Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hallo Herbert,
ALCL bekommst Du ganz einfach ohne Rezept in jeder Apotheke.
(20% Aluminiumchlorid + 70 % Ethanol)
Habe es mir gestern besorgt.
Mal schauen wie es wirkt...
Noch besser soll Odaban sein = Industriell hergestelltes ALCL!
Ist zusätzlich noch 1 % Silicon dabei und soll verträglicher sein = weniger Hautreizungen.
Bekommst Du unter www.Odaban.com .
Gruss
Hombre
ALCL bekommst Du ganz einfach ohne Rezept in jeder Apotheke.
(20% Aluminiumchlorid + 70 % Ethanol)
Habe es mir gestern besorgt.
Mal schauen wie es wirkt...
Noch besser soll Odaban sein = Industriell hergestelltes ALCL!
Ist zusätzlich noch 1 % Silicon dabei und soll verträglicher sein = weniger Hautreizungen.
Bekommst Du unter www.Odaban.com .
Gruss
Hombre
22 Jahre her
Hallo Peter,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Werde ALCL morgen in der Apotheke holen und dann berichten!
Heute war es wieder einmal besonders schlimm mit dem Schwitzen im Gesicht, wir hatten eine Musikprobe in einem kleinen heissen Raum. Das Wasser lief mir nur so hinunter. Die Andern haben sich sicher gefragt was mit mir los ist, ist ja schon komisch wenn man mit trockenen Haaren kommt und mit nassen geht...
So war halt der typische Kreislauf aufgetreten...
Das nächste mal werde ich sie aber glaub informieren, dann wissen sie es und mir geht es dabei auch besser. (hoffe ich jedenfalls)
Aufgefallen ist mir auch, dass ich am Kopf nicht immer schwitze, nur bei warmen Temperaturen, Stress oder Ähnlichem. Das spricht ja eigentlich nicht für HH, dort schwitzt man ja dauernd. (unter meiner linken Achsel ist dies leider trotzdem der Fall, die rechte bleibt jedoch fast immer trocken)
Bin jetzt 19, evt eine verspätete Pubertätserscheinung??
Also, ich werde dann berichten wie es mit mir weitergeht bei verwendung von ALCL.
Viele Grüsse
Niko
vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Werde ALCL morgen in der Apotheke holen und dann berichten!
Heute war es wieder einmal besonders schlimm mit dem Schwitzen im Gesicht, wir hatten eine Musikprobe in einem kleinen heissen Raum. Das Wasser lief mir nur so hinunter. Die Andern haben sich sicher gefragt was mit mir los ist, ist ja schon komisch wenn man mit trockenen Haaren kommt und mit nassen geht...
So war halt der typische Kreislauf aufgetreten...
Das nächste mal werde ich sie aber glaub informieren, dann wissen sie es und mir geht es dabei auch besser. (hoffe ich jedenfalls)
Aufgefallen ist mir auch, dass ich am Kopf nicht immer schwitze, nur bei warmen Temperaturen, Stress oder Ähnlichem. Das spricht ja eigentlich nicht für HH, dort schwitzt man ja dauernd. (unter meiner linken Achsel ist dies leider trotzdem der Fall, die rechte bleibt jedoch fast immer trocken)
Bin jetzt 19, evt eine verspätete Pubertätserscheinung??
Also, ich werde dann berichten wie es mit mir weitergeht bei verwendung von ALCL.
Viele Grüsse
Niko
22 Jahre her
Hallo Niko,
>Aufgefallen ist mir auch, dass ich am Kopf nicht immer schwitze, nur
>bei warmen Temperaturen, Stress oder Ähnlichem
Ich schwitze auch nicht permanent ;->. Meistens bei heissen Wetter oder auch bei kaelteren feuchten Wetter oder diversen Speissen (z.B. heisse Suppe, scharf gewuerztes Essen). Trockene Temperaturen (auch Hitze) halte ich besser aus. Stress oder koerperliche Anstrengung verstaerken das Schwitzen natuerlich nur noch.
>unter meiner linken Achsel ist dies leider trotzdem der Fall, die rechte
>bleibt jedoch fast immer trocken)
Ich glaube das HH ein eher Problem weniger Leute ist, an dem die Pharmariesen nicht viel Geld verdienen bzw. bei dem es sich nicht lohnt grossartig nach Ursachen zu forschen.
Wuensche Dir jedenfalls viel Erfolg - bei dem Wetter machst Du ja gleich zu Anfang einen echten Haertetest ;->.
Gruss
Peter
>Aufgefallen ist mir auch, dass ich am Kopf nicht immer schwitze, nur
>bei warmen Temperaturen, Stress oder Ähnlichem
Ich schwitze auch nicht permanent ;->. Meistens bei heissen Wetter oder auch bei kaelteren feuchten Wetter oder diversen Speissen (z.B. heisse Suppe, scharf gewuerztes Essen). Trockene Temperaturen (auch Hitze) halte ich besser aus. Stress oder koerperliche Anstrengung verstaerken das Schwitzen natuerlich nur noch.
>unter meiner linken Achsel ist dies leider trotzdem der Fall, die rechte
>bleibt jedoch fast immer trocken)
Ich glaube das HH ein eher Problem weniger Leute ist, an dem die Pharmariesen nicht viel Geld verdienen bzw. bei dem es sich nicht lohnt grossartig nach Ursachen zu forschen.
Wuensche Dir jedenfalls viel Erfolg - bei dem Wetter machst Du ja gleich zu Anfang einen echten Haertetest ;->.
Gruss
Peter
22 Jahre her
Hallo Peter,
ja, der Härtetest kann ab morgen losgehen mit ALCL. (nächste woche bis 34°C!!!)
Die Apothekerin muss bis morgen noch abklären ob die 20% Aluminiumdings.... (kann mir solche wörter nicht merken... ;-) nicht zuviel sind wegen reizungen im Gesicht bzw. Kopf.
Sonst mache sie eine weniger starke lösung die man dann erhöhen kann wenn es nicht wirkt.
mal sehen, wie gesagt, morgen abend kann ich es abholen gehen und werde es dann gleich anwenden.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Viele Grüsse
Niko
ja, der Härtetest kann ab morgen losgehen mit ALCL. (nächste woche bis 34°C!!!)
Die Apothekerin muss bis morgen noch abklären ob die 20% Aluminiumdings.... (kann mir solche wörter nicht merken... ;-) nicht zuviel sind wegen reizungen im Gesicht bzw. Kopf.
Sonst mache sie eine weniger starke lösung die man dann erhöhen kann wenn es nicht wirkt.
mal sehen, wie gesagt, morgen abend kann ich es abholen gehen und werde es dann gleich anwenden.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Viele Grüsse
Niko
22 Jahre her
Hallo, da ich genau wie viele hier an diesem Problem zu leiden hatte, wußte ich auch fast nicht mehr weiter. Familienfeste, Partys - ein einziger Kraus! Deos, irgendwelche Badezusätze und auch Salbeitabletten - kein Erfolg!
Über viele Suchmaschinen habe ich dann von ALCL gehört, mir eine 10% Lösung geholt - auch kein Erfolg!
Ich hatte so die Nase voll, daß ich auf 20% hochging, wobei der Apotheker sagte, mehr könnte sogar zu Verätzungen führen.
Auf jeden Fall hat es bereits nach einem Tag super geholfen. Das Ergebnis unter den Achseln ist super, auf der Stirn bleibt es abzuwarten.
Meine Zusammensetzung:
20g ALCL
01g Wofacutan
100g Aqua
Es ist unglaublich endlich mal helle T-Shirts anzuziehen!
Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr gern mailen!
Gruß!
Über viele Suchmaschinen habe ich dann von ALCL gehört, mir eine 10% Lösung geholt - auch kein Erfolg!
Ich hatte so die Nase voll, daß ich auf 20% hochging, wobei der Apotheker sagte, mehr könnte sogar zu Verätzungen führen.
Auf jeden Fall hat es bereits nach einem Tag super geholfen. Das Ergebnis unter den Achseln ist super, auf der Stirn bleibt es abzuwarten.
Meine Zusammensetzung:
20g ALCL
01g Wofacutan
100g Aqua
Es ist unglaublich endlich mal helle T-Shirts anzuziehen!
Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr gern mailen!
Gruß!
22 Jahre her
Hallo!
Ich würde gerne wissen (z.B. von Peter, der von Erfolg berichtete), wie lange es bei der AlCl-Lösung gedauert hat, bis die Wirkung im Gesicht eintrat, denn ich probiere das jetzt seit einer Woche, und es tut sich noch nichts. Ich schwitze immer noch wie vorher. Unter den Armen nehme ich die Lösung schon seit 2 Jahren sehr erfolgreich.
Danke!
Ich würde gerne wissen (z.B. von Peter, der von Erfolg berichtete), wie lange es bei der AlCl-Lösung gedauert hat, bis die Wirkung im Gesicht eintrat, denn ich probiere das jetzt seit einer Woche, und es tut sich noch nichts. Ich schwitze immer noch wie vorher. Unter den Armen nehme ich die Lösung schon seit 2 Jahren sehr erfolgreich.
Danke!
22 Jahre her
Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht:
habe am Mittwoch und Donnerstag Abend meine 10%ige ALCL-Mischung auf die Stirn aufgetragen. Bis jetzt noch keine Wirkung. Werde es heute Abend wieder am Kopf anwenden...
Als nächstes probiere ich es dann unter den Achseln.
Will zuerst jedoch nur Kopf behandeln und schauen ob evt CS irgendwo auftritt.
Gruss
Niko
kleiner Zwischenbericht:
habe am Mittwoch und Donnerstag Abend meine 10%ige ALCL-Mischung auf die Stirn aufgetragen. Bis jetzt noch keine Wirkung. Werde es heute Abend wieder am Kopf anwenden...
Als nächstes probiere ich es dann unter den Achseln.
Will zuerst jedoch nur Kopf behandeln und schauen ob evt CS irgendwo auftritt.
Gruss
Niko
22 Jahre her
Das einfachste und ungefährlichste Mittel bei Kopf- und Stirnschweiß ist für mich VaganXXX. Ich nehme seit ca. 1 Jahr eine Tablette VaganXXX und schwitze seitdem fast gar nicht mehr im Kopfbereich. Davor lief mir der Schweiß wie ein Rinnsal aus dem Stirn- und Schläfenbereich. VaganXXX hat für mich nur eine Nebenwirkung, nämlich Mundtrockenheit.
VaganXXX erhaltet ihr von einem Hautarzt nur auf Rezept.
Alles Gute
ULI
VaganXXX erhaltet ihr von einem Hautarzt nur auf Rezept.
Alles Gute
ULI
22 Jahre her
diese mundtrockenheit is doch eklig oda nich?ich weiß ja nich wie stark sie bei dir ist (ich nehm auch ab und zu VaganXXX) aber bei mir ists so dass ich schon manchmal regelrecht würgen muss,manchmal sogar davon kotzen.beim würgen versucht mein körper dann die nasenhöhle bzw. den rachen wieder "feucht" zu bekommen...trotzdem ists eklig.kann man gegen diese mundtrockenheit was unternehmen außer die ganze zeit zuckerfreie kaugummis zu kauen?
22 Jahre her
Hallo alle zusammen,
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
bin froh das dieses Forum eine solch Resonanz hat.
Mein erster Eintrag ist schon lange lange her, doch ist das Problem immer noch
akut.
Doch fällt mir die Entscheidung schwer was ich machen soll.
Das eine verursacht Brechreiz, das andere verursacht Verätzungen und
BOTOX verursacht ne leere Brieftasche.
Wäre froh noch einige Erfahrungen über die Verätzungen zu bekommen.
Z.B. Wirkungsgrad bei 20%.
Gruß
Dirk
PS.:
Mein Hautarzt hatte die Meinung das, dass Problem psychischer Natur sei.
Ich denke das ist die halbe Wahrheit, natürlich wird dieses Phänomen des
schwitzen durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt (siehe unseren Musiker),
doch meine ich, dass der Auslösende Grund körperlicher Natur sei.
Da ich beim Sport wenn ich allein im Raum bin genauso schwitze als
wenn 10 Leute da sind.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen