Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wann ihr alle am wenigsten schwitzt...wahrscheinlich, wenn ihr zuhause seid, oder?
Ich hab mal festgestellt, dass ich außerdem auch nicht schwitze, wenn ich abends mit Freunden ausgehe, in ne Bar oder so...
Woran liegt das?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich schwitze dann am wenigsten, wenn ich am meisten schwitzen könnte, im Schlaf und morgens nach dem Aufwachen.

Also scheinbar immer dann, wenn der Kreislauf ganz unten ist.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Naja okay, aber davon mal abgesehen...ich habe festgestellt, dass sobald ich irgendwo sitze, wo ich die Hände/Arme auf nen Tisch legen kann, ich eigentlich überhaupt nicht mehr schwitze, nur sobald ich die Arme wieder am Körper habe, also beim Laufen, Stehen etc. fängt es wieder an wie sau... :(
Ist das bei allen so?
Bei mir ist es unabhängig von Arm- oder Handposition.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Schwitzen ist bei mir angsagt wen es warm ist die sonne brennt und natürlich in bewegung beim sport zb.
Ruhig sitzen zu bleiben hilft auch schon etwas.Das muss wohl an der entspannung liegen.
Ich kann bei meiner palmaren HH keinen "Schwitz-Rhythmus" feststellen. Um ca. 21.00-22.00 hört's endlich auf. Es ist nicht immer gleich stark, aber es kann passieren, dass ich in den schönsten Momenten schwitze und in stressigen Momenten trocken bleib. Wenn die Sonne scheint ist es ganz schlimm. Nach jahrelangem Beobachten und allen möglichen Therapien kann ich nicht sagen, woran's liegt. Ich versuchs nochmal mit AlCl 20. Beim letzten Versuch mit AlCl hab ich grauenhaft juckenden Ausschlag an Händen und Füssen bekommen. Wenn das AlCl wieder nichts bringt, leg ich mich halt für eine ETS unters Messer.
also ich schwitze ca. seit nem halben jahr, hat plötzlich angefangen. doch dann entdeckte ich die "wundersame heilkraft" des cannabis. also wenn ich am morgen aufstehe fange ich automatisch zu schwitzen an, Aber wenn ich nen joint nach dem aufstehen rauche bin ich trocken für ein paar stunden. das isn teufelskreis...wenn ich kiffe schwitze ich zwar nicht, aber bin dafür oft zu stoned um was zu unternehmen, ähnlich ist es mit alkohol wenn ich langsam besoffen werde spüre ich wie ich weniger schwitze... doch sind "drogen" die lösung des problems? -mfg-
Drogen als Lösung gegen Hyperhidrose?? Was für eine Vorstellung, ich jeden Tag stoned oder besoffen in der Uni..
Ne, also auf Dauer ist das natürlich nix, hab auch lang nach irgendeiner Lösung gesucht und beobachtet mit was für Angewohnheiten es sich verstärkt bzw. vermindert (zigaretten, kaffee, pille,..) Leider hat sich nichts geändert und bei mir lässt es auch nur nach wenn ich zuhause bin und den kopf frei hab- was zur folge hatte dass ich mich auch dementsprechend oft zuhause vergraben hab.
Seit einigen wochen benutze ich medisan plus, wirkt eigentlich optimal. Meine alten Angewohnheiten hab ich noch nicht ganz abgelegt, nehm immernoch mindestens 1 ersatz t-shirt mit wenn ich unterwegs bin, kann es einfach noch nicht so ganz fassen.
Aber hey, mein rat, bevor du zum junkie oder alkoholiker wirst, versuchs erstmal mit AlCls.
Also ich schwitze eigentlich Jahreszeiten unabhängig. Bei mir spielt nur ein Rolle, ob ich zu Hause oder bei sehr vertrauten Personen bin, dann ist es nämlich weg, da kanns noch so heiß sein und ich bin trocken. Aber wenn ich im Winter in die Schule geh, bin ich nach 5 Minuten total durchgeschwitzt... wenn ihr mich fragt, ziemlich merkwürdig:lol:
Zu Hause schwitze ich weniger bis selten: gar nicht. Aber auch nur wenn ich allein, oder im engsten Familien/ Freudeskreis bin.

Ich schwitze weniger bis gar nicht wenn ich Alkohol getrunken habe. Das mag zwar für einen Abend ganz nett sein, hat aber zwei große Probleme:

a) ich will mich nicht jedes Mal volllaufen lassen/ antrinken damit ich schweissfrei bin. Zumdem ist das Hemd bis zur Wirkung des ersten Bieres eh schon durch.

Problem b) Bei übermäßigem Alkoholkonsum gibt es am darauffolgenden Tag, das Problem dass bei noch viel geringeren Auslösern als sonst, mich wahre Sturzbäche überkommen. Also Alokohol trinken gut, wenn man am nächsten Tag daheimbleibt.

Canabis habe ich auch schon als äußerst trocknend entdeckt. A) Keine Macht den Drogen. B) Alles ist Trocken, Mund, Augen, Schleimhäute.....
C) fragwürdige Alltagstauglicheit.

Vielleicht könnte man ja mal was erfinden, bei dem nur der Antischweisswirkstoff des Canabis zur Wikrung kommt.....
Zu Cannabis,was ich bis vor einen jahr noch regelmäßig rauchte, kann ich nur sagen es hilft nicht´s.Außer gleich am morgen nach dem aufstehen,weil mann dann den kreislauf so in den keller drückt das mann garnicht zum schwitzen kommt. Nach 3-4h ware der kreislauf und das schwitzen wieder auf normalen niveau.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.