß Thomas
Ich wäre schon froh darüber wenn ich nicht mehr an der Stirn schwitzen würde, weil diese Stelle für jeden leicht sichtbar ist.
Mit der Mundtrockenheit könnte ich glaube ich sehr gut leben, wenn dafür die Stirn trocken wäre.
Gruß Thomas
Von VaganXXX habe ich lediglich einen trockenen Mund, damit kann ich sehr gut umgehen. Die Wirkung von VaganXXX konzentriert sich auf Stirn- und Schläfenbereich. Die sind bei mir absolut trocken.
Durch diese neue Sicherheit schwitze ich aber auch im allgemeinen weniger. Hoffentlich wirkt es bei euch auch so gut.
so long ULI
Durch diese neue Sicherheit schwitze ich aber auch im allgemeinen weniger. Hoffentlich wirkt es bei euch auch so gut.
so long ULI
Hallo zusammen!
VaganXXX wirkt bei mir mit großem Erfolg auf der Stirn und an den Schläfen. Dadurch schwitze ich auch weniger am restlichen Körper, da ich ein Stress-schwitzer bin. Ich habe mein Stressschwitzen mit VaganXXX aber endlich gut im Griff. Die Mundtrockenheit finde ich gar nicht weiter schlimm. Ich trinke halt mehr- ohne zu schwitzen.
Lieben Gruß ULI
VaganXXX wirkt bei mir mit großem Erfolg auf der Stirn und an den Schläfen. Dadurch schwitze ich auch weniger am restlichen Körper, da ich ein Stress-schwitzer bin. Ich habe mein Stressschwitzen mit VaganXXX aber endlich gut im Griff. Die Mundtrockenheit finde ich gar nicht weiter schlimm. Ich trinke halt mehr- ohne zu schwitzen.
Lieben Gruß ULI
Lieber Dirk, Nightwish, Niko, Peter,
erst mal alles probieren, was hier im Forum steht.
Wenn nichts hilft über ETS nachdenken. Auf Wunsch kann ich bei E-Mail Telephonnummern von auskunftsbereiten Ex.Schwitzern weitergeben, die ich natürlich nicht hier ins Netz stellen darf (Schweigepflicht)
Gruß Prof. Schaarschmit 030/94017887
erst mal alles probieren, was hier im Forum steht.
Wenn nichts hilft über ETS nachdenken. Auf Wunsch kann ich bei E-Mail Telephonnummern von auskunftsbereiten Ex.Schwitzern weitergeben, die ich natürlich nicht hier ins Netz stellen darf (Schweigepflicht)
Gruß Prof. Schaarschmit 030/94017887
Ich habe es auch - dieses Schwitzen im Gesicht und es ist ne Qual, weil es eben nicht nur Stirn und Schläfen betrifft, sondern den gesamten Kopf. Haare sind grundsätzlich klatschnass. Ich renne auf Arbeit immer mit einem vorher trocknem, anschliessend nassen Handtuch im Genick durch die Gegend. Während dem Schlafen werde ich vom Schweiss im Gesicht wach oder bin andern Tags im Gesicht zerkratzt, weil mich die Perlen gekitzelt haben.
Ansonsten würde ich behaupten, habe ich eine normale Schweissproduktion unterhalb der Arme, an Händen und Füssen. Lediglich unterhalb der Brust sind noch Bäche zu verzeichnen, aber das meist bei körperlicher Anstrengung oder grosser Hitze.
Achja, nicht zu vergessen, ich bin 38 und dieses übermässige Schwitzen hat erst vor 5 Jahren angefangen. Es wird jedoch von Jahr zu Jahr extremer. Wechseljahre? Jetzt schon?
Okay, ich gebe zu, bisher habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümmert. Zwar hatte ich mal einen Arzt angesprochen, aber der hilt es nicht für nötig irgend etwas zu prüfen. Riet mir zu Salbei in jeglicher Form zu mir zu nehmen. Wirkung = Null.
Weil gestern meine Arbeitskollegen um mich Angst hatten, habe ich mir für morgen einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Vorab habe ich schon am Telefon anklingen lassen, dass ich höchstwahrscheinlich an Hyperhidrose (dank der HP weiss ich ja jetzt Bescheid :-) ) leide. Darauf hin sagte mir die Assistentin, dass ich mit Sicherheit nach Magdeburg in die Hautklinik überwiesen werden.
Nun ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruss
Chris
Ansonsten würde ich behaupten, habe ich eine normale Schweissproduktion unterhalb der Arme, an Händen und Füssen. Lediglich unterhalb der Brust sind noch Bäche zu verzeichnen, aber das meist bei körperlicher Anstrengung oder grosser Hitze.
Achja, nicht zu vergessen, ich bin 38 und dieses übermässige Schwitzen hat erst vor 5 Jahren angefangen. Es wird jedoch von Jahr zu Jahr extremer. Wechseljahre? Jetzt schon?
Okay, ich gebe zu, bisher habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümmert. Zwar hatte ich mal einen Arzt angesprochen, aber der hilt es nicht für nötig irgend etwas zu prüfen. Riet mir zu Salbei in jeglicher Form zu mir zu nehmen. Wirkung = Null.
Weil gestern meine Arbeitskollegen um mich Angst hatten, habe ich mir für morgen einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Vorab habe ich schon am Telefon anklingen lassen, dass ich höchstwahrscheinlich an Hyperhidrose (dank der HP weiss ich ja jetzt Bescheid :-) ) leide. Darauf hin sagte mir die Assistentin, dass ich mit Sicherheit nach Magdeburg in die Hautklinik überwiesen werden.
Nun ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruss
Chris
Hallo zusammen!
Ich leide unter dem gleichen Problem, ich schwitze hauptsächlich im Gesicht (also Oberlippe, Kinn, Sirn und Nasenrücken) und im Dekolleté bzw. Brustbereich. Ganz besonders peinlich finde ich es, wenn ich arbeite (als Bedienung) und es sowieso schon heiß ist. Ich hab immer das Gefühl, dass Gäste und Kollegen mich seltsam ansehen und schäme mich ziemlich dafür. Dazu kommt noch, dass ich ein ziemlich hellhäutiger Typ bin und schnell rote Backen bekomme. Wenn ich aber zusätzlich auch noch schwitze, ist mein ganzes Gesicht rot, komischerweise bleibt aber ein Ring um meinen Mund der total weiß wird. Das sieht SO SCHLIMM AUS!
Ich habe bei heißem Wetter wirklich keinen Spass mehr an etwas.
Auf jeden Fall werde ich jetzt mal AlCl probieren (OP kommt für mich nicht in Frage, bin ein kleiner Schisshase... ;)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es mit der Farbveränderung um den Mundbereich herum auf sich haben könnte..?
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Madleine
PS: bin 20 Jahre alt, außer eigentlich schon aus der Pubertät heraus. oder hängt das damit zusammen?
Ich leide unter dem gleichen Problem, ich schwitze hauptsächlich im Gesicht (also Oberlippe, Kinn, Sirn und Nasenrücken) und im Dekolleté bzw. Brustbereich. Ganz besonders peinlich finde ich es, wenn ich arbeite (als Bedienung) und es sowieso schon heiß ist. Ich hab immer das Gefühl, dass Gäste und Kollegen mich seltsam ansehen und schäme mich ziemlich dafür. Dazu kommt noch, dass ich ein ziemlich hellhäutiger Typ bin und schnell rote Backen bekomme. Wenn ich aber zusätzlich auch noch schwitze, ist mein ganzes Gesicht rot, komischerweise bleibt aber ein Ring um meinen Mund der total weiß wird. Das sieht SO SCHLIMM AUS!
Ich habe bei heißem Wetter wirklich keinen Spass mehr an etwas.
Auf jeden Fall werde ich jetzt mal AlCl probieren (OP kommt für mich nicht in Frage, bin ein kleiner Schisshase... ;)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es mit der Farbveränderung um den Mundbereich herum auf sich haben könnte..?
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Madleine
PS: bin 20 Jahre alt, außer eigentlich schon aus der Pubertät heraus. oder hängt das damit zusammen?
Hallo Madleine,
das mit dem Kopfschweiss kenn ich auch...ist wirklich ne lästige Angelegenheit und ich werde wohl mal das AlCl ausprobieren.
Was deinen weißen Ring um den Mund bedeutet kann ich dir sagen: Das sind Erschöpfungssymptome. Du solltest mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.
Lieben Gruss, Silvi
das mit dem Kopfschweiss kenn ich auch...ist wirklich ne lästige Angelegenheit und ich werde wohl mal das AlCl ausprobieren.
Was deinen weißen Ring um den Mund bedeutet kann ich dir sagen: Das sind Erschöpfungssymptome. Du solltest mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.
Lieben Gruss, Silvi
Hallo zusammen ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben denn ich bin
fast am verzweifeln was das Schwitzen angeht ich habe bald eine mündliche
Prüfung und ehrlich gesagt ich denke dann bekomme ich wieder diesen Schweissausbruch. Ich bin mir ziehmlich sicher das mich dann das Schwitzen aus der Fassung bringen wird und es sich negativ auf die Prüfung auswirken wird.
Ich werde mal dass zeug von dem ihr redet ausprobieren.
Ich schau dann mal wieder rein wünsche euch allen viel Erfolg!!!
Gruß hans
fast am verzweifeln was das Schwitzen angeht ich habe bald eine mündliche
Prüfung und ehrlich gesagt ich denke dann bekomme ich wieder diesen Schweissausbruch. Ich bin mir ziehmlich sicher das mich dann das Schwitzen aus der Fassung bringen wird und es sich negativ auf die Prüfung auswirken wird.
Ich werde mal dass zeug von dem ihr redet ausprobieren.
Ich schau dann mal wieder rein wünsche euch allen viel Erfolg!!!
Gruß hans
Hi,
bis vor drei jahren gehörte ich auch noch zu den geplagten menschen, die an einer gen. hh leiden. war dann in einer klinik und habe mich einer botulinum-therapie unterzogen.
es stimmt nicht unbedingt, dass die wirkung immer kürzer anhält, denn bei mir hat sich nach dreimaliger anwendung die schweißproduktion weitgehend eingestellt. der nachteil: musste alles selbst bezahlen, ist aber mit auf jeden fall zu verkraften, wenn man die wirkung betrachtet. es ging ganz schön lange, bis ich mich zu dieser anwendung entschlossen habe. zuvor probierte ich über salbeitee bis AlCl alles, was der markt so bot, ohne großen erfolg. nach der ersten botulinum-anwendung war ich super gespannt. nach sechs tagen schwitzte ich an den händen schon weniger. die wirkung hat allerdings nur acht monate angehalten. nach der dritten anwendung, blieb das schwitzen an den händen aus (bei mir war es an den handfläche am extremsten!).
Grüße Rudi
bis vor drei jahren gehörte ich auch noch zu den geplagten menschen, die an einer gen. hh leiden. war dann in einer klinik und habe mich einer botulinum-therapie unterzogen.
es stimmt nicht unbedingt, dass die wirkung immer kürzer anhält, denn bei mir hat sich nach dreimaliger anwendung die schweißproduktion weitgehend eingestellt. der nachteil: musste alles selbst bezahlen, ist aber mit auf jeden fall zu verkraften, wenn man die wirkung betrachtet. es ging ganz schön lange, bis ich mich zu dieser anwendung entschlossen habe. zuvor probierte ich über salbeitee bis AlCl alles, was der markt so bot, ohne großen erfolg. nach der ersten botulinum-anwendung war ich super gespannt. nach sechs tagen schwitzte ich an den händen schon weniger. die wirkung hat allerdings nur acht monate angehalten. nach der dritten anwendung, blieb das schwitzen an den händen aus (bei mir war es an den handfläche am extremsten!).
Grüße Rudi
Für Ganzkörperschwitzen eignet sich Belladonnysat am besten. Belladonnysat sind Tropfen, welche man nur auf Rezept bekommt.
Hab dazu nen guten tipp ich habe das alles an den händen unter den achseln und auch im gesicht aber als ich mir ODABAN für die hände eigentlich geholt habe , habe ich mir gedacht wieso ich nicht ein bisschen ins gesicht mache und von zeit zur zeit wurde es sehr viel besser...hat gar nicht lang gedauert .....jetzt hab ich kein problem im geischt mehr *freu
schade is nur das dass zeug bei jedem anders wirkt.....aber vlt. wirkts bei dir ja auch gut ...!?
lg
schade is nur das dass zeug bei jedem anders wirkt.....aber vlt. wirkts bei dir ja auch gut ...!?
lg
Hallo Jenny,
benutze seit 4 Tagen auch Odaban unter den Achseln und an der Stirn. Die Achseln waren gleich nach einem Tag zu 90% trocken, aber im Gesicht wirkts bis jetzt noch gar net. Sprühe mir jeden Abend 2 Spritzer auf ein Wattetuch und verreibe sie auf Stirn und Schläfen. Wieveil nimmst du und wann hat sich bei dir eine Wirkung im Gesicht gezeigt?
Gruß Schweißman
benutze seit 4 Tagen auch Odaban unter den Achseln und an der Stirn. Die Achseln waren gleich nach einem Tag zu 90% trocken, aber im Gesicht wirkts bis jetzt noch gar net. Sprühe mir jeden Abend 2 Spritzer auf ein Wattetuch und verreibe sie auf Stirn und Schläfen. Wieveil nimmst du und wann hat sich bei dir eine Wirkung im Gesicht gezeigt?
Gruß Schweißman
Hi
sry das ich nicht geschrieben hab .....nur ich hatt vorher nen gaaaanz langen text zu deinem beitrag geschreiben und dann wollt ich das fenster KLEIN machen aber hab ausversehn aufs kreuz gedrückt und damit war alles weg ....war dann zu faul nochmal alles von nue zu schreiben ........ jetzt nehm ich mir aber die zeit *g.....jetzt fällt mir nicht mehr ein was ich genau geschrieben habe *rolf....
also mein haupt problem sind eigentlich die hände aber mein gesicht war auch etwas betroffen .....
Ich hatte mir für die hände odaban bestellt und da es nicht gewrikt hat habe ich es einfach mal im gesicht probiert .....*g und nach ein paar anwendungen hatte ich kein problem mehr (nehm es aber letzte zeit gar nicht mehr oft .......=( )
info: odaban bekommst du für paar € (weiss net genau wieviel) in der apotheke oder schau mal bei google da gibts auch welche unebnutzt von den herstellern ....
Was ich aber auch empfehlen kann was sehr gut ist und zwar yerka (hast bestimmt schon davon gehört *g)
Ich würd halt bevor du schlafen gehst etwas Yerka auf die finger tun und dann an den betroffenen stellen verschmieren *g.......
Yerka bekommst du auch für 7€ rezeptfrei in der Apo
hm ....joa im groß und ganzen wars das jetzt ....*überleg ......
Falss du noch fragen oder so hast ......dann frag ;)
mfg Jenny
sry das ich nicht geschrieben hab .....nur ich hatt vorher nen gaaaanz langen text zu deinem beitrag geschreiben und dann wollt ich das fenster KLEIN machen aber hab ausversehn aufs kreuz gedrückt und damit war alles weg ....war dann zu faul nochmal alles von nue zu schreiben ........ jetzt nehm ich mir aber die zeit *g.....jetzt fällt mir nicht mehr ein was ich genau geschrieben habe *rolf....
also mein haupt problem sind eigentlich die hände aber mein gesicht war auch etwas betroffen .....
Ich hatte mir für die hände odaban bestellt und da es nicht gewrikt hat habe ich es einfach mal im gesicht probiert .....*g und nach ein paar anwendungen hatte ich kein problem mehr (nehm es aber letzte zeit gar nicht mehr oft .......=( )
info: odaban bekommst du für paar € (weiss net genau wieviel) in der apotheke oder schau mal bei google da gibts auch welche unebnutzt von den herstellern ....
Was ich aber auch empfehlen kann was sehr gut ist und zwar yerka (hast bestimmt schon davon gehört *g)
Ich würd halt bevor du schlafen gehst etwas Yerka auf die finger tun und dann an den betroffenen stellen verschmieren *g.......
mfg Jenny
Hi
mfg Jenny
mfg Jenny
Jaja, Frauen und Technik... Yerka kenn ich, hab ich aber noch net ausprobiert weil ich noch nix drüber gelesen hab, wie das im Gesicht wirkt. Odaban nehm ich jetzt ne Woche, Achseln sind immer noch ziemlich trocken und im Gesicht ists ein klein bisschen besser geworden, bringt aber noch net wirklich viel. Kann aber au sein, dass das an den Temperaturen liegt, ich werds einfach noch ein bisschen nehmen und warten ob was passiert. Wegen deinem Handproblem: probier doch mal Antihydral, das hab ich schon oft gelesen, dass das am besten für die Hände ist. Odaban soll an den Händen net so gut wirken, weil da die Haut so dick ist.
Viele feuchte Grüße vom Schweißman
Viele feuchte Grüße vom Schweißman
Hi schweißman *g
Ja ich habe Antihydral schon probiert doch leider hilft bei mir nichts =( ich habe mich jetzt für die ETS op entschieden ...is miene letzte hoffnung da es echt extrem ist und ich schon alles mögliche probiert habe ....
lg
Ja ich habe Antihydral schon probiert doch leider hilft bei mir nichts =( ich habe mich jetzt für die ETS op entschieden ...is miene letzte hoffnung da es echt extrem ist und ich schon alles mögliche probiert habe ....
lg
hallo,
habe auch dieses schwitzproblem seit ein par jahren und wohne dummerweise im sueden europas - lebe also ungefaehr 6 monate im jahr mit der hitze.
wuerden mir diejenigen die das alcl die letzten monate probiert haben vielleicht verraten ob das wirklich o.k. ist?
danke
nat
habe auch dieses schwitzproblem seit ein par jahren und wohne dummerweise im sueden europas - lebe also ungefaehr 6 monate im jahr mit der hitze.
wuerden mir diejenigen die das alcl die letzten monate probiert haben vielleicht verraten ob das wirklich o.k. ist?
danke
nat
Hallo nat,
nehme das Zeug jetzt seit einem halben Jahr, immer noch absolut zuverlässig und komplett ohne Nebenwirkungen. Was ich genau nehm und wie es wirkt, kannst du in meinem Thread "Die Lösung für Gesichtsschwitzer!!!" lesen. Viel Erfolg!
nehme das Zeug jetzt seit einem halben Jahr, immer noch absolut zuverlässig und komplett ohne Nebenwirkungen. Was ich genau nehm und wie es wirkt, kannst du in meinem Thread "Die Lösung für Gesichtsschwitzer!!!" lesen. Viel Erfolg!
Hallo ihr lieben!
Bin ganz neu hier auf dieser Seite...
Mein Problem ist, dass ich verstärkt über den Lippen schwitze und auch an den Augenbrauen.
Dazu kommt noch das ich sehr doll unter den Achseln schwitze und es mir sehr oft unangenehm ist. Kann nicht das anziehen was ich will, Habe das gefühl als würde man es riechen,... Ihr wisst ja selbst
Da ich erst 19 Jahre alt bin möchte ich schon mal von einer OP absehen.
Vielleich hat einer von euch einen Tipp für mich.
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüsse
Julia
Bin ganz neu hier auf dieser Seite...
Mein Problem ist, dass ich verstärkt über den Lippen schwitze und auch an den Augenbrauen.
Dazu kommt noch das ich sehr doll unter den Achseln schwitze und es mir sehr oft unangenehm ist. Kann nicht das anziehen was ich will, Habe das gefühl als würde man es riechen,... Ihr wisst ja selbst
Da ich erst 19 Jahre alt bin möchte ich schon mal von einer OP absehen.
Vielleich hat einer von euch einen Tipp für mich.
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüsse
Julia
Topic Stats
Created
Sonntag, 22. Juli 2001 22:37
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views
19.4K